Bekommt euch doch nicht wegen einer Umfrage in die Köpfe. AC erstellt mit seinem Update einfach eine 2. Version der Strecke und alle sind glücklich.
Mal eine Aussage von mir, warum es noch keine Aufgabe für die Strecke gibt.
1. Befinde ich mich ja fast nur noch im Updaten und Verbessern der alten Szenarien (was sich seit den begonnenen RW-Updates als Never-Ending Story herausstellt). Nervt einerseits, da ich mich viel lieber endlich mal den neuen Strecken widmen würde, andererseits ist es cool, da ich so zahlreiche Sachen abändern kann - mehr Vielfalt im KI-Verkehr, Meldungen mit TAB können wegfallen durch die tollen Signalskripte, PZB-Magnete können je nach Möglichkeit zusätzlich verlegt werden, etc.
2. Ich war noch nie wirklich auf dem Felberpass unterwegs (ich war bisher aber auch noch nie wirklich auf München-Augsburg oder Köln-Düsseldorf unterwegs; bis auf angefangene Szenarien für die Strecke). Aber ich finde die Idee des Felberpass toll und war von den Videos von fsclips gut beeindruckt. Hab mir die Strecke deshalb auch schon heruntergeladen. Vor allem finde ich die Schnellstrecke super und derzeit wäre genug Rollmaterial vorhanden, um sich dort auszutoben. Hier jetzt aber der Punkt, warum von mir noch keine Szenarien dafür da sind: Relaitv schnell wurde angekündigt, dass die Strecke überarbeitet wird. Das finde ich super und finde ich auch schön, da die Strecke viel Potential hat. Jedoch habe ich da direkt für mich beschlossen, dass ich vorerst kein Szenario mache, da ich damit rechnen muss, dieses eh schnell wieder überarbeiten zu müssen. Deshalb freue ich mich aber auf die Veröffentlichung einer überarbeiteten Version.
Frage, ob drüberinstallieren oder neue Version ist mir reichlich egal; deshalb enthalte ich mich auch. Aber wahrscheinlich ist eine zweite Version einfach besser.
Mal zum Vergleich: Köblitzer Bergland befürworte ich auf jeden Fall eine zusätzliche Version, da einfach zu viel geändert wird (Gleisfelder komplett neu sind, Rangierbahnhöfe hinzukommen, etc). Da wäre eine Überarbeitung all meiner Szenarien wahrscheinlich fast unmöglich, da man direkt neue machen könnte und vor allem würden einige Geschichten gar nicht mehr passen.
Anderes Beispiel Albula. Hier wurde einfach Version 2 drübergebügelt. Für diese Strecke hatte kaum einer ein Szenario gemacht bzw. diese veröffentlicht. Autor hat aus heiterem Himmel, ohne Vorankündigung, eine neue Version veröffentlicht. Und dennoch hätte ich meine Szenarien für die neue Strecke angepasst, aber da diese nur Schmalspur hat (klar entspricht der Realität; aber kein entsprechendes Rollmaterial vorhanden), find ich es zu albern, wenn normale Loks über eine kleine Schienenspur rattern. Dann kann ich direkt mit den Loks über die Straße fahren.
Nächstes Beispiel ist Northern Europe; ein neues Update ist angekündigt. Für diese Strecke habe ich mittlerweile gar keine Lust mehr, was zu entwickeln bzw. wieder upzudaten. An sich fand ich die Strecke gut, jedoch tobt sich hier auch ein Streckenautor aus und will wohl das größte Streckennetz erschaffen, ohne mal auf die User zu schauen. Hier Szenarien zu entwickeln ist nur noch ein Grauen, was ich persönlich sehr schade finde, da ich gerne mehr dort sehen würde.
Letztendlich sollte man einfach eine zweite Version veröffentlichen. Damit sind alle glücklich.
Edit: Szenarien von Albula 1 sind nicht kompatibel zu Version 2. Aber Albula ist ein eigenes Thema.