• Ich habe zumindest mal ein wenig gebastelt, ja. Und da bin ich auf eine katastrophale Signalisierung in Augsburg gestoßen. Wäre ein enormer Zeitaufwand nötig, um daraus ein Update zu machen. Gerade ein zweites Mal München schreckt mich davon ab. Versprechen will ich also nichts - erstmal abwarten. Wird hinten angestellt. Zuerst kommt das Update für Mü-Ro und dann baue ich meine Strecke gar zur Beta fertig. Dann mal schauen, was bei Hamburg-Lübeck gerettet werden kann und dann vllt mal ernsthaft über M-A nachgedacht. ;)

  • Naja aber irgendwann ist halt auch mal die Grenze erreicht und schwupp kommt der Dump.
    Ich hab z.b. im Moment schon Probleme mit dem neuen ICE Szenario von Knuub auf Köln-Koblenz.
    Da bekomme ich schon ohne Schuster Signal den Dump reingehauen.

  • Und wer sich gerne erst mal ein Bild vom Sound an sich machen möchte, der darf dies gerne in Lennarts neuen Video tun. An dieser Stelle nochmal ein großes *danke* an @LennartRW für das Video *dhoch*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Hab gerade die Strecke installiert, aber bekomme ich 15 Fps, und bevor hätte ich 25.

    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • Hallo. Also bei mir läuft das Update wunderbar, sowohl von Hamburg (Da kann man ja jeder, der probleme mit den Signalen oder anderes hat, es umgehen)
    Auch die anderen Strecken laufen. Man muss natürlich das Handbuch lesen.


    Und bei MÜ-Garm habe ich die Track.bin nicht überschrieben. Aufgaben laufen, und trotzdem ein schönes Update.


    Da ist der einzige Kritikpunkt:


    @Andreas Mueller von Trainworks:


    Bei der Strecke MÜ-Garmisch funktionieren einige Links für die Assets nicht mehr (Was für Mitglieder mit Erfahrung nicht das Problem sein dürfte),
    aber für neue Mitglieder schon, die nicht die Erfahrung haben.


    Bitte das Handbuch überarbeiten und neu hochladen (Hatte den Fehler schon einmal gemeldet).


    Und dann diese Links:
    Dezember 2014 : Actually links to / Aktualisierte Links zu http://modely-msts.cz


    http://modely-msts.cz/traterw.html


    http://modely-msts.cz/RW/Vegetacia.rar


    http://modely-msts.cz/RW/CS_Smrky3D.rar


    Nur die letzten beiden führen zu einer Datei, die anderen führen zu der Homepage, wo 4 Dateien zur Auswahl stehen.
    Bitte das auch überarbeiten und definieren, welche der Dateien ich runter laden muss, wie gesagt, für die neuen Mitgleider dürfte das zu Frust führen, wenn die Links in den Handbüchern nicht funktionieren.
    Und auch in den Handbüchern steckt ja die Mühe.


    Vielen Dank für eure gute Arbeit bei den Streckenupgrades und beim Soundupdate der BR155.


    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit, macht weiter so.

  • Ich fange mal beim letzten Beitrag an. Ja, das kann leider passieren, dass Links von einem Handbuch mal veralten, sei es durch Offline nehmen oder Seitenwechsel etc. Hier ist man für jede Hilfe dankbar, wenn das jemand dann bemerkt und dies auch meldet. Noch besser, wenn man genau schreibt, WELCHE Links das sind, die nicht mehr funktionieren. ;) Das Update zu München-Garmisch hat ja nun schon ein paar Monate auf dem Buckel - da ist es wahrscheinlich, dass so etwas leider passiert. Und ja, das ist dann ärgerlich für neue User, die das installieren wollen. Aber da helfen wir natürlich gerne weiter und ich werde mir die ReadMe nocheinmal ansehen. :)


    @EdelplasticStudios Die tracks.bin zerschossen ... soso. Ich kann über diese Meldung eigentlich nur lachen. Aus verschiedenen Gründen. Erstens sehe ich auf zahlreichen Bildern die Updates problemlos im Einsatz, und zweitens wird die tracks.bin nur minimal verändert, so dass kaum Probleme auftreten. Ja, bei Köln-Koblenz ist es leider passiert. Zu spät bemerkt und dann war es eben so. Aber auch das sollte nun wieder behoben sein. Die Aussage mit "Scheiße produzieren" entschuldige ich nur damit, dass du eventuell meinst, dass beim Laden eines Scenarios bei dir die Fehlermeldung "Tracks.bin konnte nicht geladen werden" kommt und du eben nicht weißt, weshalb die kommt. Asche auf mein Haupt - das wurde in der Tat in den neuen Updates vergessen, zu erwähnen! Da sei dir gesagt, und allen anderen auch, dass diese Meldung erscheint, sobald irgendetwas an Fahrzeugen oder Strecken verändert wurde, und das wiederum interessiert den TS nur bei Karriere-Aufgaben. Strg+Q lautet die Lösung; dann aber nicht beenden, sondern auf "nein" und schon läuft die Strecke ganz normal. Aber wie die anderen es schon schrieben: Der Ton macht die Musik. Auch deine Fehlermeldung an sich ist unbrauchbar, weil keiner weiß, was genau du meinst mit "zerschossen".


