Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

der RSR 180 ist älterer Bauart und wird International eingesetzt. Der RSR 123 ist neu, Bj 2013 und derzeit überwiegend im deutschen Raum aufzufinden. Diese Sensoren können nahezu alles aktivieren oder auch messen. Genauere Beschreibung bitte der Webseite von Frauscher entnehmen.

Sie aktivieren/deaktivieren z.B. die Rottenwarnanlage oder Bahnübergänge...ebenso zählen sie die Achsen.

In unserem Set dienen sie nur zur Optik. Sie werden in dem Fall 3-400m vor Beginn der Warnanlage und nach dem Lf1 platziert.

Hinweis: Sie lösen keine PZB Beeinflussung aus.

Anbei noch 2 Bilder von Possenhofen mit hinzugefügter Vegetation gegenüber dem relativ "kahlen" Zustand vorher. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil von vielen weiteren Änderungen...;)

• Also auf das München Garmisch Update freu ich mich ja jetzt schon , kleine Frage dazu am Rande , wurde auch was an der Bergwelt getan ?
    Sprich gibt es eine Möglichkeit dieses Grün der Berge in ein eher Reales "Gesteinsgrau" umzuwandel ? Wenn ich die Zugspitze in komplett
    Grün sehe wird mir anderst ^^ Falls das schon beantwortet wurde , dann sorry für die Frage ^^

Mfg Manuel

:thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

• Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort @Andreas Mueller und die dazu gehörigen Infos :thumbup: .

Eure Sachen sind einfach top. Aber nochmal eine Frage. Kann man bei euch spenden? Wollte ich länger schon mal finde aber leider keinen Button auf eurer Seite oder ich hab Tomaten auf den Augen :lolx2: .

Mfg Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Hallo nochmal,

@ManuelM. Ich habe schon einige Bodentexturen angepasst...werde aber nochmal schauen wie sich das mit den Bergen verhält. Da inzwischen 4 Leute am Update mitarbeiten und wir uns nahezu stündlich austauschen, hoffe ich bis spätestens Freitag da nochmal ein Eingriff vornehmen zu können.

@Amisia Derzeit nicht. Wir wollen in erster Linie die Bereicherung für uns und nach Erfolg euch kostenlos daran teilhaben lassen, denn ich denke jeder erfreut sich daran ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen.
    Es sind allerdings weitere Projekte in Arbeit, die es nicht kostenlos geben wird. Erklärung dafür: Der enorme Aufwand ist zum verschenken zu schade... Was allerdings auch unser gesamtes Rollmaterial für damals PTP/PTP2/Trains angeht. Aber wir haben es gern gemacht und tun dies immer noch.

Anbei noch ein Bild von Pasing kommend, mit gesetzter OL und dem Signal was DTG einfach gelöscht hat, Richtung Westkreuz. Was dazu dient, den Gleisanschluss rechts in Gütergruppe zu signalisieren. Denn, warum soll man da nicht hinfahren können...? ;)

Grüße

• @ManuelM. Ich habe schon einige Bodentexturen angepasst...werde aber nochmal schauen wie sich das mit den Bergen verhält. Da inzwischen 4 Leute am Update mitarbeiten und wir uns nahezu stündlich austauschen, hoffe ich bis spätestens Freitag da nochmal ein Eingriff vornehmen zu können.

Danke für die Antwort , wäre echt klasse wenn das n bissl besser umgesetzt werden könnte . Einfach klasse
    Arbeit bisher , da sieht man was man mit ein wenig "willen" aus so einer Strecke machen hätte können !

Mfg Manuel

:thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

• Hallo zusammen,

ich finde es grosse Klasse, dass sich Andreas und sein Team der Probleme der Strecke München-Garmisch annimmt. Das stellt eine grosse Aufwertung der Strecke dar.

Allerdings gebe ich bei der ganzen Sache Folgendes zu bedenken:
    Wenn sich (für uns Gott sei Dank) immer wieder jemand findet, der die Fehler von DTG ausbügelt, dann wird DTG nie ein Interesse daran haben, die Qualität seiner Arbeit zu verbessern - frei nach dem Motto: Die Deutschen kaufen schon unseren Schrott und können ja die Schönheitsreparaturen selbst machen - Hauptsache ist, wir (DTG) bekommen erst einmal unsere Knete.

