[RSC] ICE 2 angekündigt / veröffentlicht 10.1.2013

  • Ich hoffe es auch das ICE2 einige Updates bekommt.
    Ich werde es mir 2 mal überlegen und warte bis zur Aktionen 75% oder so.
    Mal sehen wenn RCS ICE-T Raus bring, wie dann es wird.
    Gruß Haxti

  • Mittlerweile weiß ich ja nicht ob ich lachen oder weinen soll. Am Anfang des Threads schrieb ich, dass RSC doch auch mal was anderes, älteres bauen sollte als wieder ein ICE. Hätte RSC jetzt z. B. die 103 oder 110 herausgebracht, hätte Ulf seine Entwicklung dieses Modells bestimmt erst mal auf Eis gelegt und abgewartet. Ich müsste dann wahrscheinlich mit einer 103 oder 110 mit komischen Fehlern leben. Eigentlich muss ich ja froh sein, dass RSC meine Wunschmodelle nicht baut.
    Nein, ich hege keine Schadenfreude gegen die, die sich auf den ICE 2 gefreut haben. Das Thema ist traurig.

  • Ich habe gerade im "Manual"-EN nachgelesen: der Hinweis mit Taste "N" ist nicht enthalten! Aber, auch wenn es noch so -peinlich sein könnte??, und ich habe einige Szenarien erstellt- wie öffne ich dann, lieber Safter, im Szenerie-Editor die Bugklappen mit der Taste "N"" ?
    Ich habe gerade mehrmals Versuche im Szenerie-Editor gestartet, aber leider keinen Erfolg gehabt.


    Ich verweise auf den ICE 3 von RSC und auf den TGV Duplex: im Szenerie-Editor sind die Bugklappen generell beim Aufsetzen auf die Gleise geöffnet und das Ankuppeln der Triebköpfe geschieht genau wie das Ankuppeln an Wagen!


    Gruß,
    Trainklipp

  • Jap, "zur Not" ist ein gutes Stichwort. Ich habe es jetzt mal so gelöst: Einfach beim Start mal schnell die anderen Führerstände besucht, jeweils nur schnell "n" gedrückt und innerhalb 3 Sekunden war das dann erledigt:



    Aber da gibt es bestimmt noch eine andere Lösung, vllt arbeitet RSC noch daran und hat auch deswegen nichts ins Manual geschrieben, dass es geht. ;)


    Also Ich könnte somit leben. 8)

  • Ja, so wie auf dem Bild von Markus kann man sich das ansehen. Das allerschlimmste Manko (stand jetzt) ist dann wohl weg, für KI wohl noch nicht so einfach...
    Das mit dem Motorsound im Steuerwagen (auch peinlich, aber in dem Fall für RSC) scheint ja auch lösbar zu sein.
    Sind wir froh dass RSC Deutschland weiter bedient.

  • Ich habe mal versucht die Motorsounds aus dem Steuerwagen zu Entfernen, leider ohne Erfolg.
    Meine Idee war die ICE_Cab AC.xml zu kopieren, umzubenennen und an den Steuerwagen anzupassen.
    Sobald ich aber den Steuerwagen ändere auf die neue xml ( mit RW Tools ), stürzt mir der TS ab.
    Ich habe natürlich auch die ICE Cab Sound.bin angepasst, hat aber alles nichts gebracht.
    Habt Ihr noch eine Idee ?



    MfG
    Alex

  • TTB scheint hier aber auch mitgewirkt zu haben, ich habe grad beim Versuch den Motorsound aus dem Steuerwagen zu löschen lauter lustige Dateien gefunden die mit TTB_ICE_ anfangen ;)


    Nein haben sie nicht, TTB hat die Sounds zum ICE1 beigesteuert. Um die Antwort auf die Frage; Ja darf RSC denn das? vorweg zu nehmen...


    Als Drittanbieter hat man zwei Optionen, entweder die Beteiligung am Verkauf nach Abzug der Provision für Valve und für RSC, oder der Verkauf an RSC zum Festpreis.


    Schaut man sich den ICE2 mal genauer an, so hat man einen ICE1 mit einem Bordbistro, welches nur ein repaint eines Passagierwagens ist. Beim Steuerwagen bin ich mir nicht ganz sicher.
    Das wär ja alles nicht so Tragisch wenn man denn nicht ein Paar Details vergessen hätte, wie z.b. die fehlenden und für den ICE2 Charakterrisstischen Zugzielanzeigen. Dazu kommen Fahrgeräusche im Steuerwagen, was mich hier vermuten lässt, dass der auch nur ein repaint ist. Über die nicht geöffneten Bug klappen im gekoppeltem zustand braucht man da nicht mehr reden.


    Die Verkaufszahlen des ICE1 und ICE3 waren wohl so gut, dass man sich dachte, Nehmen wir den gleich noch mit, wir haben ja alles da muss nur ein wenig gepainted werden. Also, Why not?


    Fast&Dirty wie man heute so schön sagt, für meinen Geschmack ein wenig zu Dirty.


    Gute Nacht

  • Ich habe RSC mal über die fehlenden Details informiert, die Antwort falls eine kommt werde ich hier posten. *lok*

  • Das ist löblich. Ich finde es schade, denn das Meckern hier ist wenig konstruktiv. Zwar könnt ihr alle schön Euren Frust herunterschreiben, ändern wird sich dadurch aber nichts. Versetzt Euch mal in englische Entwickler, die Content entwickeln sollen, der eben nicht wie class 166 oder was anderes täglich unter seinem Fenster vorbei fährt. Und ein Besuch bei der Game-Convention ändert an der Tatsache leider nichts, daß deutscher Content, wenn er von Briten entwickelt wird, uns nie vollständig zufrieden stellt. Es sei denn es ist ein "Deutschland-Experte" wie HansP dabei. Aber selbst der gibt zu, auch nur gewisse spezielle Interessengebiete zu haben. Mich entsetzt dieses Weichenüberfahrgeräusch auch, weil es schlicht und einfach zu laut ist, aber dauerhaft abstellen lassen sich solche Mankos nur, wenn sie an richtiger Stelle erwähnt werden. Die teils hier sehr unschön formulierten Kritikpunkte nutzen leider gar nichts, denn Mitarbeiter von RSC werden hier nicht mitlesen und hätten wahrscheinlich, ob dieser typisch deutschen Shitstorm-Stimmung, auch wenig Interesse am Weiterlesen/Übersetzen. Daher meine Bitte an jemanden der des Englischen einigermaßen mächtig ist, die Kritikpunkte zusammenzufassen und an die richtige Adresse zuzustellen - vielleicht auch bei UKTS im Forum ansprechen. Denn, wenn sich keiner meldet, gibt es auch keinen Grund irgendetwas nachzubessern.