@ Trainklipp, ja besser hätte ich es auch nicht sagen können. Das waren doch auch Lübecker Maschinen vor den IC's die sogar eine zulassung für 160 Km/h bekommen haben. Jedenfalls für die Berlin - Hamburg IC's !!!!
Gruß
borisov
@ Trainklipp, ja besser hätte ich es auch nicht sagen können. Das waren doch auch Lübecker Maschinen vor den IC's die sogar eine zulassung für 160 Km/h bekommen haben. Jedenfalls für die Berlin - Hamburg IC's !!!!
Gruß
borisov
Ja genau, die waren für eine höhere Geschwindigkeit zugelassen!
Nützte aber nichts! Denn während des Ausbau der Strecke Berlin-Spandau - Hamburg waren immer wieder Zwangshalte die Regel, ob auf den Gegenzug warten etc. und bevor die Strecke ausgebaut und elektrifiziert war, befuhr ein Fernzug ab/bis Bergdorf - Hamburg Hbf. ersatzweise die S-Bahngleise,
worauf aber der S-Bahn Regelbetrieb weiterhin stattfand. Während dieser Zeit dauerte eine Fahrt von Berlin-Zoo nach Hamburg Hbf. 4 1/2 Stunden! Zu DDR-Zeiten dauerte eine Fahrt im Interzonenzug 5 1/2 Stunden und bevor der Grenzübergang Berlin-Staaken wieder geöffnet wurde, mussten die Interzonenzüge von Berlin-Zoo nach Hamburg-Hbf. über den berüchtigten Grenzbahnhof Griebnitzsee fahren (dort stiegen die DDR-Grenzer ein) und die Fahrt dauerte 8 1/2 Stunden! Von Berlin nach Hamburg.
Gruß,
Trainklipp
Es sind doch sogar mal die 10 Allgäuer Gasturbinenloks zwischen Hamburg und Berlin gependelt (mit bis zu 160 Sachen), ok ein weilchen her .... Ich freu mich einfach auf das Repaint, ja und zu dem was man weiß was man kann, das ist eben sehr unterschiedlich und vielfältig, ich kenn die Lok seid meiner Kindheit (vor Eifelzügen, aber auch vor schweren Güterzügen Richtung Apach/Frankreich, aber eben nur als Fahrgast und zugucken (trotzdem mittlerweile könnte ich dank des Spiel sicher einen Taurus wegfahren und sicher auch die 218 und ja etwa das Anfahren ist total unterschiedlich zwischen den Traktionen, eine 41er (mit nem leichteren Museumszug) etwa hat einen Anzug der sich Gewaschen hat, bei den Dieselloks ists da schon was ganz anderes, bei den Eloks (alt) wieder, trotzdem wenn man der 218 nur genug umhängt finde ich das Anfahren schon ganz gut, aber es sind soviel Ungereimtheiten die Fahrstufen und der Motorsound, da müsste noch was oben drauf kommen, bzw. passt Beschleunigung und Sound nicht wirklich zusammen. Trotzdem wir warten hier Jahre auf die "Standards" daher wollen wir jetzt alle glaub ich lieber ne unvollkommene 218 fahren (auch seeeehr gerne in o/b) als nochmal 1-2 Jahre warten.
Grüße und Daumen hoch!
Bahnhof Zoologischer Garten
Ja mag sein, aber der Zoo war damals etwa 1h SBahn Fahrt von mir entfernt (heute noch immer gut 40min Fahrt). Ich war da also quasi nie zugegen. Dafür bin ich, als die damals die Stadtbahn komplett neu gemacht haben, jeden Tag da lang gefahren und habe wissentlich keine 218er gesehen. Nur lauter Ludis am Ostbahnhof und in Charlottenburg wurde glaub ich schon elektrisch abgefahren. Dazwischen war halt Baustelle. Die einzige 218er der ich mal nahe kam war eine von Lübeck nach Hamburg (mit 1h Verspätung durch Warten auf freier Strecke .. aber der letzte ICE nach Berlin hatte tatsächlich gewartet). Nur die hing vorn am Zug und ich war im 7., also letzten Wagen und hörte die nich mal. Ist mir erst in Hamburg beim umsteigen aufgefallen. Ich bin aber auch nicht wirklich der Typ der Zügen und Loks hinterherrennt. Da gibts genug andere "Freaks"
und anderes wonach man sich umdreht ...;-)
Aktueller Zwischenstand: Die Stellen, wo noch ozeanblau werden müssen, werden weniger. Bin da auf nem guten Weg, die beiden unteren Griffstangen auch ozeanblau zu bekommen. Und die Trittgitter sind es bereits.
Nein, mit Fopix habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, wird aber diese Woche soweit sein denke ich, weil ich morgen mit der Lok fertig sein möchte. Und dann bekommt jede Lok eine passende Nummer.
Schönen Sonntag noch.
sieht super aus Markus,
Das ganze hat aber noch ein Schönheitsfehler. Die Frontbinde (ehemals Weiss) ist noch gut zusehen.Dort ist die Farbe dunkler.
