Update Felberpass


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So schlimm isses auch nicht :)


    Vielleicht hättest du garnicht fragen sollen? :)
    Aber was red ich? Bei dir steht ja beim Avatar:
    Beruf: Blöde-Fragen-Steller



    *duck und weg*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Beide Möglichkeiten ist genauso schlimm wie überschreiben. Irgendeiner überschreibt, lädt alte Szenarien und dann geht hier die "Blöde Fragestellerei" los. :ugly:
    Der andere antwortet dann, kann nicht sein, weil der nicht überschrieben hat. Dann ist das "Absolute Chaoz" perfekt. :lolx2:

  • Ohne mich gleich unbeliebt zu machen, aber irgendwie führt das hier zu nichts. Ihr listet immer die gleichen Argumente auf. Ich finde ja die Lösung, beides anzubieten nicht schlecht, aber na ja. Wenn ihr hier noch drei Wochen rumdiskutiert, dann wird der FB erst drei Wochen später rauskommen. Deswegen werde ich jetzt hier mal ein paar nettte Worte einfügen: Frohe Ostern!

  • Ihr listet immer die gleichen Argumente auf.

    Das ist ja das Lustige. Die eine Seite hat welche, aber die andere Seite nicht, wenn man vom Platzbedarf absieht oder der subjektiven Begründung: "Der alte FB ist doof!".


    Wäre er so doof gewesen, hätte er nie diesen Bekanntheitsgrad erreicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prellbock spielt hier eh den Alleinunterhalter. Er ist der Einzigste, der hier so einen Zampano macht! Wie kann man sich an so was nur so ereifern?


    Ich habe lediglich kund getan, das ich persönlich keine "Streckenkopie" brauche und es mich nicht stört, das bzw. wenn der "alte" Felberpass verschwindet.
    Aber da fühlt sich scheinbar irgendwer damit gekränkt, weil er schon seine eigenen Blümchen auf der Strecke gesetzt hat.
    Wenn es hier um das Köblitzer Bergland oder anderes ginge, aber beim Felberpass? Sicher ist die Strecke bekannt und ansich jetzt auch nicht schlecht, aber es gibt weder massenweise Szenarien dazu, noch sonst irgendwas an Umbauten oder Verbesserungen. Für mich scheint die Strecke manchmal nicht existent, weil keiner was dazu veröffentlicht. Aus diesen Gründen bin ich der Meinung es macht mir nix aus, wenn die Strecke ersetzt wird.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, darf er das gern sein! Nur die "Überschreiber" jetzt als Deppen hinzustellen, die von nix eine Ahnung zu haben finde ich nicht die feine Art! Ich muss für meine Meinung hier niemandem Rechenschaft ablegen!


    Dann gibt`s halt eine neue Strecke, oder beides. Das ist mir doch im Endeffekt Wurst. Der bisherige fliegt dann eh von der Platte und fertig. Wie kann man aus dieser Umfrage nur so einen Affenzirkus machen!?


    Die Umfrage hat zur "Streckenkopie" die Option JA oder NEIN. Ich habe für NEIN gestimmt, weil ich persönlich das nicht brauche. Das haben auch weitere 48 Leute so entschieden, das ist aber scheinbar nicht geduldet.

  • Wie kann man aus dieser Umfrage nur so einen Affenzirkus machen!?

    Weil der Affenzirkus hier im Forum hinterher erst richtig los geht, wenn Szenarios und Strecke vertauscht werden. Das kann nicht passieren, wenn eine neue UID vergeben wird.
    Kann man nicht einfach mal darüber nachdenken und zu dem Schluss kommen, dass es abgesehen vom Festplattenplatz nur Vorteile hat, dem neuen Felberpass ein neues Verzeichnis zu gönnen. Muss man, wenn man keine Argumente hat auch noch Prellbock anmaulen?
    Normalerweise schätze ich Deine Beiträge sehr Spooner, aber der war nix. :(

  • Hier wird viel schön geredet anstatt sich mal an die nackten Fakten zu halten.


    Fakt ist das die alte Strecke sehr Performancehungrig ist. Beispiel...Hochgeschwindigkeitszug nach Innbach
    Nach 5 Minuten hab ich aufgehört zu zählen wie oft es jetzt geruckelt hat. Teilweise bleibt das Bild trotz SSD sogar kurzfristig stehen.
    Aber scheint wohl nur bei mir so zu sein da laut Prellbock nichts ruckelt :ugly:


    Ja und dann die ganzen massen an Szenarios die dann verloren gehen. Ja wo sind die denn überhaupt *denk* hat da gerade mal einer ein paar DL links im Ärmel ?


