Update Felberpass


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Ich hoffe, ich kann noch einen großen Teil diese Woche erledigen, vielleicht kann die Strecke dann mal im Juli fertig sein.

    Das wäre sehr schön, habe den "alten" Felberpass eigentlich selten genutzt da ich in ziemlich Langweilig fand.
    Aber das hier ist ne ganz andere Nummer :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich finde den alten Felberpass klasse und würde mich über eine Quickdrivemöglichkeit sehr freuen. Habe eine Anleitung für das Erstellen von Quickdrive für Strecken gefunden, das ist aber harter Lesestoff..

  • In der letzten Zeit hab ich mich mehr um die Dinge rund um die Strecke gekümmert. Mittlerweile ist jetzt das Handbuch fertig, welche jetzt 36 bzw 35 Seiten lang sind. Das gibt es in zwei Versionen. Änderungen werden höchstens noch an den Assets gemacht, da ich bis jetzt noch keine Antwort von Andi_M habe, ob er es mir erlaubt die Objekte in das Asset-Pack zu integrieren. Ein paar weitere Kilometer konnte ich noch auf der Strecke fertig machen, sowie bei den Szenarien arbeiten.
    Leider beschäftigt mich zur Zeit auch noch ein anderes Projekt, deshalb kann es hier auch zu leichten Verzögerungen kommen. ;)


    PS: Die zwei Handbücher findet man hier: Felberpass-Handbuch-&-Signalanleitung.pdf bzw Felberpass-V2-Handbuch-&-Signalanleitung.pdf

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Moin,


    habe da mal zwei Fragen.
    Habe mir den Felberpass aus dem Download gezogen.


    1. frage: Was ist der icepack?
    2. Frage: Ich habe eine Nachtaufgabe gefahren mit Start 22:53 Uhr. Warum ist es nicht dunkel?


    Danke!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • 1. Eine Sammlung von ice seinen Objekten, man findet es auf rail-sim.de aber nicht in der Downloadbibliothek. Manche der Dateien findet man aber auch so im Downloadbereich.
    2. Wenn der Wetterpatch installiert ist, wird das Wetter (oder Himmel oder Sky oder was weiß ich) von Hagen-Siegen verwendet. Hat man kein http://www.armstrongpowerhouse…uct&path=36&product_id=81 dann ist es auch nicht komplett finster in der Nacht.
    3. Das FP auf rail-sim.de ist der alte, das ist bekannt?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hi AC,


    zu1: hab ich


    zu2: ist es dieser Wetterpatch?


    zu3: Nein. Wo gibt es denn die neue Version?


    Wird aber trotzdem nicht Dunkel. Ist nur Trüber grauer Himmel
    Von AP ist alles Installiert.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich glaube, du verwechselst da was jensen.
    Zunächst mal bist du hier im "Update Felperpass"-Thread, welcher den Felberpass v2(!) zum Thema hat.
    Diesen gibt es aber noch nicht.


    Der Himmel-Patch, den AC meint, findest du im Felberpass-Thread, der den Felberpass v1(!) zum Thema hat:
    Himmel-Patch: http://rail-sim.de/forum/board…747-felberpass/#post74747

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die neue Version gibt es noch nicht zum öffentlichen Download. Sie wird aber, aller Voraussicht nach, im August erscheinen.


    Update 25.07.2013:
    Nur damit ihr hier den aktuellen Stand habt, mittlerweile fehlen auf der Strecke nur mehr 7,2 Kilometer welche noch ausgearbeitet werden müssen, dabei handelt es sich um einen Teil der Passstrecke. Die ersten vier Szenarios sind fertig. Jetzt müssen noch die Szenarien getestet werden und eventuelle Fehler müssen noch ausgebessert werden. Am Ende wird dann die Strecke noch in das Englische übersetzt. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • RobSpielt war so nett und hat von der Strecke mal ein Let's play gemacht. Zu sehen ist ein Szenario das bei der Strecke dabei ist, lediglich die Spielerzug-Lok hat Rob getauscht. ;)
    Vielen Dank nochmal an Rob an dieser Stelle. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hab mir das Video von Rob auch komplett angesehen. Die Strecke sieht wirklich toll aus. :)


    Kommt definitiv auf meine Liste, zusammen mit dem Taurus versteht sich.


    Überrascht mich doch etwas dort Bushaltestellen des HVVs gesehen zu haben. :D


    Aber auch sonst sind die Details neben der Strecke und auf der Strecke echt toll! Die Eisenbahnbrücke mit der regional und Hochgeschwindigkeitsstrecke im Doppeldecker fand ich auf alle Fälle ziemlich cool! *geil**super*