RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na da bin aber froh.... keine weiteren Fragen. :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Von der ersten Bildveröffentlichung auf Facebook bis zum release dauerte es doch bei bisherigen RW-Strecken generell ca. 3 Monate, oder ?

  • Mich würde eher interessieren, ob die wieder nur eine einzige Trackrule benutzten und ob sie wieder 100m-Radien verbauten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Warum 2 benutzen wenns auch mit einer geht. Aber schau dir doch die Gleise an auf den Bilden bisher. Immer noch falsche Breite und sehen genauso aus wie auf München-Augsburg. Also auch wieder die eine Standard-Trackrule. Überhöhung dann spürbar wieder nur in 80er Kurven mit kleinen Radien. Sonst musst man schon eine feine Wasserwage dabei haben um die Neigung zu erkennen. Aber das Blau is doch schön... und genau das ist der Grund für das Bild :)

  • Die haben es nicht mit dem Gleisbau. Das kostet ja auch immens Zeit. Da brauchen wir uns nix vormachen. Ein kurzer Blick auf die Googel zeigt aber auch da einwandfrei das wirkliche Gleisfeld. Das kann man aber nur nachbauen wenn man etwas davon versteht. Ich sehe auf den RSC Bildern immer wieder Weichen mit 2 gebogenen Schenkeln. Sowas gibts aber da nicht. Und auch sonst gibt es das nur wo es wirklich nicht anders geht. Sonst hat ein Schenkel gerade zu sein. Das sind für den Landschaftsgucker unwichtige Details, aber sie gehören einfach dazu. Deutsche Weichen haben deutsch auszusehen von der Geometrie. Das tun die selbst bei der Modellbahn schon lange. Nur bei RSC nicht. Aber das erstreckt sich da auf alle Strecken, auich die britischen. Da wird einfach ungefär das Gleisfeld nachgebaut. Warscheinlich ohne auch nur einmal zu korrigieren oder neu anzusetzen. Hauptsache da liegt was zum drüber fahren. Das mindert einfach den Spass. Weil das mit der Strecke nichts mehr zu tun hat.

  • Ich glaube, das bestreitet keiner, dass es sowas gibt...

    Und auch sonst gibt es das nur wo es wirklich nicht anders geht.

    nur eben nicht gerade dort. Das ist einfach nur lieblos hingeklatscht und hat mit der Realität nicht viel zu tun... sind ja nicht nur Weichengeometrien, da fehlen ja gleich mal ganze Verbindungen und Gleise. Oder RSC hat Zugriff auf künftige Umgestaltungspläne der DB, bin mir nicht sicher. Muss da Maik völlig zustimmen, ziemlich trauriger Anblick... das verspricht eine qualitativ hochwertige Strecke mit allen Finessen zu werden :ugly:

  • Das ist das gute, wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat... Man fährts einfach und erfreut sich der Landschaft ^^

  • Ich bin mal eher gespannt, ob TTB die Baureihe 474 als Update im BR 143 Pluspack plant, oder RSC die BR 474 baut... Genauso frage ich mich ob die Strecke bis Hamburg-Altona verläuft... Auch wenn die Bilder für einige von euch nicht vielversprechend sind, sollte man doch froh sein, dass eine weitere Deutsche Strecke erscheinen wird...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Auch wenn die Bilder für einige von euch nicht vielversprechend sind, sollte man doch froh sein, dass eine weitere Deutsche Strecke erscheinen wird...

    Für manche mag das zutreffen. München-Augsburg befuhr ich bisher 2x, obwohl ich sie seit etwa 1/2 Jahr besitze.
    Gekauft, geladen, gefahren, gestöhnt, geschlossen.
    So eine Strecke ist für einige hier rausgeworfenes Geld, wenn man vom Rollmaterial und vielleicht einer Handvoll Objekte absieht. Insofern teile ich diese Auffassung nicht: "Froh sein, dass eine weitere deutsche Strecke erscheinen wird."
    Der TS ermöglicht sehr viel mehr, und solange das nicht mal im Ansatz angewendet wird, ist das nur Augenwischerei und Geldschneiderei an Leuten, die sich von der Optik blenden lassen.
    Ich kann aber verstehen, dass viele das so nicht sehen wie ich und wie anscheinend auch Holzlaender, Maik Goltz und paar andere hier.
    Doch für Leute wie uns ist das halt keine Freude, sondern Enttäuschung und Frust.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.