    Ja die Route zu löschen ist extrem schwierig. Die wenigen mitgelieferten Assets muss man eh behalten da diese noch von anderen Strecken gebraucht werden.
    Es reicht einfach aus die Route im Content Ordner zu löschen und unter Packageinfo die Felberpass.pi zu löschen. Eine Sache die nicht mal eine Minute dauert
    und die selbst der aller letzte DAU mit Anleitung hinbekommt. Manche Repaints zu installieren wo Dateien kopiert werden müssen kann da schon schwieriger sein.


    So gibt es auch keinen Stress was den Support angeht. Was nicht da ist kann man auch nicht vertauschen.


    Aber letztendlich soll mir das auch egal sein wie der Sack Reis der gerade umgefallen ist.

  • Muss man, wenn man keine Argumente hat auch noch Prellbock anmaulen?


    Fragt sich, wer zuerst angefangen hat zu maulen? Habe ich irgendwo behauptet, das es ein Fehler ist, einen neuen Streckenordner zu vergeben? NEIN. Ich persönlich bin nur der Meinung, das ich das für mich nicht brauche. Und wenn ich bei der Umfrage eine Stimme abgebe, dann stimme ich für das, was ich für mich möchte und nicht das was ich für andere Leute will. Dann hätte die Frage der Umfrage anders lauten sollen.
    Stattdessen wird man hier zart durch die Blume gesagt für blöde gehalten und im Alleingang totdiskutiert.


    Abgesehen davon, das es zur Strecke quasi (im Vergleich zu anderen Strecken) NIX an Szenarien gibt, tut ihr gerade so, als würde ohne neuen Ordner der Super-Gau auf euch herein brechen!


    Nichts desto trotz halte ich wie mr.x schon festgestellt hat, diese Diskussion die von Prellbock begonnen wurde für völlig sinnfrei. Jeder hat seine Meinung, jeder seinen Ansichts- und Standpunkt und dieser wird in der Umfrage wieder gespiegelt.
    Welche Meinungen hier richtig oder falsch sind, gilt es aus meiner Sicht nach überhaupt nicht zu erörtern! Und ich sehe nicht ein, das ich mich aufgrund meiner Meinung hier angreifen lassen muss, von jemanden der meint im Zweifelsfalle immer Recht zu haben.
    Als "Problemverursacher" habe ich mich bisher zumindest noch nicht gesehen, Prellbock weiß das aber offensichtlich schon besser. Wenn ich ein solcher bin, habe ich auch in Zukunft keine Lust mehr ein "Problemlöser" zu sein.
    Sollen schließlich in Zukunft diejenigen, die ihre eignen Probleme erzeugen, auch sehen, wie sie diese lösen. Für so etwas fühle ich mich dann nicht mehr zuständig.

  • Fakt ist das die alte Strecke sehr Performancehungrig ist. Beispiel...Hochgeschwindigkeitszug nach Innbach
    Nach 5 Minuten hab ich aufgehört zu zählen wie oft es jetzt geruckelt hat. Teilweise bleibt das Bild trotz SSD sogar kurzfristig stehen.
    Aber scheint wohl nur bei mir so zu sein da laut Prellbock nichts ruckelt :ugly:

    Ne ne, keine Sorge, da bist du nicht der einzige Madison.
    Die Strecke ist diesbezüglich eine Katastrophe , wie Du schon schreibst trotz Rechenpower und SSD.
    Bei Prelli ist klar das da nichts ruckelt, er konnte ja auch immer mit seinem alten Rechner schon
    alles Problemlos fahren :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich stelle niemanden als Deppen dar.
    Und ich brauche den FB auch nicht, bzw bin ich alt genug, mir den selbst zu klonen. Ich bin sicher, ich kriege das hin :)


    Dass es ruckelt liegt nicht an der Strecke, sondern an den Hitachi-Hochgeschwindigkeitszügen.
    Das könnt ihr der Strecke nicht anlasten, die sehr flüssig läuft.


    Ich habe hier 23 Szenarien, davon habe ich 4 Stck selbst gemacht, also sind 19 von anderen Leuten erstellt worden. 4 davon sind Freeroams, bleiben 15. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die alle her habe.


