[RSC] London to Faversham High Speed


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja ganz schön ambivalent Doc, da macht doch jemand richtig Gusto ... aber der Regen im Tunnel und das die Regentropfen aufs Dach lauter als die Fahrgeräusche im Tunnel sind ist schon ein bisserl schwach, ich meine das Occlusion Tool ist ja auch nix mehr neues ... ICE ist doch eh cool der fährt da hoffentlich eh bald ;-)))) wünscht sich Häschen in der Grube jedenfalls ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Ich finde persönlich, das es die beste Strecke neben der WCML ist die RSC je rausgebracht hat. *geil* Schöne weiche Kurvenüberhöhungen, dazu das typische England Flair mit 3rd Rail und dann noch die Highspeed Strecke. Das britische LZB (TVM) wurde auch 1a umgesetzt. Ich will ja keine Werbung machen, aber KAUFEN KAUFEN KAUFEN oder blöd in der Ecke stehen ;)


    Endlich mal jemand der den Mut hat sich so positiv zu äußern :thumbsup:. Dem kann ich mich zu hundert Prozent anschließen! Was jetzt noch fehlt ist eine Soundanpassung für den 375er von AP, aber da in den Southeastern 375ern einige Funktionen anders belegt sind, weiß ich nicht, inwieweit das überhaupt möglich ist. [hat sich erledigt, das 375-Soundpack ist schon geupdatet]

  • Mal ne ganz dumme Frage: Wenn ich in der 395 eine Zeit lang nichts mache, kommt doch der Warnton und wenn ich den nicht bestätige, krieg ich ne Zwangsbremsung. Den Ton höre ich aber nur im Führerstand. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den auch in anderen Ansichten hörbar zu machen, denn immer nur Führerstand wird auf die Dauer langweilig.

  • Du kannst auch mit Taste 9 die Signale voraussehen (stimmen manchmahl nicht ganz genau). Und mit den HUD 4 kannst du sehen wann ein Signal kommt. Dan schnell auf 1 drücken und wenndu am Signal vorbei bist kannst du wieder ruhig im Stuhl 5 Platz nehmen. Und im Hud auf den Gelb'Schwarzen Warntafel schauen!
    gruss maerklin.



    (Bei Just Train gibt es ein Zug/Paket da hört mann auch im Ausenansicht den Warnton! Weiss nicht auswendig welches. :(

  • So, jetzt habe ich mir die Strecke auch gekauft und normal wie jedes Update über Steam installieren lassen. Da wurde überhaupt nichts an der bestehenden TS Installation geändert. Aufgrund der Beiträge hatte ich mir ein 24 GB Backup gemacht.


    Da ich einige Strecken mit 3D Gleisen ausgestattet und auch sämtliche Wagon Bin-Dateien geändert habe, auf das US Wagon Sound Pack, kann ich mit gutem Gewissen beurteilen.


    Meine TS Installation ist eine direkte Steam-Version und nichtmal da hat es Steam interessiert ob selbst diese Dateien verändert waren. Kann man also mal wieder diese Urbanen Inselfälle von großen Steameingriffen etwas entschärfen.

  • ....so ganz 100%ig habe ich den Schnellfahrteil noch nicht verinnerlicht. Gibt es da kein "Tempomat" ähnlich wie auf der LZB Strecke, oder ein Speedcontroll wie z.B. bei der Class 375 ?


    ...übrigens weiter oben schreibt jemand, dass es im Tunnel regnet, bei meiner Version gibts im Tunnel keinen Regen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Was ich etwas merkwürdig finde das in Stem in der Beschreibung steht:
    London-Faversham High Speed kaufen Dieses Vollprodukt setzt das Basisspiel Train Simulator 2013 nicht voraus.
    Stimmt das oder ne falsche Angabe auf Steam?

