[RSC] London to Faversham High Speed

  • Dein Speicher mit 4 GB ist ein Knackpunkt, RW kann selbst als 32 bit Programm nur 3,2 GB verwalten, aber der Rest Deines Rechners muss sich die 0,8 GB teilen.
    Da der Rechner vermutlich mehr will, kriegt RW weniger ab. Da viel Grafik im Arbeitsspeicher aufgearbeitet wird, klemmt es. Da wird ausgelagert, das dauert und verzögert, dann ruckelts. Also versuch mal die Einstellungen zurückzuschrauben. Schau mal was Du im Hintergrund abschalten kannst.
    Mehr Speicher und eine SSD könnte helfen.
    die Standartstrecken sind nicht sehr Grafikintensiv, daher weniger Probleme.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ne, ne STS, das TWS System arbeitet mit Kph, d.h. der Tacho stellt sich um, bzw er sollte es, beim Wechsel von TWS nach Standardsignalsystem. Die oben angezeigte Höchstgeschwindigkeit sin selbstverständlich auch Kph, wären es Mph wären das ja 362 Kph, so schnell ist man auf der Insel (noch?) nicht.
    Der F4 Tacho bleibt auch immer in Mph, da der wohl von der Trackrule abhängt.

  • Soweit ich das verstanden habe wird die Geschwindigkeit im "On CTRL Mode" in kph und im "On DC Mode" in mph angezeigt. Der Wechsel erfolgt dabei automatisch.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Kurze Frage zur Class 395:


    lt. Handbuch gibt es einen "Signal Buzzer", mit Taste "C" zu bedienen. Ich dachte erst, es ist der klassische Buzzer zur Kommunikation mit dem Zugpersonal. Doch nichts rührt sich beim Drücken. Auch im Cab gibt es keinerlei optisches Feedback.
    Die grüne Buzzer-Taste unter dem Zuglicht-Panel lässt sich jedenfalls nicht bedienen.


    Hat noch jemand eine Idee, was gemeint sein könnte???


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • @Falcon99
    Diese Funktion gibt es bei mir auch nur laut Handbuch.


    Edit:

    Habe das Szenario gerade nochmal gestartet (Far Horizons), jetzt steht das Ding auf Kph, was natürlich richtig ist.
    Ist halt die Psyche unseres TS.

    Die "Psyche des TS" ist es gewiss nicht. Ich bin gerade das Szenario gefahren, man kann beim Start auch den Fahrstrom von der Stromschiene abnehmen, obwohl keine da ist, dadurch werden mph statt kph angezeigt. Stellt man die Fahrstromleitung korrekt als Versorgung ein, ist es wie es sein soll kph.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Hallo Community,


    nach 9 Monaten RW-Pause habe ich gestern Railworks mal wieder reaktiviert. Nach mehreren Stunden Update- und Umorganisationsarbeiten seitens Steam konnte ich das Spiel problemlos starten **erleichtert-aufgeatmet**. Viele meiner alten Freeware-Strecken liefen allerdings nicht mehr - na gut (oder auch nicht^^).


    Die Standard-Sachen, auch München - Augsburg liefen und ich bin ein paar Scenarien gefahren.


    Nun habe ich mir heute für 5,99 € London to Faversham High Speed" geholt und wollte das Tutorial für die Class 395 fahren - aber RW wollte nicht. Fehlermeldung: Consist builder - Can't load rail vehicle - Class 395 (4 Dateien fehlen).


    Daraufhin habe ich über Steam die Dateien überprüfen lassen (Steam hat nur 2 fehlende Dateien gefunden und nachgeladen). Auch den Cache habe ich geleert. Es sind auch Dateien im Assets\RSC\KentHighSpeed\RailVehicles\Electric\Class395\ vorhanden. Hier gibt es 2 Unterverzeichnisse:


    • Couplings
    • Default


    in Default sind die Unterordner: Cabview, Characters, CommonLights, Engine, Simulation mit diversen Dateien enthalten.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum RW den Zug nicht findet und was ich noch probieren könnte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Flex-Nordlicht


    P.S Ich kann auch kein anderes Scenario der Strecke fahren und im Quickdrive taucht die Strecke auch nicht auf.

  • Mmhh - die Steam-Überprüfung habe ich inzwischen schon 3 X durchgeführt - die ersten beiden Male wurden nur 2 Dateien nachgeladen, beim dritten Mal schon 30 - leider aber immer noch kein Erfolg.


    Wie ich inzwischen festgestellt habe fehlt auch die komplette Landschaft der Strecke. Sowohl im Quickdrive als auch im Einzelspiel ist die Strecke vorhanden. Ich habe mal ein Quickdrive mit der Class 370 gestartet. Der Zug war da, ließ sich sogar fahren, aber statt Landschaft und Schienen hatte ich nur ein graues Raster.


    Kann es sein, dass aufgrund des Sonderpreises so viele gleichzeitig diese Daten saugen wollen, so dass Steam sich verschluckt?


    Ich werde weitere Überprüfungen durchführen, vielleicht schafft Steam es ja, die Strecke + Rollmaterial korrekt und komplett auf meinen Rechner zu bringen.


    LG Flex-Nordlicht

  • Das Ganze ist sehr merkwürdig: Als ich heute einen weiteren Einkauf für den RW getätigt habe, wurde ich stutzig, als sich die Highspeedstrecke London - Faversham immer noch in meinem Warenkorb befand - jetzt allerdings zu einem Preis von 14,99 €.


    Nach meinem heutigen Kauf, bekam ich sofort eine eMail von Steam - gestern nicht. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass gestern wie heute der Download sofort nach Eingabe der Zahlungsart (Kredit-Karte) startete. Heute kam gleich danach aber der Button "Jetzt installieren", der kam gestern gar nicht.


    So vermute ich, dass mein gestriger Kauf gar nicht richtig abgeschlossen wurde. Ich habe zwar die Daten auf der Festplatte, aber die Strecke wurde gar nicht installiert. Jetzt muss ich nur noch kontrollieren, ob die Kreditkarte belastet wurde.


    Erstmal . . .


    Flex-Nordlicht


    P.S. Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen.

  • Die Strecke hat heute ein Update erhalten.


    Hat dazu jemand genauere Informationen, was geändert wurde?