Mit M-A ist definitiv irgendwas passiert. Da wurde bei mir alles platt gemacht und ich musste mir das per Dateiprüfung (zur Sicherheit 2x) nachholen.
TS Update heute
-
-
Also wie gesagt kein Update. Ich hab grad nochmal versuch ihm mit ner dateiüberprüfung (86 fehlende Dateien) auf die Sprünge zu helfen...
Aber er sagt dass es kein Update gab/gibt.
Ich schein dann wohl davongekommen zu sein -
Mit M-A ist definitiv irgendwas passiert. Da wurde bei mir alles platt gemacht und ich musste mir das per Dateiprüfung (zur Sicherheit 2x) nachholen.
Nachdem gestern Abend das Update fertig war hatte ich zur Sicherheit eine Dateiprüfung gemacht, danach war M-A bis auf den Ordner weg!
Heute Steam angemacht, erneute Dateiprüfung und M-A wurde wieder herunter geladen... sehr seltsam...Änderungen sind mir nicht aufgefallen!
-
Ich glaube das liegt an den installierten Add-ons oder an einem Versagen von RSC.
Also ich habe nur die deluxe Edition vom TS13 mehr nicht.aber wiklich komisch das ganze...
free
EDIT: ENDLICH 700 *_*
EDIT 2 : Kann es einfach sein, dass ihr irgendwie anfangs automatisch im Beta-Programm gelandet seid und dadurch einfach (fast) alles neu runterladen musstet?
-
Man sollte einfach nicht mehr den Onlinemodus nutzen, dann bleibt einem solches "liebe Laune Chaos" erspart...
Da ist man schon jeden Tag online und meint aktuell zu sein, stattdessen wird updatetechnisch rumgespackt.
-
-
Tja. Wie immer halt
-
Also Addons habe ich einige. Und meine Vermutung geht auch in die Richtung das RSC etwas den Überblick verliert, vor allem was die Update - Politik betrifft.
Wenn man sich überlegt, dass z.B. bei M-A und IOW fast alle Karriere Szenarios verschwunden sind und trotz Update nicht wieder auftauchen, frage ich mich wer dort die Updates kontrolliert, bevor sie verteilt werden.
Bei M-A waren ursprünglich 4 Karriere Szenarios vorhanden - jetzt noch eins, ein hoch auf persönliche Backups. Bei IOW sind alle Karriere Szenarios verschwunden. Das witzige ist, im Spiel sind diese Karriere Szenarios weg und über RW Tools werden diese angezeigt.Off Topic:
Ich muss mal sagen das ich schon sehr viele Jahre PC Spiele mit verschieden Mods usw Spiele, aber ich hatte noch niemals ein Spiel, wo ich so oft eine Dateiprüfung machen musste wie bei Train Simulator. -
Hallo zusammen,
vorhin wurde mein Steam-Client aktualisiert. Ich habe keine Ahnung, was da hinzu gekommen ist. An der Oberfläche hat sich nichts geändert.
Soweit so gut!
Nun wollte ich aber den TS2013 starten, spricht der nur noch englisch! Benutzeroberfläche im Steam-Client ist nach wie vor deutsch, habe auch schon versucht, die Sprache zu ändern ( ins Englische --> Neustart --> Deutsch --> Neustart ). Das Einzige, wo die Sprache geändert wird, ist der Client selbst. Im Spiel bleibt alles englisch. Auch die doppelte Dateiüberprüfung brachte keinen Erfolg ( auch wenn 140 Dateien neu "angefordert" werden mussten ).Gruss, Midrex
-
Du kannst für Steam die Sprache einstellen:
Steam > Einstellungen > Oberfläche
Oder für das Spiel, in dem Fall TS 2013:
Rechte Maustaste auf TS 2013 in der Bibliothek > Eigenschaften > Sprache -
Tja wär natürlich immer online drinhängt .... natürlich will das Steam so (wie schnell hat man den "kaufen" Button gedrückt im workshop hahahaaar) und wie total nervig ist es ins Spiel zu gehen um den blöden "Cach zu leeren" (das ist doch nur SChikane, und gehört in die Utilities zurück, bzw. per Autofunktion ... man will gar nicht so dass es Szenarien/Content "neben dem Offiziellen" gibt. Also ich häng mein Rechner nur 1-2 mal im Monat dran....
