[RSC] ICE 2 angekündigt / veröffentlicht 10.1.2013

  • o mann hofffentlich setzen sie den besser um als den ice 3...




    Includes:

    • ICE 2 full consist in DB white and red livery
    • AFB, LZB and PZB in cab systems
    • Fully detailed cab and control panel
    • Scenarios for the Munich to Augsburg line
    • Quick Drive compatible
  • Der ICE 2 ist ein gekürzter ICE mit anderem Speisewagen/Bistro, nur einem Triebkopf, einem Steuerwagen statt zweitem Triebkopf am anderen Ende und Scharfenberger Kupplung mit Bugklappen an beiden Enden zur Bildung von Flügelzügen. Werden die am Ende den vR ICE 1 dahin umbauen?
    Ich für mich muss sagen da fahren schon genug weiße und rote deutsche Züge durch die Gegend, hätte gerne mal was anderes, älteres sein dürfen. In meinem Alter bin ich halt beim TS nicht mehr Mainstream.
    Die anderen hier wird es freuen.

  • Hätte ich mir auch gewünscht, Safter.
    Am liebsten mal ne schnuckelige zünftige deutsche (oder bayrische/badische/.../...) Dampflok in verschiedenen Auführungen.


    Aber da kann ich vermutlich lange warten.
    Vorher kommt dann noch der ICE4 und ICE5 und der ICE-XXL und der ICE-hassenichgesehn... *seufz*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "Lokt" mich jetzt irgendwie nich hinterm Ofen vor, erstmal würde ich es besser finden, wenn vR den ICE1 überarbeitet, da ich da sicher wäre, dass das vernünftig wird und zweitens würde ich mir mal eher ein paar Regional-Triebwagen wünschen, anstatt wieder 'nenn Schienenflugzeug. Naja, sollense machen, besser als gar nichts auf jeden Fall.

  • Besser als garnichts kann ich nicht behaupten. Ich bin der Meinung, dass ein weiterer ICE überflüssig ist.
    Bei der bisherigen Qualität der Umsetzung von PZB etc., die RSC z.B. beim ICE 3 unter Beweis gestellt, kann ich auch gerne drauf verzichten.


    Werde ihn mir eher nicht kaufen und stattdessen auf Material von VR, rw-0381 usw. sparen.

  • RSC sollte lieber Energie in die verbesserung/erweiterung des Cores stecken als solche mittelmäßigen Addons zu entwickeln. Der ICE 3 sowie München-Augsburg sind auch nur halbgare Addons mir massig Fehlern. Meine 50 Pfennig :D

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Ich für mich muss sagen da fahren schon genug weiße und rote deutsche Züge durch die Gegend, hätte gerne mal was anderes, älteres sein dürfen.

    Warum wieder was älteres? 111, 120, 143, ect tt... Da gibts doch schon ein paar Sachen. Und europäische Dampfloks sehen/sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen, recht unspektakulär /aus. Da wäre es besser endlich mal was neueres zu fahren, was auch noch komplett ausgestattet ist wie zB Taurus, 185, 146, 285, 245, so einige Loks von Vossloh wie die MaK DE 1002, Mak G 1206, Mak G 1700 BB, G6, EURO 4000, und und und!


    Meine Meinung. Nix offensives. Auch wenn ich zugeben muss das mich das etwas frustriert.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Warum wieder was älteres? 111, 120, 143, ect tt... Da gibts doch schon ein paar Sachen.

    Na' wenn Du das als "alt" bezeichnen willst. Eisenbahnfahrzeuge haben eine lange Lebensdauer. Die 111 vielleicht, aber 120 und 143?
    Mein Gott bin ich alt.
    Und die Farben:


    111: Bis jetzt nur in rot.
    120: gibt es tatsächlich eine nicht rote Farbvariante (von 3!).
    143: Nur bei Privatbahnen nicht rot.


    Alt ist eine 144, 193, 194, 220, 212,VT98, Jede Dampflok usw.
    Wieso sind europäische Dampfloks unspektakulär? Ist nur groß spektakulär?
    Mir gefällt die PTL2/2 eben besser als der BigBoy (habe beide)


    Aber ist halt der (vermutlich, ich kenne dein Alter nicht) der Altersunterschied, ich war früher auch nicht anders, allem Modernem neuem hinterher gehechtet, jetzt suche ich Sachen aus der Vergangenheit, wird wohl bei den meisten so sein.


    Den ICE2 wird es bei mir nur geben, wenn er bei einer Strecke die ich haben will eben dabei ist oder wenn es mal wieder einen 90% Sale gibt.

  • 111: Bis jetzt nur in rot.

    Und was hat es dann mit der Sand/Orange farbenen "S-Bahn" Version der 111 aufsich?



    Ich bin in der Tat noch recht jung. ^^ Ob du's glaubst oder nicht aber ich hatte/habe auch für Dampflokomotiven ne Menge übrig. Was man da noch rausbringen könnte wär die BR96. Und je mehr gekuppelte Antriebsachsen und Triebwerke ne Lok hat, desto beeindruckender finde ich eine Lok, da muss ich dir recht geben. :D Aber jetzt interessiere ich mich vorwiegend für die modernen elektrischen und dieselelektrischen Kraftpakete. Das war bei IL-2 Sturmovik ganz ähnlich, erst die Propellermaschienen und später die Jets. :D

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Warum wieder was älteres? 111, 120, 143, ect tt... Da gibts doch schon ein paar Sachen.

    versteh ich jetzt nicht ganz. 110, 111, 143, 151 .. die ganzen "Brotkästen" gehören doch zu den neueren.
    Was älteres wäre z.B. E 22, E 44, E 63, oder VT95/98, oder BR 10, BR 18 - aber das wird wohl leider nix mehr, da kommt man ja gar nicht mehr an brauchbare Tonaufnahmen ran.


    Ein ICE2 ist ja im Vergleich zum ICE1 nix neues in der RW-Landschaft.