[RSC] ICE 2 angekündigt / veröffentlicht 10.1.2013


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ... was würd ich ausgeben für ne 110, ne 140, 141, 181 also mich hat das Video nicht überzeugt (diese graue Dachplatte), tja da hat man so ein tolles Modell (wobei ich nie so recht mit dem "Anzug" des ICE 1 zufrieden war, das hat ewig gedauert bis der auf Touren war) .... nunja was zählt is dt. Content, das ist klar!

  • Irgendwie wirkt die Kupplungsklappe viel zu groß.
    Auch die übrigen Proportionen des Kopfes sind nicht wirklich stimmig...


  • Hm, der ICE1 Triebwagen ist doch Soundgleich mit dem ICE2...


    War auch bei den TTB ICEs für den MSTS.


    Aber das andere, Motorgeräusch ist schon lustig. Tzzzz.... :lolx2:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Naja der Sound im Triebkopf sollte schon identisch mit dem ICE 1 sein, schließlich ist es technisch fast die selbe.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hmm, das wusste ich nicht genau.. aber danke für die Info. Trotzdem kann man sagen, dass es eine 1:1 Kopie ist mit äußerlichen Veränderungen... Schade, da war mehr drin, aber das kennen wir ja schon von RSC.


  • War auch bei den TTB ICEs für den MSTS.


    TTB scheint hier aber auch mitgewirkt zu haben, ich habe grad beim Versuch den Motorsound aus dem Steuerwagen zu löschen lauter lustige Dateien gefunden die mit TTB_ICE_ anfangen ;)


    Der Motorsound im Steuerwagen ist echt nervig, aber ansonsten hab ich bis jetzt nichts grobes gefunden - Außer dass man die Jalousie von außen nicht sieht wenn man sie runterzieht.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Du solltest wenn schon dann gleich Lok mit Lok oder Steuerwagen mit Steuerwagen vergleichen.


    Das würde mich wirklich sehr wundern, wenn es beim Kopfteil gravierende Unterschiede geben würde.

  • Guten Morgen,


    leider bin ich über den ICE 2 ziemlich enttäuscht:


    1) der Sound stimmt überhaupt nicht: die Weichengeräusche erinnern mich stark an die Weichengeräusche der vR_E18;
    2) in der Innenansicht ist außer den nicht passenden Weichengeräusche überhaupt nichts zu hören;

    und was überhaupt nicht zu akzeptieren ist


    3) die gekuppelten 2 Zugeinheiten: keine geöffneten Bugklappen, keine sichtbare Kupplung! Zu sehen sind ineinander verschmolzene Nasen! Das geht überhaupt nicht! (Screenshot beigefügt)


    Gruß,
    Trainklipp

  • Das sieht ja wohl mehr als lächerlich aus. Die Möglichkeit des "flügelns" des ICE 2 war der einzige Grund, warum ich den auf meine Wunschliste gesetzt habe, aber nur bei mindestens 50% Sale. Jetzt müsste ich mir überlegen ob ich den bei 75% kaufen würde. Geht ja gar nicht ohne funktionsfähige Bugklappe und sichtbare Schaku.

  • Da kommts mir hoch... wenn ich sowas sehen will, kann ich auch ICE1 und ICE1 kuppeln... geht meine ich in RW ja... ohne Worte


    Gruß aus der Schule :D.

  • Ja, das Ärgert mich auch maßlos, weil das war auch der Grund warum ich den ICE2 haben wollte.
    Naja , die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, vielleicht wird´s noch nachgebessert :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ihr müsst das wohl auch in den einschlägigen Foren diskutieren damit die sich bewegen (keine Ahnung werd da hier alles mitliset/übersetzt) .... es ist ja sehr wünschenswert dass dt. Content gebaut wird, genauso find ichs klasse wenn auf railworksamerika.com mittlerwiele die vR Alco angepriesen ist als "A highly detailed and realistic model created by the high quality manufacturer of "virtual Railroads" , das hört man doch gern und ist ein großes Kompliment von drüben; aber sowas darf einfach nicht passieren zumal da der ICE2 ja quasi "aufgelegt" war, warum diese Eile ...


    EDIT: Nun wissen wir einmal mehr dass nur vR "echte" Steuerwagen bauen kann, davon abgesehen ist der fehlende Sound in der Passagieransicht und natürlich die Kupplung einfach unverzeilich ... kann man sich verleicht den Sound im Steuerwagen einfach selbst wegpfuschen und durch nen normalen Wagensound ersetzten? Optisch passt er halbwegs, aber ob der drei großen Mängel (von denen wohl zumindest einer behoben wird, auf 2 ist zu hoffen) derzeit nicht zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Ich habe gerade einen kleinen Film vom ICE 2 auf meinem Kanal bei Youtube hochgeladen. Die LZB wird auf der Strecke Köln-Düsseldorf leider nicht demonstriert, aber nach meinen Erfahrungen ist sie auf der Strecke München-Augsburg voll funktionsfähig.


    ICE 2 Testfahrt


    Schade, man hätte aus dem ICE 2 viel machen können. Beispiele wegen der geöffneten Bugklappen und der Kupplung gab es ja beim ICE 3 und beim TGV Duplex!
    Gruß,
    Trainklipp