[RSC] London to Faversham High Speed

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebes Forum !!
    Ich kann die Worte meines Vorgängers @BrüllBrüll bestätigen. Habe soeben die Stecke mindestens 5 mal gespielt.
    War am Ende froh das ich durchgekommen bin mit 16 min. Verspätungen und gefühlte 10 Zwangsbremsungen. (-58761 Pkt.)
    Die Bestätigung mit Enter am Nummernblock ergab trotzdem die Zwangsbremsung.
    Hat dieser Zug irgentwo ein Wachsamkeitsschalter und wenn ja kann mir mal jemand sagen wie ich den hier bestätige???
    Und manchmal mußte ich die Bremse nochmal durchtreten damit der Zug das gepiepe aufhört,bei Notbremsung !!
    mfg m.paul


    P.S. Ich finde ansonsten die Class 395 sehr gut !!

  • Danke erstmal,und wann genau muß ich die drücken,wenn ich vorher das piepen höre?
    Oder muß ich mich nach was anderes richten?
    Das Quadrat mit den gelben Ausrufezeichen kam auf der Stecke 2 mal,da war es einfach mit der maus zu bestätigen !!
    Trotzdem erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    mfg m.paul


    P.S. nur die Taste Q ???

  • Bin mir nicht sicher, aber man kann den Totmann auch festlegen, mittels der Tastenkombi Strg+Enter(NumPad) - erst Enter(NumPad) loslassen, dann Strg und dann ist das Pedal festgelegt, solange bis man wieder die Enter-Taste drückt. Aber eigentlich meldet sich das Vigilance Device erst, wenn eine ganze Weile im Cabview gar nichts passiert ist (blöderweise leider auch im Stillstand). Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob das die Ursache für die Zwangsbremsungen ist. Wenn vom AWS bei gelb oder doppelgelb kein freundliches "Pingrassel" kommt, muß es mit Q bestätigt werden und dann geht der Warnton aus (einmal kurz drücken).

  • Immer wenn irgendwas piept, egal wie, musst du Q drücken und wenn es gongt, ist das nächste Signal grün. Dann musst du nichts machen. Mehr gibt es nicht zu beachten.


    Das stimmt so nicht ganz. Auf dem Highspeed Abschnitt ist ein anderes Zugsicherungssystem verbaut, dass hat mit Q nichts zutun. Dafür muss man aber das Handbuch lesen.

  • Ich bin zwar nicht Jason aber ich glaube er hätte auch dies zur Antwort gebracht, also ähnlich.
    Das Handbuch findest du im Railworks Hauptverzeichnis im Ordner Manuals, dort schauen ob es auch im Ordner DE vorhanden ist oder nur EN.
    Grüsse Stefanix19

  • Also gerade nochmal die Strecke gespielt und genau dasselbe.
    Ich fahre pünktlich um 19:27 Uhr vom Bahnhof ab und jedesmal an der selben Stelle im Tunnel um 19:33 und 43 Sekunden kommt die Notbremse. Obwohl ich die Taste Q gedrückt habe. Leider befindet sich wie sich wie @Stefanix19 geschrieben hat der ordner in manuals EN,da mein Englisch aber gleich gegen Null geht komme ich da irgentwie nicht weiter.....Kann mir da jemand genauer schreiben welche Tasten das sind...!!!
    mg m.paul

  • ...das kann mich sich schon erarbeiten, notfalls mit Onlineübersetzer. In diesem Bereich von dem Du schreibst ist ja eine andere Signalisierung (TVM), und in der Class 395 (oder auch Class 92) werden in den rechteckigen Kästchen kmh bezw. kph statt Meilen angezeigt. Auf Seite 23 - 25 des Manuals wird dies erklärt, wenn Du zu schnell bist gibts eine Zwangsbremsung.....(das hat nichts mit der Taste Q zu tun, sondern mit Deiner Geschwindigkeit)

  • Hallo,


    ich muss den Thread mal "ausgraben"... Ich bin am Überlegen mir die Strecke ebenfalls zu kaufen (nicht unbedingt im jetzigen Sale, aber vielleicht im nächsten), worauf muss man nun genau achten, damit nach Installation der Strecke nicht alles andere gelöscht ist (da hatten hier ja einige Nutzer ein böses Erwachen)?