Die Stelle würde ich lieber selktieren und angleichen. Mit Helligkeit und Kontrast. Das ist nur ein Pixel Farbe.
Einfach im AP ein Farbschnipsel der helleren Stelle über die selektierte Stelle legen und dann den dunkleren Selectbereich anpassen.
55 Sekunden Arbeit.
g'ice
Ich hätte auch noch zwei Bilder von ozeanblau-beigen 218ern bzw. 215ern.
Aufgenommen vermutlich 1981 im Münchner Hauptbahnhof.
Falls das zum aktuellen Stand der Diskussion noch etwas nützt.
Damals fuhren sogar noch 118er herum, das kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Eine 144er hatte ich damals auch vor die Linse bekommen.
Und noch etwas: "oh Gott, diese Griffstange hätte aber blau sein müssen, nicht silbern?" Oder "diese 294-Serie hat es doch gar nicht in altrot gegeben!"
Was für eine lachhafte Detailhuberei! Solche Leute sollten zurückkehren zu ihrer Modelleisenbahn!
Turnschuh
Und auch bei Modelleisenbahnmodelle ist nicht alles Hunderprozentig! Da wird auch in Zetschriften gemeckert über eine Sandrohre, die 3 grad schief steht!
Mit Spielzeug soll mann zuerts spielen.
Aber etwas besser machen ist nicht verboten, sonder mann soll das schätzen.
gruss maerklin
So, Feierabend. Alle Stellen endlich gefunden, die ozeanblau sein müssen. Jetzt gilt es die gefundenen Stellen wiederum schön auf die alte Textur aufzutragen, sonst sieht die Lok schön bunt aus. Aber so ist das nunmal, wenn man sich die Stelle einer Textur erst suchen muss, die man painten will.
Danke ice. Jetzt wo du es sagst seh ich es auch. Wird dann morgen ebenfalls korrigiert. Also morgen sollte die Lok fertig werden, denke ich.
Bevor jetzt doch jemand nachfragen würde: Ja, die bunten Stellen werden wieder verschwinden.
Sieht doch echt schick aus!
Ja, finde ich auch!
Super Arbeit
Ich auch haben will!
Super Arbeit!
Was ja jetzt noch fehlen würde, wäre das häftige Aufschalten des mechanischen Motorreglers, welches ja erst seit 218.4 durch den automatischen gestorben ist. Aber nungut es dient ja auch dazu, dass die loks noch ein wenig länger halten. Besser, als wenn irgendwann mal der Turbo platzt....
Aber geil ist das schon.
Hier ein Ozeanblau-beiges Exemplar mit dem Altbaumotor beim Vollgas geben.
http://www.bahnvideos.eu/name/…~BR+218+Lokportraits.html
So. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar hier und da kleine Schönheitsfehler, die aufgrund der Texturierung nicht zu vermeiden sind, aber insgesamt ist die Lok dann doch sehr nahe am Original.
Dann werd ich mich jetzt mal an Fopix wenden.
Und noch etwas: "oh Gott, diese Griffstange hätte aber blau sein müssen, nicht silbern?" Oder "diese 294-Serie hat es doch gar nicht in altrot gegeben!"
Was für eine lachhafte Detailhuberei! Solche Leute sollten zurückkehren zu ihrer Modelleisenbahn!
Turnschuh
Wenn alle deine Einstellung hätten, würde es keine komplexen Modelle geben, sondern nur den Standardmüll der beim RW 3 dabei war.
Wenn du keine Ansprüche an Payware hast, dann geh mal wieder spielen, Ich simuliere da lieber.
Übrigens gab es nicht eine einzige 294 egal welcher Serie in Altrot.
MfG
Barrett
ZitatAlles anzeigenHi Markus
No problem to share your repaints.
Repaints are always allowed. there come one freeware product from our side
that one is not allowed for repainting.
If its not allowed we inform inside our release terms and manual.
Please aware for the upcomming update. Please backup your creation before you start updating your product. This update containing cleaned controls and are needed for a fully functional product. After this update you have to change the engine bleuprint to the new one.
Not an big issue. People can easy update there scenarios with your repaint
with help from RW Tools after the update.
Best Regards,
Fopix3d
Schon Antwort bekommen. Also wie ich das verstehe: Genehmigung zum Veröffentlichen des Repaints gegeben, aber es kommt demnächst eh ein Update der Lok an sich. Also gut; dann will ich mal die gerepainteten Texturen sammeln und dann versuchen, so eine Installme zu basteln. Kann also noch etwas dauern, bis Ihr die Lok downloaden könnt. Vielleicht zum Wochenende hin.
Es lag irgendwie nahe, dass auch diese Schönheit als Bonus mit in das Paket kommt. Ja, es ist die 218 105-5. Ich habe kein Bild einer 218-4xx in den TEE-Farben gefunden und außerdem kann die 105-5 dann auch in modernen Aufgaben als Sonderzug eingesetzt werden.
( Diese ist aber wiederum noch in Entwicklung; Verfeinerungen sind noch notwendig )
Ja supi!!!