  • Ja das stimmt. Ich musst auch erst fragen.
    Wer kein Railworks hat bekommt die Core(Programm) Daten von Railsworks zusammen mit der Strecke.TS2013 Core + Addon.
    Damit kann das Addon selbstständig laufen.
    Man besitzt dann natürlich nur die eine Strecke.
    Wer Railworks bereits besitzt findet die Strecke unter seinen anderen Strecken normal wie immer als Addon in Railworks wieder.


    g'ice


    Edit: Up's nobsi war schneller.


    Schönes Video ...schon epic.


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=aij2T3yvuHM

  • Die Einarbeitung in die integrierte TVM-Signalisierung erfordert etwas Zeit, zumindest bei Leuten die im englischen nicht so gut bewandert sind, schade dass keine deutsche Fassung dabei ist, das sollte eigentlich Standard sein.


    Es gibt Seiten im www, die erklären die TVM sehr gut. Und für die Szenarien gibt es sogar schon eine deutsche Übersetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Kontext

  • ja, toll, hab inzwischen Deine Übersetzung gesehen und installiert. Danke !


    noch eine Frage : was ist das für ein Geräusch wenn man losfährt ? Hört sich an wie wenn jemand eine Schiebetür hinter einem zumacht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gibt es eigentlich Aufgaben, in denen man selbst den Wechsel von Stromschiene auf Oberleitung durchführen kann?
    Wenn ja, mag da mal jemand ein Video drehen?


    Fände ich sehr interessant. :D

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Jetzt ist mir auch klar warum ich die Strecke bislang nicht gefunden habe. Sie wird nicht mit den anderen Addons angezeigt unter "Train Simulator 2013 / Inhalte zum Herunterladen" sondern in einer eigenen Rubrik unter Simulation. ;(

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Ich schreib das jetzt hier, da es eine direkte Antwort zu mr. x ist (wenn dann sollte es halt entsprechend verschoben werden - Zaunpfahl: ist hiermit geschehen).


    Öffne mit RW Tools mal die folgende proxyxml-Datei: \Assets\RSC\KentHighSpeed\Audio\RailVehicles\Electric\Class 395\Cab\Cab Controls.proxyxml
    -> achte darauf, dass es die proxyxml ist und nicht die proxybin (in der kannst du es aber auch zusätzlich ändern, falls gewünscht).


    Dann such nach folgendem Quellcode:


    <kLoud-cControlledLoop d:id="37664208">
    <PlayState d:type="cDeltaString">INSIDE</PlayState>
    <Name d:type="cDeltaString">Driver Vigilance Alarm</Name>
    <Sound d:type="ref">37187064</Sound>
    <ModifierChain d:type="ref">0</ModifierChain>
    <ControllerName d:type="cDeltaString">VigilAlarm</ControllerName>
    <LoopCondition d:type="cDeltaString">ValueInRange</LoopCondition>
    <ActiveRangeStartValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17A843F" d:precision="string">0.0100</ActiveRangeStartValue>
    <ActiveRangeEndValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</ActiveRangeEndValue>
    <ValueIsChangingGateTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</ValueIsChangingGateTime>
    <InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
    </kLoud-cControlledLoop>


    Dort änderst du den PlayState-Befehl INSIDE zu BOTH. Dann Cache leeren und ausprobieren. Sollte eigentlich funktionieren. Falls nicht, muss ich noch mal genau drüber schauen, da ich dies jetzt einfach in Eile schreibe. Solche Änderungen sind jedenfalls immer das einfachste, was man vornehmen kann. INSIDE steht hier dafür, dass der Sound nur im CAB oder Passagieransicht abgespielt wird, BOTH - drinnen und draussen.

  • Gibt es eigentlich Aufgaben, in denen man selbst den Wechsel von Stromschiene auf Oberleitung durchführen kann?


    Ja hier gibt es so etwas.


    Zitat

    Zitat von »maerklin«
    Bei Just Train gibt es ein Zug/Paket da hört mann auch im Ausenansicht den Warnton! Weiss nicht auswendig welches.



    Du meinst vermutlich den Voyager Advanced.


    Die Class 67 hat das auch.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)