    Ich habe mit dem TS 2015 angefangen, also kein Update von einer vorherigen TS Version. Muss ich also nur - falls Steam das vorschlägt - die Installation des TS 2013 abbrechen (in dem entsprechenden Fenster auf Abbrechen klicken) um das Problem zu "umschiffen", oder nützt das auch nichts und die Gefahr (Löschen anderer Strecken etc.) besteht trotzdem?


    Sollte ich sicherheitshalber vor der Installation automatische Updates bei Steam deaktivieren? (Backup würde ich sowieso vorher machen).

  • @Jens_EW bei Addons, die auch ohne vorherigen Kauf des TS lauffähig sind (also den TS "mitbringen") kam das in einigen Fällen vor, weil die Käufer gleich nach dem Kauf auf "Installieren" gedrückt haben. Dadurch wurde eine Neuinstallation vorgenommen. Verloren ging dabei aber auch nichts, die Steam-Käufe lassen sich ja jederzeit wieder herstellen.


    (Steam-)Addons werden nach dem Kauf automatisch geladen und installiert, da braucht (und sollte) man keinen "Installieren" Knopf suchen.

  • @nobsi


    Direkt verloren geht da vielleicht nichts, ich will aber nicht sämtliche Strecken, Rollmaterial und sonstiges wieder vom Steam-Server ziehen müssen...


    Damit wäre es ja nicht mal getan, Freewarestrecken, bzw. deren zugehörige Assets müssten wieder mühsam installiert werden, dazu kommen Streckenupdates außerhalb von Steam (z.B. bei Berlin - Wittenberg), manuell installierte Soundupdates, und, und, und. Das möchte ich unbedingt vermeiden...


    Ich weiß ja nicht wie das bei Strecken ist die ohne einen vorher gekauften TS lauffähig sind, bei Strecken die einen schon installierten TS erfordern, wird ja automatisch im Hintergrund installiert (ohne das man was bestätigen etc. muss), kaum das man den Kauf über KK oder Paypal abgeschlossen hat....


    Sollte in dem Fall - ohne Zutun des Nutzers - alles überschrieben werden, dann ist das große Malheur da...


    Wie ich schon schrieb, das möchte ich unbedingt vermeiden... (deshalb die Nachfrage hier)

  • Also, wenn das so wäre, gäbs hier keine andere Diskussion mehr.
    Also, Du hast TS2015, und kaufst TS2013, (besser wäre TS2012, da ist mehr dabei, was Freewarestrecken brauchen, u.a. das ELAP-Material), egal, Deine Entscheidung. ---> Wiki Versionsunterschiede.
    Du nimmst den mitgelieferten KEY (Ja nichts gebrauchtes kaufen!!!) und registrierst den in Deinem Steam Account. Den Rest macht Steam. Was Du schon aktuell hast (auch installierte Freeware!) wird in Ruhe gelassen, das was Du noch nicht hast, dazu installiert.
    Such mal im Forum nach Generic Mod Enabler, da kann man Modifikationen sichern und mit einem Rutsch ggf. wieder installieren. Das wäre der Gürtel zum Hosenträger.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS


    Habe ja nicht behauptet, dass bei allen sämtliche Sachen überschrieben (im Train Simulator Verzeichnis) werden, sondern dass einige nach der Installation "ein böses Erwachen" hatten (und das stimmt ja auch). Ich wollte gern einfach noch mal genau wissen was man beachten muss, damit dies eben nicht passiert (nicht mehr und nicht weniger)...


    Das mit dem TS 2012 werde ich mir mal überlegen, ELAP und ULAP habe ich aber schon, Ruhr-Sieg ebenfalls, die ECML habe ich noch nicht, dafür aber die ECML London-Peterborough. Die Somerset & Dorset Railway spricht mich (noch) nicht so an, und allein wegen der GWML und dem Cajon Pass, da lohnt sich eher ein Einzelkauf (wenn es mal mehr als 50% sind).


    Die Seebergbahn würde mich mal näher interessieren (mit der soll es laut den Kommentaren aber Probleme bei QD geben, und gerade das möchte ich (vorerst) spielen), aber die gibt es ja auch für den TS 2015 im Workshop.


    Das mit London Faversham überlege ich mir noch, gibt ja "notfalls" noch den Summer Sale. Den Generic Mod Enabler habe ich mir noch nicht angeschaut, habe aber mal ein Video von Rob (Rob spielt) dazu gesehen.