Hmmm...bei mir war kein Update. Heute früh fehlte mir auf einmal die Class 66 Frightliner, d.h. in der Kollektion war sie drin aber auswählen ging nicht. Cache leeren hat nix gebracht also Dateien überprüfen lassen: Es fehlen >12000 Dateien ~ 2,9 GB und die lädt mein armes DSL 6000RAM jetzt runter...denke das ist das Update? Bin mal gespannt, sonst muß ich tatsächlich Railroad Tycoon wieder ausgraben
TS Update heute
-
-
Ich habe gestern um die 7000 Dateien nachladen müssen, war trotz DSL 16000 gut 4,5 h mit mehreren Dateiprüfungen beschäftigt und das obwohl ich schon über 1 GB bei dem Update bekommen hatte, irgendwie gibt es da ein konzeptionelles Problem, scheint es...
-
mein armes DSL 6000
Ich wäre schon froh, wenn wir ein Drittel davon hätten -.-
-
sonst muß ich tatsächlich Railroad Tycoon wieder ausgraben
Version 1? Die habe ich vor gut 20 Jahren gespielt bis es hell wurde.
-
Oh man, jetzt hab ich auch die Probleme ... . Sprache englisch, 300 Dateien zum runterladen (ok, im Gegensatz zu euch noch wenig) und Scenarien in M-A weg. Die Scenarien konnte ich wieder herstellen, aber wegen der Sprache habe ich jetzt auch mal dem Steam Support geschrieben.
-
-
...das Sprachproblem habe ich leider auch, hat sich der Support schon bei dir gemeldet?
Was ich versucht habe war ersteinmal alles auf Englisch zu stellen, TS mit Englisch gestartet,
TS beendet, dann alles wieder auf Deutsch, TS wieder gestartet,
aber leider hat das bei mir nicht geholfen. -
Nö, die lassen sich Zeit. Habe aber wenig lust mein ganzen Steam Ordner platt zu machen. So scheint es ja zu funktionieren.
-
Habe aber wenig lust mein ganzen Steam Ordner platt zu machen.
Musst Du doch gar nicht platt machen. Spiel verschieben, dann Steam löschen, Steam neu installieren, Spiele zuück schiben, so wie es schon beschrieben wurde.
-
1. Kopie vom Ordner "SteamApps" erstellen ( somit sind alle Assets und Strecken erhalten geblieben, ebenso die Ordner mit den Höhendaten etc pp. )
2. Löschen des kompletten Ordners "Steam"
3. Neuinstallation von Steam
4. Zurücksichern des Ordners "SteamApps"
5. Auswahl von "Spiel installieren" und dann das Downloaden der Dateien abwarten
6. Hoffen, dass alles geklappt hatLaut dieser Anleitung, auf die du wahrscheinlich anspielst, muss ich den Steamapps Ordner verschieben/löschen. Da ich aber keine Lust habe über 300GB zu verschieben mache ich das nicht. Darauf bezog sich auch mein letzter Post.
*Tante Edit*
Steam hat gerade nochmal ein Update gemacht und nun kann man die Sprache wieder auswählen.
-
Wenn es dasselbe Laufwerk bleibt, müssen die Sachen nicht physikalisch verschoben werden.
Sie werden quasi nur umbenannt und das geht ziemlich schnell und ohne Stress für die Platte.Aber das nur am Rande, denn das Problem hat sich ja anderweitig gelöst.
-
-
Ah, da hätte ich auch selber drauf kommen können . Aber jetzt weiß ich es für das nächste mal .
-
Was auch einfach ist:
Den Ordner Railworks umbenennen, Steam installiert danach alles neu. So mache ich es immer, keine Probleme damit. Den alten Content kann man in den neuen hineinschieben, fertig.
Gruss
Wol
-
Was mich mal Interessieren
würde, von denen die hier ein "grösseres Update" bekommen haben
was sich nun geändert hat? Und was für eine Versionsnummer das nun hat?
Ich habe bis jetzt noch kein Update und v27.5a -
Der Inhalt meiner version.txt zeigt v27.5a
Ich hab keine Ahnung, was sich veränderte.
-
Dito, 27.5a. Angeblich 13,5GB Update.
-
-
Ich hab keine Ahnung, was sich veränderte
Bei mir ist in den letzten Tagen gar kein Update gelaufen (Version 27.5a). Aber was nicht ist...
-
Ich hatte am letzten Samstag (19.01.), vormittags ein größeres Update. Dieses betraf den Class 150
ordner und einige Streckenordner. Das Update lief bei mir auch in zwei getrennten Schritten ab. Ich
nehme an, dass im ersten Schritt Daten entfernt wurden und dann im zweiten Schritt neu, eventuell
an anderer Stelle, installiert wurden. Es waren glaube ich, in Summe so ca. 28GB. Gleichzeitig erhielt ich
noch ein Steam-Client-Update mit Datum 17.01.2013. Es ist zwar kaum zu glauben, aber das Update hat
ohne Probleme funktioniert und nach einer Dateiüberprüfung (keine fehlenden- oder beschädigten
Dateien) und Leeren des Cache, funktioniert Alles bestens. Es scheint sich aber nur um Updates für
den Content gehandelt zu haben, da die Programmversion nach wie vor 27.5a ist.
Aufgrund der Problemmeldungen bzgl. des Updates hier im Forum und bei UK-TrainSim, bin ich mit einer
Arbeitskopie meiner TS-Installation seit Dienstag täglich ca. 1 Stunde online gewesen, allerdings gab in
dieser Zeit kein erneutes Update. Ich gehe daher davon aus, dass ich bereits vor einer Woche "upgedated"
wurde und bei diesem Mal zu denen zähle, die ausnahmsweise keine Probleme hatten. -
Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bei RSC / Steam bedanken bedanken das ich von dieser aktuellen Update Orgie (bisher ) verschont geblieben bin.
Gestern habe ich mal meinen Schlepptop angeworfen, war seid 4 Wochen nicht mehr an.
Auch hier bekam ich nur die DLC die ich seither erworben hatte und die vorherigen Updates verpaßt.
Was ja eigentlich fast logisch sein dürfte?
Was ich auf dem einen Rechner nicht verpaßt bekomme gibt es auch auf den anderen nicht.Edit: den ersten Satz um das Wörtchen "bei" ergänzt.
-
Woran kann man eigentlich erkennen ob man dieses Update bekommen hat oder nicht?
-
Bei mir waren es dann doch nur 1,irgendwas GB und nicht wie angekündigt 10,7GB. (23.01.)
Soweit ich daß erkennen konnte wurde bei Augsb.-München und beim ICE3 etwas geändert. Version ist 27.5a -