• Bei mir habe ich es mit dem Szenario EC Wawel von Amasia ausprobiert (Start in HH-Hbf mit vR 112 mit viel KI, ohne Reduzierung meiner Grundeinstellungen):
    - Ordner 1 und 3 mit optionalen Schuster-Signalen sofort Absturz und kein Start in HH möglich.
    - Nur Ordner 1 (ohne Schuster Signale) ohne Probleme fahrbar bis zum Ende in Uelzen.


    Allein der Ordner 1 bringt schon deutliche Verbesserung bei der Vegetation und dem Gesamteindruck, die modifizierten Signalleuchten sind ebenfalls ein Gewinn. Das die wunderbaren Schustersignale in HH anscheinend bei niemanden funktionieren, ist schade. Habe am Anfang probiert, wie in Beitrag #683 die tracks.bin nach Verlassen von HH-Hbf zu tauschen. Ist mir aber auf Dauer zu aufwändig und so fahre ich lieber immer durchgehend mit Ordner 1, auch wenn die DTG-Signale nach dem probeweisen Einsatz der Schustersignale noch ärmlicher aussehen (und auch immer merkwürdig schalten wie z.B. bei ständig HP1 entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gegengleis)...

  • Da kann man noch so lange testen, wie man will. Am Ende gibt es immer Leute, bei denen es nicht laufen wird. ;) Das liegt aber dann daran, dass der PC selbst mit der Originalversion schon zu kämpfen hat. Wenn ich daran denke, wie mein vorheriger PC da reagiert hätte, käme es wohl aufs gleiche raus.


    Eine Optik-Verbesserung hat eben immer ihren Preis. Auf den meisten PC´s dürfte dies aber kaum auffallen, besonders dann, wenn man nur Option 1 (ausschließlich optische Korrekturen) nutzt. Bei Option 3 ist es mittlerweile Glückssache, leider. Besagtes Scenario von Amisia lies sich auch bei mir nicht fahren mit den Schustersignalen. Also so hart es leider klingt: Das Update wird eben nicht auf jedem PC einwandfrei laufen. Bei mir und vielen Testpersonen gibt es auch mit Option 3 keine Probleme, bei anderen dann wiederum schon. Ja, das ist halt leider der TS. ;)

  • Hallo Markus,
    den heutigen verregneten Sonntag habe ich genutzt, um HH-H in Deiner neuen Version (mit allen drei Teilen) etwas ausgiebiger zu testen. Dabei sind mir leider noch einige Signalfehler aufgefallen. Ich bin die BR 111 - Aufgaben gefahren. Von Hamburg nach Lüneburg gab es z.B. vor Harburg, Stelle und Ashausen jeweils ein Vr1 in Verbindung mit Zs3v (siehe Fotos). In Winsen und Bardowick ist mit Vr2 und Zs3v alles o.k. Ähnliches ist mir auch auf dem weiteren Weg Richtung Hannover aufgefallen, allerdings habe ich das nicht dokumentiert.
    Vielleicht kannst Du das ja noch einmal überprüfen.
    Ansonsten macht mir das Fahren auf dieser Strecke jetzt wieder richtig Spaß. Nochmals ein Dankeschön für die Arbeit, die Du da nachträglich in eine Payware-Strecke gesteckt hast.


    Einen schönen Start in die kommende Woche


    Bernd


    P.S.: Performance-Einbußen habe ich übrigens auch keine gegenüber der alten Variante.

  • Okay Danke Kurswagen, bleibt wieder die Frage warum das bei dem einen funzt und bei uns nicht?..... Komischer TS.. :ugly:

    weil jeder was anderes installiert hat ;)


    Die Strecke war aufgrund ihres Umfangs schon bei Erscheinen kritisch, und im QD gab es schon damals (als erst wenig Rollmaterial als KI aktiv war) in der einen Richtung oft schon Dump, nur weil man VirtualRailroads Material als Spielerzug genommen hat. Die Szenarien, die damals gebaut wurden, waren sicher schon entsprechend ausgequetscht. Also wird alles, was man jetzt an Details dazu baut (gilt natürlich auch für Signale), das eine oder andere Szenario über den Jordan schicken. Für die "getunte" Strecke sind eben neue, sparsamere Szenarien erforderlich.

  • Super, euer Update für Hannover - Hamburg hat mir sehr gut gefallen, seitdem der Erscheinen bin ich fast ausschließlich dort unterwegs nachdem die Strecke solange geruht hatte... Köln-Koblenz muss ich dann unbedingt ab morgen ausprobieren! Gut das die bisherigen Aufgaben funktionieren sollen.
    Muss man die zu installierenden Assets 1-3 eigentlich nochmal installieren oder reicht die Installation im Zusammenhang mit euem Update für H-HH?

  • Moin,


    Wunderschönes Update für Köln-Koblenz, vielen Dank dafür an die Jungs von TW.
    Eine Frage noch: Ist es richtig, dass an einigen Stellen noch die Bodentextur in die Gleisschwellen rein ragt? Das war beim ersten Update noch häufiger zu sehen, da hat sich die Lage defintv auch gebessert. Möchte nur sicher gehen, dass dies nichts damit zu tun hat, dass ich bei der Installation des V2.0 Updates noch das V1.0 Update drauf hatte.


    Gruß :)

  • Ob es Sinn macht, die Arbeit zu investieren, das sollte man schon überlegen,
    aber Anheben, dazu hat meines Wissens @Prelli ein kleines Tool.
    Mehr Daten glaub ich nicht, da die Höhendaten eh schon da sind, nur dann halt andere Werte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hello, *hi*


    Lots of thanks for the updated Koeln-Koblenz Erweiterung 2.0, it's brilliant, well done to everybody who helped. *danke**perfekt*


    Cheerz. ex-railwayman. :prost:

    i7 10700k 3.8GHz Eight Core CPU, Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX, 32GB RAM, nVidia RTX3060ti 8GB, WIN10 PRO 64-bit. 10xTB in HDDs total.