TS Update heute

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hmmm...bei mir war kein Update. Heute früh fehlte mir auf einmal die Class 66 Frightliner, d.h. in der Kollektion war sie drin aber auswählen ging nicht. Cache leeren hat nix gebracht also Dateien überprüfen lassen: Es fehlen >12000 Dateien ~ 2,9 GB und die lädt mein armes DSL 6000RAM jetzt runter...denke das ist das Update? Bin mal gespannt, sonst muß ich tatsächlich Railroad Tycoon wieder ausgraben *lok*

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Ich habe gestern um die 7000 Dateien nachladen müssen, war trotz DSL 16000 gut 4,5 h mit mehreren Dateiprüfungen beschäftigt und das obwohl ich schon über 1 GB bei dem Update bekommen hatte, irgendwie gibt es da ein konzeptionelles Problem, scheint es...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Oh man, jetzt hab ich auch die Probleme ... . Sprache englisch, 300 Dateien zum runterladen (ok, im Gegensatz zu euch noch wenig) und Scenarien in M-A weg. Die Scenarien konnte ich wieder herstellen, aber wegen der Sprache habe ich jetzt auch mal dem Steam Support geschrieben.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• ...das Sprachproblem habe ich leider auch, hat sich der Support schon bei dir gemeldet? :rolleyes:

Was ich versucht habe war ersteinmal alles auf Englisch zu stellen, TS mit Englisch gestartet,

TS beendet, dann alles wieder auf Deutsch, TS wieder gestartet,
    aber leider hat das bei mir nicht geholfen.
    *nurbf*

Einmal editiert, zuletzt von Fahrdienstleiter Tim ()

• Nö, die lassen sich Zeit. Habe aber wenig lust mein ganzen Steam Ordner platt zu machen. So scheint es ja zu funktionieren.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• 1. Kopie vom Ordner "SteamApps" erstellen ( somit sind alle Assets und Strecken erhalten geblieben, ebenso die Ordner mit den Höhendaten etc pp. )
    2. Löschen des kompletten Ordners "Steam"
    3. Neuinstallation von Steam
    4. Zurücksichern des Ordners "SteamApps"
    5. Auswahl von "Spiel installieren" und dann das Downloaden der Dateien abwarten
    6. Hoffen, dass alles geklappt hat

Laut dieser Anleitung, auf die du wahrscheinlich anspielst, muss ich den Steamapps Ordner verschieben/löschen. Da ich aber keine Lust habe über 300GB zu verschieben mache ich das nicht. Darauf bezog sich auch mein letzter Post.

*Tante Edit*

Steam hat gerade nochmal ein Update gemacht und nun kann man die Sprache wieder auswählen.

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Wenn es dasselbe Laufwerk bleibt, müssen die Sachen nicht physikalisch verschoben werden.
    Sie werden quasi nur umbenannt und das geht ziemlich schnell und ohne Stress für die Platte.

Aber das nur am Rande, denn das Problem hat sich ja anderweitig gelöst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ah, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;) . Aber jetzt weiß ich es für das nächste mal :D .

• Was auch einfach ist:

Den Ordner Railworks umbenennen, Steam installiert danach alles neu. So mache ich es immer, keine Probleme damit. Den alten Content kann man in den neuen hineinschieben, fertig.

Gruss

Wol

• Was mich mal Interessieren
    würde, von denen die hier ein "grösseres Update" bekommen haben
    was sich nun geändert hat? Und was für eine Versionsnummer das nun hat?
    Ich habe bis jetzt noch kein Update und v27.5a

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ich hatte am letzten Samstag (19.01.), vormittags ein größeres Update. Dieses betraf den Class 150
    ordner und einige Streckenordner. Das Update lief bei mir auch in zwei getrennten Schritten ab. Ich
    nehme an, dass im ersten Schritt Daten entfernt wurden und dann im zweiten Schritt neu, eventuell
    an anderer Stelle, installiert wurden. Es waren glaube ich, in Summe so ca. 28GB. Gleichzeitig erhielt ich
    noch ein Steam-Client-Update mit Datum 17.01.2013. Es ist zwar kaum zu glauben, aber das Update hat
    ohne Probleme funktioniert und nach einer Dateiüberprüfung (keine fehlenden- oder beschädigten
    Dateien) und Leeren des Cache, funktioniert Alles bestens. Es scheint sich aber nur um Updates für
    den Content gehandelt zu haben, da die Programmversion nach wie vor 27.5a ist.
    Aufgrund der Problemmeldungen bzgl. des Updates hier im Forum und bei UK-TrainSim, bin ich mit einer
    Arbeitskopie meiner TS-Installation seit Dienstag täglich ca. 1 Stunde online gewesen, allerdings gab in
    dieser Zeit kein erneutes Update. Ich gehe daher davon aus, dass ich bereits vor einer Woche "upgedated"
    wurde und bei diesem Mal zu denen zähle, die ausnahmsweise keine Probleme hatten.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bei RSC / Steam bedanken bedanken das ich von dieser aktuellen Update Orgie (bisher :rolleyes:) verschont geblieben bin.

Gestern habe ich mal meinen Schlepptop angeworfen, war seid 4 Wochen nicht mehr an.
    Auch hier bekam ich nur die DLC die ich seither erworben hatte und die vorherigen Updates verpaßt.
    Was ja eigentlich fast logisch sein dürfte?
    Was ich auf dem einen Rechner nicht verpaßt bekomme gibt es auch auf den anderen nicht.

Edit: den ersten Satz um das Wörtchen "bei" ergänzt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: das Wörtchen "bei" fehlte im ersten Satz.