Heidi Express RailWorks


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab selten so grässliche Texturen gesehen wie bei der GE 4/4 II und den Personenwagen! Diese merkwürdig blass und hell aussehenden Stellen sind einfach so unrealistisch aussehend, ich weiß nicht mal recht, was das überhaupt sein soll. Falls das Lichteffekte sein sollen, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. *hilfe*

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Guten Morgen,
    Ich bin der Simon, ich hab die Ge 4/4 II, Personen Wagen und den Führerstand vom Allegra für Simtrain erstellt.

    Ich hab selten so grässliche Texturen gesehen wie bei der GE 4/4 II und den Personenwagen! Diese merkwürdig blass und hell aussehenden Stellen sind einfach so unrealistisch aussehend, ich weiß nicht mal recht, was das überhaupt sein soll. Falls das Lichteffekte sein sollen, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. *hilfe*

    Die Texturen bei hans-peter sehen wirklich schlecht aus und diese sollten nicht so sein.
    So sehen die Ge 4/4 II und Wagen bei mir aus:




    @hans-peter
    Darf ich mal nach den Grafikeinstellungen fragen?

  • @hans-peter
    Darf ich mal nach den Grafikeinstellungen fragen?

    Ich würde mal behaupten das in den Einstellungen der Haken bei Dynamische nicht gesetzt ist. Da sieht dann jede Strecke und Rollmaterial Sch...aus.

    Danke, das war es. Hatte nicht die geringste Ahnung, was dieses Häkchen bewirkt.



    Bitte um Entschuldigung für die Verwirrung, die ich gestiftet habe - hat aber den Vorteil, dass wir jetzt einen Ansprechpartner kennen.


    Probleme mit der Ge 4/4 II:
    - AFB-Einstellung mit Y/C klappt bei mir nicht
    - nach QD-Szenario Save/Restore fährt die Lokomotive nur noch rückwärts
    - Kupplung inkompatibel zu Thomson
    - Instrumentenbeleuchtung geht im Tunnel aus (bis auf den Tacho)


    Gruß, Hans-Peter.

  • Danke, das war es. Hatte nicht die geringste Ahnung, was dieses Häkchen bewirkt.

    Ich will ja nichts sagen aber du bist doch schon seit Jahren hier im Forum dabei. Da sollte man das doch irgendwie mitbekommen haben oder?
    Oder muß man jetzt davon ausgehen das dir in früheren TS Versionen das Wort "TSX" auch nicht geläufig war?


    Verstehe das jetzt nicht falsch aber das sind Momente wo ich vom Glauben abfalle. :S

  • Hallo Zusammen

    Bei mir war das Häkchen immer drin... deshalb bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen :)


    - Die Ge 4/4 II hat kein AFB deshalb geht es auch nicht ;)
    - "Leider" passiert dies bei mir nicht... jedoch passiert ähnliches auch bei andern.. da muss ich noch das Lok-Script anpassen
    - Die Kupplung vom Heidi hab nicht ich erstellt. So weit ich weiss wollte Thomson nicht mit uns kooperieren...
    - Kannst Du mir ein Bild davon machen? Es sollte nicht nur der Tacho beleuchtet sein...



    @nomis3D Wäre es dann möglich, dass du uns vllt ein paar Bilder aus der Endversion des Add On zeigst? Auf der Homepage selbst war ja vieles doch noch in Entwicklung. Oder kommt das alles noch? ;)

    Hier einige Bilder



    Gruss, Simon

  • Danke. Das sind doch schon mal ganz andere Farben als auf den Bildern von SimTrain. Und schon ist für mich zumindest auch der MSTS Look weg. Ich bleibe dabei, habe schon schlechtere Strecken gesehen.


    Wegen Release und dem Preis: Habe hier wohl das derzeit günstigste Angebot (45€ inklusive Versand) für die Box-Version gesehen. Manche Shops nennen den 2.11. als Lieferdatum, andere den 9.11. - ist also davon auszugehen, dass die Strecke tatsächlich bereits fertig ist und die DVD produziert werden?

  • - Die Ge 4/4 II hat kein AFB deshalb geht es auch nicht
    - "Leider" passiert dies bei mir nicht... jedoch passiert ähnliches auch bei andern.. da muss ich noch das Lok-Script anpassen
    - Die Kupplung vom Heidi hab nicht ich erstellt. So weit ich weiss wollte Thomson nicht mit uns kooperieren...
    - Kannst Du mir ein Bild davon machen? Es sollte nicht nur der Tacho beleuchtet sein...


    Man sieht die Instrumente noch ganz schwach, wen man die Helligkeit erhöht.