[RSC] London to Faversham High Speed

  • [...]Das Update war ziemlich groß, RSC müsste das eventuell ankündigen...


    Machst du Witze?
    Wenn ich in der Steam-Bibiothek den Train Simulator auswähle, sind die aktuellsten News vom 15.02.2011!
    Seitdem hat sich da nix mehr getan. Der News-Schreiber für die Steam-Seite wurde wohl in Rente geschickt. *dumm*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Meine Anspielung galt auch eher der Ankündigungs-Politik von RSC.


    Sowas ist einfach inakzeptabel. Warum soll man ständig bei Facebook & Co schauen, wenn man die ganzen Neuigkeiten auch bequem über Steam empfangen könnte?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Jetzt möchte ich auch nochmal ein paar Fragen zu der Strecke loswerden :)


    1. Direkt beim Losfahren kommt ein Geräusch, als wenn eine Schiebetür zufällt. Wurde hier auch schon gefragt. Jemand eine Idee, was das sein soll?
    2. Gestern habe ich eine Aufgabe angefangen (Namen vergessen). Start in Faversham St. Pancras weiter nach Stratford (der Tunnelbahnhof). Da kann ich anfangs auch mit Stromschiene fahren, obwohl die erst abs Ebsfleet verfügbar ist. Hä? Bug oder Feature? Haben die Briten jetzt schon Stromschienen-Strom ohne Stromschiene? Wireless-Power-Line? :)
    3. Auf dem TVM-Teil der Strecke dreht die TVM-Anzeige manchmal durch. 225 grün, 200 warn, 160 warn, 225 grün - alles innerhalb eines Kilometers (oder jedenfalls sehr kurz hintereinander). Da kann man gar nicht drauf reagieren! Ich halte mich dann immer an den jeweils niedrigsten gezeigten Wert, sonst werde ich ja gebremst. Wobei ich hier die Notbremsung wenigstens abbrechen kann. Beim ICE geht das ja meines Wissens nicht. Jemand eine Idee, warum TVM da Amok läuft?


    Ansonsten macht die Strecke auf jedenfall Spaß, auch der 395er ist mit dem Wechsel der Stromsysteme sehr spaßig. Ist jedenfalls kein Modell, bei dem man einschläft, weil man nichts machen muss - wie leider bei vielen US-Strecken, wo man 30 Minuten oder mehr mit 40Meilen fährt, ohne daß irgendwas von Relevanz passiert. Wäre dann bei US-Loks noch ein Tempomat dabei, könnte man schön nebenbei ein Buch lesen :)


    Mein Fazit zur Strecke allgemein-: Das Geld hat sich gelohnt, sie macht Spaß! Auch wenn Eurotunnel - St. Pancras netter gewesen wäre, die bin ich nämlich schon in echt gefahren. :)


    (Edit: Bahnhof verwechselt, die Route ging von St. Pancras nach Stratford uws. (Aufgabe Frost-irgendwas))

    Einmal editiert, zuletzt von DonCerebro ()

  • Zu 2: Der Teil Faversham-Ebsfleet ist der Stromschienen-Teil. Ab Ebsfleet-London ist die Oberleitung zu nutzen.

  • Ups, sorry. Bei meiner Frage (2) hatte ich die Richtung vertauscht: Gemeint war St. Pancras - Stratford. Da kann ich am Anfang mit Stromschiene fahren (ungefähr bis zum Anfang des Tunnels) - obwohl gar keine sichtbar/verlegt ist.

  • Hab mal eine Frage zu der Strecke.


    Auf welchem Abschnitt der Strecke kann man Regionalverkehr/Stopping Services fahren ? (z.B. mit der Class 465)
    Und es wäre nett wenn jemand mal die Bahnhöfe der Strecke aufzählen könnte ? Reicht auch nur die Bahnhöfe der Regionalstrecke.


    Super. Weil dann hol Ich sie mir vielleicht.

  • Zur ICE3. Es fuhr mal ein ICE3 von Frankfurt nach London St. Pancrass.
    War nur ein Testfahrt, wegen den Eurotunnel.


    Fahrplanwechsel 2014 oder 2015 wird es entweder von Frankfurt oder erst ab Köln eine Verbindung nach London geben, woraus ich vermute das es dann 5 Zugpaare geben wird.


    Ich denke die Strecke werde ich mir nicht holen.
    Da gibt es bessere, wie z.B. Felberpass V2 oder HH-HV.


    Gruß Haxti

  • Fahrplanwechsel 2014 oder 2015 wird es entweder von Frankfurt oder erst ab Köln eine Verbindung nach London geben, ....


    Wohl eher nicht, da die dafür nötigen Züge immer noch keine Abnahme / Zulassung haben! 8|


    Sofern sich das die letzten Wochen nicht plötzlich geändert hat.
    Bin der Meinung da war zuletzt von 2016 die Rede. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hab mal eine Frage zu der Strecke.


    Auf welchem Abschnitt der Strecke kann man Regionalverkehr/Stopping Services fahren ?


    Ebbsfleet<-> Faversham ist Regio-Linie und Ebbsfleet-London Schnell-Fahr-Strecke.

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kennt mich der ein oder andere ja schon? Seit nunmehr knapp vier Jahren bin ich in Foren mit diesem Nickname unterwegs. :XD


    Nun denn, jetzt zu meinem Problem:


    Ich hatte mir zum Herbst-Sale die Steam-Edition vom TS gekauft, und da ich ein Fan vom Eurostar bin dachte ich mir, dass ich mal eine Runde drehe. Doch leider will dieser nicht losfahren. Ich habe mir auch schon ein Video (leider vergessen welches *ka* ) angeguckt; aber das hilft leider nicht.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Dann, schöne Nacht wünsche ich euch! :XD

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

  • Kein Eurostar? Schande über mein Haupt! Hätte mich vielleicht erstmal informieren sollen; Habe die Class395 wohl so bezeichnet weil er von London Richtung Kanal unterwegs ist. :rolleyes:


    Der Link zum Video im Thread hilft mir leider nicht weiter, da ich mir genau dieses angeschaut habe; ich werde mir aber einmal die ReadMe durchlesen. Die hatte ich nämlich vergeblich gesucht.



    EDIT: Auch wenn ich mir nicht so wirlkich sicher bin warum es nun geklappt hat (ReadMe hat scheinbar geholfen), möchte ich mich bei dir auf den Verweis bedanken. Endlich HS1! :XD

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von BR182Fan ()

  • hey,
    vllt. wurde das schon gefragt aber ich habe das problem, dass der 395 immer wenn ich am bahnhof anhalte anfängt zu piepen und ich nicht mehr los fahren kann habe schon alles probiert aber ich kann einfach net losfahren?!
    hoffe mir kann kmd. helfen
    lg:

  • Hallo,


    @Brüll


    ich denke es geht hier mehr um die UK-SIFA....(Reset Vigilance Device (DSD))...


    Diese wird nicht mit "Q", sondern mit "Enter" auf dem Numpad bedient.


    Drückt man sie rechtzeitig, ist auch der harte Bremsen=Lösen Vorgang nicht nötig. Einfach mal Handbuch lesen...;)


    Grüße