Rolf ist weg!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leute leute, werdet mal erwachsen? :ugly:

Wenn jemanden meint die Koffer packen zu müssen , dann öffne ich sogar noch die Tür!
    Immerhin sind wir alle( fast alle) Erwachsen und wissen was wir wollen und wo unsere Reise hingehen soll.

Ohne das jetzt in Irgendeiner Bösartigkeit zu meinen *eiei*

• Ah Ah Ahhh, da bekomme ich gleich wieder Kopfschmerzen. Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Wer uns direkt beleidigt und uns auf den Kopf zusagt, er würde dafür sorgen das unsere Drecksseite abgeschaltet wird, der wird von uns nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Okay dass das in einem solchen Tonfall war wusste ich nicht. Wenn dem so ist möchte ich meinen Kommentar zurückziehen...
    Entschuldingung für das mangelnde wissen :)

free

• Heee, hört endlich auf, rumzutrollen!!!

Ich bin hier der Forentroll :P

Und Alf:
    Das ist schön, dass du Rolfs News nicht brauchtest, weil du selbst bei Facebook bist.
    Aber nicht jeder ist dort. Ich fand seine News informativ und hilfreich und werde sie vermissen! Danke Rolf

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Leute leute, werdet mal erwachsen? :ugly:

Wenn jemanden meint die Koffer packen zu müssen , dann öffne ich sogar noch die Tür!
    Immerhin sind wir alle( fast alle) Erwachsen und wissen was wir wollen und wo unsere Reise hingehen soll.

Ohne das jetzt in Irgendeiner Bösartigkeit zu meinen *eiei*

Absolut richtig, genau so sehe ich das auch, gute Aussage!

• Ist mein erster Beirag, aber den genieße ich mit Freude.

Wie schön für dich! Um mich mal auf dein Niveau herabzubegeben, von mir aus darf es auch gerne dein letzter und einziger bleiben.

Jim Kirk hat das ja nun erklärt

Das sehe ich nicht so, in einem offenen Forum, das angeblich neutral ist und dessen Ziel es demnach sein muß, den sachlichen Austausch der Nutzer zu fördern, kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Nutzer, der stets sachlich und nie unfreundlich zum Nutzen der Mehrheit der Leser agiert hat, rausgeekelt wird (eine andere Formulierung erscheint mir hier schlicht zu freundlich).
    Natürlich kann man FB selbst lesen, ich z.B. tue das aber nicht und viele andere haben auch nicht die Zeit dafür, auf allen möglichen Seiten täglich selbst zu schauen, was gerade Spannendes passiert. Hier gab es oft genug den Kommentar, wenn jemandem ein Produkt oder Preis nicht gefällt, muß er das ja nicht kaufen. Wenn Rolfs Beiträge jemandem nicht gefallen haben, mußte er sie nicht lesen. Und da Rolf weder parteilich noch unsachlich war in seinen Postings, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich ein Admin in dieser Weise äußert, ich habe die meisten von Rolfs Beiträgen gelesen und ich wage die Behauptung, daß ich zur Mehrheit der Leser gehöre, wenn ich sage, beschweren kann sich jeder, aber Argumente für berechtigte Beschwerden sehe ich nirgends in Rolfs Beiträgen, weder qualitativ noch quantitativ.
    Insofern ist hier nichts erklärt, geliefert wurde nur ein Beispiel mehr, wie es die deutsche TS-Community, sich immer wieder selbst auszubremsen, indem man aktive Mitglieder sinnlos persönlich angreift und indem man Konkurrenzdenken über sachliche Argumente stellt. *drunter*

EDIT
    Zitat "Wer uns direkt beleidigt und uns auf den Kopf zusagt, er würde dafür sorgen das unsere Drecksseite abgeschaltet wird..."

Solche Sätze habe ich zumindest von Rolf nirgends gelesen. Ich maße mir nicht an, zu wissen, was in PMs oder E-Mails geschrieben wurde oder zu welchen Freundlichkeiten einzelne Personen in der Lage sind, allerdings paßt das irgendwie nicht zum ersten Beitrag, in dem es hieß, "die Entscheidung zu gehen war seine und unsere Trennung war freundschaftlich".

Irgendwie paßt das nicht zusammen, sorry...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

• Du hast mich nicht verstanden, ließ nochmal was ich gesagt habe. Es geht nicht um den Inhalt der Beiträge. Es geht schlicht um seine Dauerpräsenz und dessen Außenwirkung als BSI Mitarbeiter. Die Position ist dabei für den außenstehenden völlig irrelevant.

Den User Alf, könnt ihr getrost ignorieren. Da will euch nur jemand Ärgern. ;)

Edit: Dein Edit bezieht sich nicht auf Rolf!

Gruß, Jim

• Im übrigen, ist der Server überlastet? Ist die Festplatte voll? Es gibt auf dieser Seite kaum aktuelle News (ist kein Vorwurf, aber ein Fakt), also wird und wurde das Forum genutzt, um Neuigkeiten weiterzugeben, das hat Leben in die Bude gebracht, Diskussionen angeregt, Leute über Neuigkeiten informiert, die nicht den ganzen Tag online sind.
    Über BSI hat er hier nie geschrieben, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen und afaik ist er dort nicht einmal Mitarbeiter sondern genauso wie du ehrenamtlicher Admin im Forum.