Noch einen schönen Abend

Bernd

• Die Knete kann ja DTG erhalten und erhält sie ja auch. Trainworks bekommt die Anerkennung die, die Briten so gerne von uns hätten. Wenn sie diese auch haben wollen, müssen sie zulegen.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• @ber10lin Das ist nun mal so...egal welche Aufrufe gestartet werden und dann gesammelt an DTG geschickt werden, wir können kurzfristig nicht auf ein Update hoffen...

Und selbst wenn es ein reguläres Update seitens DTG gäbe, würde dies nicht all unsere bisherigen Überarbeitungen beinhalten. Selbst wir haben nur allein mit den richtigen Signalbildern eine gute Woche bisher gebraucht und es gibt nach wie vor 1 Problem das wir nicht beheben können. Dazu aber mehr im Release dann.

Wir haben hier schon wirklich sehr tief in die Tasche gegriffen und massive und nebensächliche Fehler behoben + einiges hinzugefügt.

Wir machen es weil wir die Realität im Simulator möglichst nahe haben wollen. Wir tun das für uns und für euch.

Darum bauen wir auch den SKL 53...obwohl wir jetzt noch nicht sagen können was alles Detailgetreu funktionieren wird...aber wir arbeiten dran.

Und ich bin wirklich froh Andreas Rambow alias (TS20XX-Andreas) wieder in unserem Team zu haben, denn er leistet hier wirklich täglich grandiose Arbeit.

Den SKL haben wir euch vor ein paar Tagen als Vorschau im Grafik-Editor gezeigt...nun ist er inGame...aber wir arbeiten noch dran...wir hoffen man sieht den Fortschritt...;)

Grüße & bis demnächst.

• Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die ganzen tollen Sachen die ihr uns zu Verfügung stellt.

Aber seitdem ich das neue Soundupdate für den Metronom installiert habe, habe ich das Problem das die Türen der Passagierwagen am Bahnsteig wieder ständig auf und zu gehen. Ich habe schon die bin Datei des Steuerwagens abgeändert, allerdings erfolglos.

• Cool danke, dass ihr die ZZA endlich für das IKB V3 angepasst habt...

Lieben Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Danke für München-GAP... jetzt kann ich wieder Kohle zusammen kratzen gehen weil ihr die Strecken die DTG verhaut so toll aufwertet! :D

PS. Wollt ihr nicht auch München Augsburg in Angriff nehmen? :p

Top Arbeit. Echt toll.
    Lieber Hungertuch als die vermutlich nun beste deutsche Strecke nicht haben. :p Hätte ich nicht geglaubt, als ich die Original Veröffentlichung sah

• Unser Upgrade für München-Garmisch ist nun auch erhältlich.

Alle Szenarien funktionieren, können jedoch zeitlich teilweise nicht den Plan einhalten aufgrund von Zugbeeinflussungen die vorher nicht vorhanden waren. Bei den Karriere Szenarien den tracks.bin Fehler aufgrund der Überarbeitung einfach ignorieren.

Download & Info's...hier

Viel Spaß & schöne Pfingsten! ;)

• <X Hallo Andreas,

ich hatte darauf hingewiesen, dass mein Fahrdienst als auch ein Fahrdienst von DTG unter eurer Bearbeitung nicht läuft. Es liegt nicht am Fahrdienst. Ich würde das Problem lösen, denn sonst wirst du Ärger mit DTG bekommen. Für mich bedeutet dass, das ich eure Bearbeitung leider nicht nutzen kann, bis das Problem gelöst ist. Bleibt die Frage, ob ihr meinen Hinweis nachgegangen seid. Ansonsten macht ein Betatest wenig Sinn.

Entferne ich eure Bearbeitung funktioniert der Fahrdienst wieder als auch der von DTG. Vorsorglich baue ich in Driver Service eine Installationssperre für alle Fahrdienste auf Garmisch ein, wenn auf dem Zielrechner eure Überabeitung installiert ist. Das verhindert unnötige Supportanfragen an mich.

Gruß Norbert

• Einen Kritikpunkt hab ich gleich mal vorab : warum bringt ihr das raus, wenn man bei 30 Grad am Badesee liegt und weit und breit kein PC in der Nähe ist xD????? Jetzt lieg ich hier im doppelten Wortsinn wie auf glühenden Kohlen :D