    Ihr dürft nicht nur die Szenarien heranziehen, die es hier gibt.
    Im europäischen Ausland fand der FB relativ großen Anklang, so habe ich allein 4 Szenarien für den TGV, die vermutlich aus FR kommen.
    Er ist zusammen mit dem Express-Corridor die einzige Hochgeschwindigkeitsstrecke, wenn man von M-A absieht. Daher fand er über D hinaus recht große Verbreitung und dementsprechend gibt es auch mehr Szenarien, als ihr zugeben wollt.



    Leider argumentiert ihr immer nur damit, dass der FB langweilig und angeblich nicht performant ist.
    Damit tut ihr fsclips Unrecht und dem FB auch, der immer eine meiner Lieblingsstrecken war.
    Aber das ist unwichtig.


    Viel wichtiger und auch bedenklicher finde ich, dass anscheinend niemand außer nobsi, Safter und mir die Gefahr der Inkompatibilität zu sehen scheint. Dass User mit alten Szenarien von z.B. einer FR-Seite oder sonst woher sich dann mit ihren Problemen hier her wenden könnten.
    Alles das habe ich aber oben schon geschrieben. Traurig, dass man das dauernd wiederholen muss.


    Ich jedenfalls habe keine Lust auf Probleme, die man so dermaßen einfach verhindern könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich bin erstaunt und wundere mich da ich von den angesprochenen Szenarien noch nie was gehört habe.


    Wenn jetzt natürlich ein User mit so einem Szenario dann hier in Zukunft ankommt dann hat er einfach nur Pech gehabt wenn wir mal davon ausgehen das die jetztige Route eingestampft wird.
    Dann muss er sich halt an die jeweilige Webseite wenden wo er das auch geladen hat.
    Das die Ruckler allerdings nur am Hitachi Express liegen :rolleyes: also Prellbock ich darf dich doch bitten erzähl uns doch hier keinen vom Pferd und bleib bei der Wahrheit.

  • Hier im Downloadbereich finde ich 9 Szenarien, verteilt in 2 Pakete.


    Wenn jetzt natürlich ein User mit so einem Szenario dann hier in Zukunft ankommt dann hat er einfach nur Pech gehabt

    Ja, dann hat er eben Pech gehabt, zusammen mit denen, die bereitwillig versuchen, Hilfe zu leisten, bis sie auf den Trichter kommen, was los ist und bis dahin ihre Zeit opfern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier im Downloadbereich finde ich 9 Szenarien, verteilt in 2 Pakete.

    Wow ich bin schwer begeistert denn mehr gibt es hier auch nicht. Weder dw-agency noch BeluxTrains haben für die Strecke Szenarios rausgebracht. UKTrainSim Fehlanzeige Nothing
    Hast du dich mal gefragt warum ?


    Nie war es so einfach wie jetzt ohne Verluste sich von alten Zöpfen loszuschneiden. Aber wir plaudern lieber darüber was denn jetzt ist wenn ein User ankommt der irgendwo ein Szenario im Netz
    gefunden hat was für den guten alten Felbepass (Gott hab ihn seelig) bei ihm nicht funktioniert.


    Demnächst kommt noch einer an und beklagt sich darüber das ein altes Szenario was für den RailSimulator erstellt wurde nicht läuft. Was machen wir denn dann :ugly:

  • Wer opfert denn hier seine Zeit? Ist hier Jemand zwangsweise zu helfen eingeteilt oder wird er gezwungen sich in Fachforen herumzutreiben?
    Was hätte derjenige den sonst Schönes gemacht? Alles Fragen die ich selber überhaupt nicht beantwortet haben möchte.
    Ich würde sagen, überschreibt die alte Passstrecke lieber . Es gibt schon genug Versionswirwarr in Railworks.
    Kein Mensch fährt mehr mit Albula I. Na klar, gleich kommt einer und ...One under Million.


    g'ice

  • Das ist kein guter Vergleich, denn die Szenarien der Albula 1 sind kompatibel zu Albula 2, weil Albula 2 nur ein Weiterbau der 1 ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hab Albula 1 + 2 parallel installiert (und benutze beide) - werd ich jetzt gesteinigt? ;)


    Für Felberpass 1 habe ich knapp 30 Szenarios installiert (ohne Freeroam).
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was einige Leute da für Probleme mit Rucklern haben. Bei mir läuft die überwiegend flüssig - abgesehen von ein paar Fällen wo noch Rollmaterial mit schattenwerfenden Lampen drin steckt.