Aber wenn, dann gehört auch der Langsamgang gefixed.
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
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Dann macht mir mal ne Liste was nun alle passieren soll, so könnte ich es weitergeben.
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PZB Update.
Langsamfahrgang-Fix.
Verbesserung des Lichtkegels.
Fix, das die Lok beim ausschalten des Motors nicht mehr wie ein Kettenraucher qualmt.
Fix für die "dauerhafte" Beleuchtung der U/pm Anzeige im Führerstand.Fehlt noch was?
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Gut wäre, wenn man dann auch nur eine einzelne Fahrstufe abschalten kann, ohne, dass der Fahrschalter auf 0 rauscht.
Und naja, ein Soundupdate kann man sich wohl nicht mehr erwarten, aber da ist ja eins von @professorexabyte in Arbeit, sofern das jemals beendet und veröffentlicht wird. -
Die Fähigkeit zur Doppeltraktion. Also nicht mit ZDS einschalten etc., es reicht schon wenn die zweite Lok im Zugverband nicht einfach nur mitläuft sondern auch selber zieht, ansonsten ist zwar die Lok an zieht selber aber nicht
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Dann macht mir mal ne Liste
Gab es die nicht schon?
Egal, wenn dann ist die ein paar Jahre alt, eine neue ist kein Fehler. Ich bin gespannt ob und was sich hier tut und erfreut, wenn sich was tut. -
Verbesserung des Lichtkegels.
Inwiefern Verbessern? Im Sinne von weiter ausleuchten? Das würde aber wiederum nicht zum Vorbild passen. Dort sind Glühbirnen als Spitzenlicht verbaut, zwar spezielle für den Bahnbereich, aber die leuchten dir max. 10-15 Meter vor dem Tfz aus. also siehst du im Dunkeln effektiv nix vom Fst aus.
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Fix für Fahrstufe 1 und 2. Bei diesen Wird der Wandler teil und ganz gefüllt. Traktion kommt aber erst ab der dritten Fahrstufe...
Die Lok von RT lässt sich aber auch mit Stufe 1 und 2 direkt anfahren...
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Fix für das Fahrstufenrad! Das Ablaufen beim Runterschalten nervt ziemlich. Oder wurde das bereits gefixt?
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Nur durch Safters InputMapper!
Von railtraction (ehemals Fopix) noch nicht!
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Da ich auf der 218 meinen Dienst schiebe, wäre mir ein ziemlich abgedunkeltes Spitzenlicht ausreichend. Weiter als 12-13 Meter ist dieses sowieso nicht zu sehen.
Marcel
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Die Lok hat gar kein Fernlicht?
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Es gibt Maschinen (v.A. in den Bh Mühldorf und Kempten), welche LED-Spitzenlichter besitzen (m.M.n. die zweit gröbste Vergewaltigung nach der ZZA). Und da die sowohl Rot als auch Weiß in einer Optik haben, hatte man 2 freie Plätze für das Fernlicht (innen). Das Fernlicht leuchtet dir dann ca. 40-50 Meter aus. Das macht das Fahren für manche angenehmer, bringt dir aber auch nicht wirklich was.
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Ich habe nie ganz verstanden warum Züge kein Licht wie z.b. Autos haben. Klar brauchst diu dich nicht um die Richtung kümmen, daran kann man ja eh nichts groß darn ändern, aber es wäre ja schon von Vorteil, in der Nacht etwas mehr von den Gleisen zu sehen als die nächsten 10 Meter. Denn wenn da etwas ist, dann kann man da ja auch nichtmehr reagieren.
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Züge fahren signalgeführt, du kannst dich also bei Dunkelheit darauf verlassen, dass dein Fahrweg frei ist. Die 50 Meter mehr Sicht, machen den Kohl am Ende des auch nicht Fett.
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@Schwarzwaldbahner
Aus meiner TS-Erfahrung als Lokführer kann ich dir sagen: wenn du was gesehen hast, ist es eh zu spät...
Gruß -
Dann sollte man darauf achten die Fahrgäste am Bahnsteig, die Kollegen von Gegenzügen bzw. auf dem Stellwerk und, falls Straßen nebenherlaufen, die Straßenverkehrsteilnehmer nicht "wegzubeamen". Bei neueren Tfz hast du schon akzeptables Fernlicht (200-400m) aber das ist so stark, dass du o.g. Gruppen massivst blenden würdest. Aufgrund der Tatsache, dass man eh nichts ändern kann wenn man etwas sieht, und man immer abblenden müsste/sollte, haben viele das Fernlicht nicht (dauerhaft) an. Es wird im Raumabstand gefahren, somit sind die Signale maßgeblich zu beachten. Gut, den Fahrweg sollte man auch beobachten, aber das funktioniert auch so ganz gut.
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Ich habe nie ganz verstanden warum Züge kein Licht wie z.b. Autos haben. Klar brauchst diu dich nicht um die Richtung kümmen, daran kann man ja eh nichts groß darn ändern, aber es wäre ja schon von Vorteil, in der Nacht etwas mehr von den Gleisen zu sehen als die nächsten 10 Meter. Denn wenn da etwas ist, dann kann man da ja auch nichtmehr reagieren.
Um den Fahrweg so weit auszuleuchten, dass die eigene Reaktion überhaupt irgend eine Wirkung zeigt, wäre wohl mindestens ein alter Wehrmachtsflakscheinwerfer 34 erforderlich
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Wie weit soll denn der Scheinwerfer leuchten, bei Bremswegen über 2000m und mehr
(Je nach Zug, ob ICE oder Güterzug, der noch schiebt, selbst wenn du "nen Anker geworfen" hast)Also der müsste mindestens 8000m weit leuchten, um auch die reaktionszeit zu decken.
Kannst du in 8000m was erkennen, das es sich auf deiner Spur befindet oder auf der nebenspur?Du musst auch deine reaktionszeit berücksichtigen, bis du geschaltet hast, da ist was auf DEINEM Gleis.
Da bräuchtest du ein Leuchtmittel aus einen Leuchtturm (Samt Optik) oder halt 3 Flakscheinwerfer (einer reicht nicht, wegen 3Punkt-Spitzenlicht @Barrett)
Und bei Kurvenfahrt?
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LED-Spitzenlichter haben auch einige 218er von DB Fernverkehr. Schlecht für den Trainspotter, gut für die Sicherheit.
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