Edit: Dein Edit bezieht sich nicht auf Rolf!

Da hab ich dich wohl falsch verstanden, muß am Kontext liegen, aber ich glaube da war ich nicht der einzige. Allerdings...nein, lassen wir das, die Meinungen sind klar, die Argumente oder das, was der einzelne dafür hält, wurden ausgetauscht, der Verlust durch Rolfs Abgang ist aus meiner Sicht ein Schaden für die gesamte Community. Schade drum...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Jetzt mal anders rum. Mir persönlich geht es schon seit ewig und drei Tagen auf den Sack das nur noch Albula und Big Boy und sonstiger für mich Schwachsinn hier im Gespräch war.
    Es hat eine Zeit vor Rolf gegeben und es wird genau so eine Zeit nach Rolf geben. Wer hier schon länger ist wird aber genau so gut festgestellt haben das sich etliche der alten User hier verabschiedet haben oder mehr oder weniger nur noch Passiv unterwegs sind.
    Und was die neusten News angeht kann sich jeder selber tagtäglich über http://www.facebook.com/railsimulator informieren. Dafür muß man nicht mal bei Facebook angemeldet sein.

Und letztendlich ist er von sich aus selbst gegangen also was solls. Reisende soll man nicht aufhalten das ist der übliche Spruch.

So und jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen aber ich sags gleich das geht mir meilenweit irgendwo vorbei ^^

• Ist doch nicht schlimm, Madison.
    Man interessiert sich halt nicht für alles und da können manche "ausgelutscht" erscheinende Themen schon nerven. Da gebe ich dir recht.
    Nur hat halt jeder einen anderen Geschmack.
    Der eine freut sich über die 37. BigBoy-News, weil sie wieder eine rostige Schraube mehr hat und man dieses grandiose Update für nur 19,99 Eur erwerben kann, der andere findets stinklangweilig.
    Man muss ja nicht alles lesen und meist geht das ja ausm Topic hervor.

Ich fands aber gut, dass ich mich in dieser Hinsicht auf Rolf verlassen konnte und hab's ihm auch gesagt und mich dafür bedankt. Zuletzt beim Donnerpass, glaube ich, obwohl mich dieser Donnerpass nicht die Bohne interessiert.
    Ich wusste, dass wenn es was Neues gibt, wird Rolf uns hier alles brühwarm erzählen. Und das fand ich echt super.

Der Link, den du in deinem Beitrag gepostet hast verlangt übrigens bei mir eine Anmeldung, bzw. sehe ich außer der Anmeldemaske garnichts.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die Anmeldemaske kann man doch wegklicken. Jedenfalls geht das bei mir ohne irgendwelche Probleme.
    Es kommt dann halt immer wieder vor das diese Fenster immer wieder eingeblendet werden oder halt kurzerhand nichts anderes mehr zu sehen ist. Gesichtsbuch will halt unbedingt das man sich dort anmeldet und alle 5 Minuten über sein Leben berichtet damit auch alle anderen Mitglieder von Schnauzenbuch darüber bescheid wissen wann ich letzte mal aufm Klo gewesen bin :ilikeit:

Das ist der ganz normale Schwachsinn mit dem wir tagtäglich zu kämpfen haben. Mich haben die von Gesichtsbuch aber noch nicht rum bekommen. Ich hab zwar da auch einen Account aber mit einem Fantasy Namen denn wer da seine richtigen Daten angibt der muß doch normalerweise irgendwas genommen haben *jippy*

• Die Anmeldemaske kann man doch wegklicken. Jedenfalls geht das bei mir ohne irgendwelche Probleme.

Dito!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich verstehe das Argument mit BSI/vizzart in keinster Weise. Bei Rolf wie auch bei Maik wusste man, dass sie einem Hersteller nahe standen oder dort beschäftigt sind.
    Was wissen wir über den Rest der Forenmitglieder? Wer weiß unter welchem Fantasienamen sich da andere Mitarbeiter von welchen Firmen auch immer mitmischen. Maik und Rolf haben sich in dieser Hinsicht geoutet und die müssen dafür gehen?

• Ich verstehe das auch in keinster Weise und finde das auch nicht in Ordnung, wie dort gehandelt wurde.

• Vielleicht sollte man diesen "ALF" wieder auf den Planeten Melmac schicken wo er hingehört! Solche Leute braucht kein Mensch in nem Forum!! :thumbdown:X(
    Rolf sollte sich nicht von ein paar wenigen wegschicken lassen wie ein kleines Kind.

Gruß
    Sven

• Wer will das beurteilen?
    Für den einen ist es die simple Wahrheit, für den anderen nur (unsachliche?) Kritik und für wieder einen Anderen ein nicht duldbarer Versuch, einen Shitstorm anzuzetteln, der mit vollster Härte geahndet werden muss.

• Wenn diese Linie seitens der Betreiber konsequent weiter verfolgt wird, heißt es wohl bald adé vR, adé Ulf, adé Rolf Steinberg und auch alle die mit TTB was zu tun haben??? Rosige Aussichten! 8|

Bei tssf sammeln sich alle möglichen AddOn Ersteller nebeneinander im Forum. Und das klappt. Muß wohl daran liegen, daß sich die "Kiddies" eher mit RW beschäftigen. Wohl wegen der schöneren Grafik im Vergleich zum MSTS.