-
-
Rechte Maustaste auf TS 2013 in der Bibliothek > Eigenschaften > Sprache
Bibliothek In Steam, stellt das auch dauerhaft um ?
Es gibt in der Utilities.exe den Tab settings dort auf Deutsch klicken.
Am besten in Steam und in der den Utilities umstellen, dann ist Ruhe.
Dann nochmal Steam-Überprüfung, dann werden auf jeden Fall die speziellen deutschen Dateien nachgeladen.
StS -
Nun fangen meine Probleme an:
Steam > Einstellungen > Oberfläche
Die Steam-Oberfläche ist deutsch eingestellt und ist auch deutsch
Rechte Maustaste auf TS 2013 in der Bibliothek > Eigenschaften > Sprache
Diese Auswahl habe ich nicht! ( siehe angehängte Bilder )
Es gibt in der Utilities.exe den Tab settings dort auf Deutsch klicken.
Auch die Utilities sind deutsch.
Dennoch ist das Spiel selbst englisch. Wie schon geschrieben, eine Dateiüberprüfung brachte nichts. Habe auch die Inhalte des Steam-App-Ordners gelöscht ( ausser Content und Assets! ) und alle anderen Dateien neu runterladen lassen. Kein Erfolg
-
Bei Dir fehlt der bei mir vorhandene Reiter "Sprache" zwischen "Lokale Dateien" und "Betas". Nimmst Du vielleicht an den Betas Teil und dort gibt es z. Z. keine Spracheinstellung?
-
An irgendwelchen Beta-Sachen nehme ich nicht teil. Ist ja auch laut des Reiters deaktiviert. Möchte ich es aktivieren, wird ein Passwort benötigt, weil die Beta "privat" ist.
Aber auch die Beta des Client's habe ich nicht aktiviert. -
Da wirst Du wohl Steam fragen müssen, warum diese Einstellmöglichkeit bei Dir fehlt. Ggf mal den Steam Client löschen und neu installieren?
-
-
....bei mir ist auch dieser "Betareiter" enthalten, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Wenn ich dann drauf gehe kann ich Beta "Branch" auswählen. Hat jemand ne Ahnung was das ist ?
Übrigens ein Update gabs bei mir auch nicht, zumindest nichts davon bemerkt und dass bei einer Steamüberprüfung immer jede Menge angeblich fehlender Dateien ersetzt wird ist bei mir normal, ich denke das liegt z.B. an den Pluspacks die ja an Steamdateien Änderungen vornehmen. -
Update zum "Update"
Problem gelöst - TrainSimulator kann wieder deutsch genutzt werden.
Lösung: ( bzw die Schritte, die ich gegangen bin um auf Nummer sicher zu gehen )1. Kopie vom Ordner "SteamApps" erstellen ( somit sind alle Assets und Strecken erhalten geblieben, ebenso die Ordner mit den Höhendaten etc pp. )
2. Löschen des kompletten Ordners "Steam"
3. Neuinstallation von Steam
4. Zurücksichern des Ordners "SteamApps"
5. Auswahl von "Spiel installieren" und dann das Downloaden der Dateien abwarten
6. Hoffen, dass alles geklappt hatEinfach Steam drüber installieren war nicht möglich, da Steam nur in einen "leeren Ordner" installiert werden möchte. Reparieren ergab keine Wirkung.
Nun funktioniert wieder alles. Es ist zwar umständlich, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, aber nun ja. Vor allem, gestern war noch alles deutsch, heute morgen bekommt der Client ein Update und plötzlich fehlt der Reiter "Sprache" und das Spiel selbst ist nur noch englisch verfügbar.
Ich überlege ernsthaft, das automatische Updaten zu deaktivieren.Danke für die Tipps
Gruss, Midrex
Wenn ich dann drauf gehe kann ich Beta "Branch" auswählen. Hat jemand ne Ahnung was das ist ?
Ich weiss nicht, was es damit auf sich hat, vor allem die Bemerkung, dass man dafür ein Passwort benötigt, weil es "privat" ist.
-
Die Updates kannst du nicht deaktivieren. Nimmst du den Haken bei "Dieses Spiel aktuell halten" (oder so ähnlich) raus, ist er beim nächsten Start wieder drin.
-
Hier ging es aber um den Steam Client und nicht um das Spiel. Zumindest funktionierte alles wieder als Midrex den Client neu installiert hat.
-
Stimmt auch wieder...
-