    Insgesamt ist anhand Downloadzahlen und verbundenen Fehlermeldungen davon auszugehen, dass bei den meisten Usern alles normal laufen sollte. Und auch, dass die Updates gerne angenommen werden. Dafür danke, ich freue mich über jedes einzelne Bild, wo das Update dem User etwas mehr Spielfreude der betroffenen Strecke zurückbringt. :) Nicht bedacht habe ich auch, dass die Updates auch im Ausland gut ankommen, und so habe ich bereits mehrfach gelesen, warum das Handbuch nur auf Deutsch und nicht auf Englisch ist. Auch das soll, wenn jetzt mal mehr Zeit da ist, behoben werden. Zuletzt noch: Die Updates gehen selbstverständlich etwas auf die Performance, wenn auch nur leicht. Aber irgendwoher muss die bessere Optik ja auch kommen. ;)


    Insofern weiterhin viel Spaß mit den Updates, die wahrlich keine allzugroße Arbeit darstellten, aber doch einen großen Effekt bewirken. ;) Und ohne die Erlaubnis von Hekl wäre das auch gar nicht möglich gewesen. Schönes Wochenende. ;)

  • @Markus Schöbel
    Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe mal die Links markiert und hoch geladen, die nicht funktionieren.
    Und bzgl der neuen links zu der cz Seite, vielleicht auch genauer verlinken, ich habe vorsorglich alle Objekte geladen, außer die Züge/Loks usw.


    Ich habe zum Glück alles als Backup gespeichert, aber bei Version 2.0 habe ich auch nicht alles bekommen.


    Und da, wo die Track-Bin "durch menschlichen Fehler" fehlerhaft ist, entwedet strg+Q und fahren, oder auf die Track-Bin verzichten.
    (PS: Ich habe nichts bemerkt, das irgendwas beim Upgrade fehlte, wenn ich die Track.bin nicht installiert habe, bei MÜ-GAR)
    Hat das Auswirkungen, die Track.bin nicht mit zu installieren?


    Ja, die Zeiten vergehen, und das Rail-Sim Forum hat sich ja verändert, und der alte Download-Bereich ist ja offline.
    Vielleicht macht ihr ja auch für die alten Upgrades noch einmal eine neue, mit der neuen OL und den Mosel-Assets.


    Ich hoffe, ich kann mit dem Bild etwas helfen, und freue mich, das wie gewohnt, auf konstruktive Kritik reagiert wird.


    Freue mich jetzt auf meinen Urlaub, wo ich auf diesen schönen, aufgewerteten Strecken fahren werde, Bilder schicke ich dann mal gerne.


    Ich weiß die arbeit zu schätzen, die auch funktioniert, wenn das Handbuch gelesen wird, und wenn Fehler da sind, diese Sachlich und freundlich melden,
    das ihr die Chance habt, darauf zu reagieren.


    Mal sehen, wie die nächste deutsche Kurzstrecke wird, ob da auch wieder ein Upgrade von euch erfolgen wird.


    Wie ist das eigentlich bei den GBE Strecken, ich habe gelesen, die erlauben dieser art upgrades nicht?


    LG

  • Vorweg: Danke an Trainworks für das Update :thumbup: , auch wenn ich es selbst noch nicht installiert habe. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich die Strecke (noch?) nicht habe. :uglysanta:


    Zum derzeitigen OffTopic Thema hier:
    Es fällt in letzter Zeit öfter auf, dass sich hier Leute abfällig über ein Update äussern, weil Sie (noch) keine Ahnung vom TS, den Dateistrukturen usw. haben. Ich war neulich zu einem Beratungsgespäch bei einer Bank in Frankreich (ist bei mir um die Ecke), dort musste man einen Wissenstest um Bankgeschäfte machen, der Ausgang dieses Tests, bestimmt, welche Produkte mir die Bank anbieten darf.
    Sowas bräuchten wir als Zugang zu unserer Downloaddatenbank. Wer was laden will muss vorher beweisen, dass er damit überhaupt umgehen kann
    nur wer soll das auf die Beine stellen? Wird wohl ein Wunschtraum bleiben. ||

  • Updates für Strecken von GBE kannste vergessen. Wie du schon sagst erlauben die das nicht und diese Art von Update würde da auch nichts mehr bringen. ;)


    Natürlich wird es auch für die nächste deutsche Strecke von DTG wieder so ein kleines Update geben, ebenso wie das DBTracks-Update für die Semmeringbahn bald fertig ist.


    Die tracks.bin von München-Garmisch nicht zu installieren, beraubt dem User jeglicher Vorteile: Keine Hektometertafeln (naja gut, DTG hat die ja nachgerüstet), keine angepassten Signale und Geschwindigkeiten, und DBTracks-Grafikfehler im Raum München gibt es auch als Bonus. Und die neu gesetzten Bü greifen ja auch in die tracks.bin ein ... ob das eine gute Idee ist, muss jeder selbst wissen. Ein erneutes Update zu München-Garmisch ist aber nicht geplant.


    Handbuch zu München-Garmisch habe ich nun bearbeitet und die Links dem aktuellen Stand angepasst.