Rolf ist weg!

  • Wir drehen uns zwar irgendwie im Kreis, aber ich kann's mir nicht verkneifen:


    1. Ja, in jedem Haus gibt es einen Hausherren, aber wenn ich in der Disco erstmal reingelassen wurde und Eintritt bezahlt habe, erwarte ich, so lange ich mich benehme, daß man mich nicht wegen meinem Nasenfaktor rauswirft oder von mir aus hinauskomplimentiert, egal ob ich 60 Minuten pro Stunde auf der Tanzfläche stehe oder ob ich mir das treiben nur von der Theke aus ansehe. Will sagen, die Regeln sollten vorher feststehen und nicht plötzlich geändert werden. Und die Regeln dieser Community schreiben weder vor, daß Mitarbeiter einer bestimmten Firma hier nicht teilnehmen dürfen, noch gibt es ein Limit für Postings oder Threads.


    2. Es ist unklug, Mehrheiten heraufzubeschwören, die es nicht gibt. Die einzige Mehrheit, die es hier gibt, ist die schweigende Mehrheit. Das ist typisch für eine Community dieser Art und keineswegs schlimm, ich bin hier auch zufällig gelandet, weil der TS nicht so wollte wie ich und ich Fragen hatte, also erst mal gelesen, irgendwann Fragen gepostet, später auch mal Antworten. Da die meisten Nutzer aber die Suchfunktion verstanden haben, viele "Standardthemen" hier ausführlich diskuttiert wurden und die Masse der Nutzer im Zweifel nicht so experimentierfreudig ist wie ich, ist es normal, wenn viele ihre Antworten finden, ohne sich aktiv zu beteiligen. Das ist aber auch der Nutzen solcher Seiten, dafür gibt es die Suchfunktion und die Wiki.
    Wenn hier also jemand über Mehrheiten spricht, sollte er das vorher überdenken. Und falls jemand auf die provokante Idee kommen sollte, eine Umfrage zu starten mit
    - Ich will Rolf zurück
    vs
    - Ich kann auf Rolf verzichten
    wette ich nur auf eine Mehrheit und zwar für die erstere Variante.
    Ich habe allerdings keine Umfrage erstellt, nicht weil ich Angst vor Provokation habe, sondern weil es nichts bringen würde. Es ist und muß Rolfs Entscheidung sein, ob er wiederkommt, und da er hier anscheinend bei Leuten nicht willkommen ist, die ihn im Zweifelsfall auch zwangsweise fernhalten können, wird er sich keine Gedanken machen und seine Zeit anderweitig verwenden.


    3. Die Seite mag erfolgreich sein, aber das liegt nicht an den Admins - und bevor das jemand in den falsch Hals kriegt, ich weiß sehr wohl, wie viel Arbeit so eine Seite macht und daß diese Arbeit oft genug schwierig ist, daher respektiere ich die Organisatoren des Projekts auch, wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin. Ohne die Admins und andere "Mitarbeiter" würde es die Seite nicht geben, so realistisch sind wir alle.


    Aber die Leute kommen auf die Seite, weil man hier Neuigkeiten erfährt, Fragen stellen und Probleme und Ideen diskuttieren kann. Und Rolf hat eine Menge Neuigkeiten geliefert und eine Menge Fragen beantwortet. Und ich schaue auch täglich die Tagesschau, obwohl da immer wieder dieselben Nachrichtensprecher zu sehen sind und die immer wieder zu denselben Reportern schalten. So lange sie mir etwas berichten, was ich noch nicht weiß, schaue ich zu, wenn sie jeden Tag dasselbe erzählen, würde ich verzichten, auch wenn das Personal ständig wechseln würde.
    Ich lehne mich vielleicht aus dem Fenster, aber nach meiner Einschätzung waren Rolfs Beiträge ein nicht unerheblicher Grund für die Besucherzahlen. Rolf ist nicht alles, aber wenn man die Diskussionen über Rolf und die "Folgethreads" zu diesem Thema aus der Statistik nimmt, hatten wir schon heute deutlich weniger Beiträge als gestern. Und das sind nicht nur Rolfs, die da fehlen, sondern auch die Reaktionen darauf, und sei es manchmal nur ein "Geil und danke für die Info" (was dann aber auch hieß "schön daß Rolf da ist und uns informiert").
    Und wenn Rolf hier in jedem Thread aufgetaucht wäre, so lange er sich sachlich und zur Sache äußert, hätte er auch 1000 Posts am Tag schreiben können. Und wenn das jemand stört, muß er es nicht lesen!


    Aktuell ist und bleibt das Verhalten der Admins für mich nicht nachvollziehbar und Rolfs Weggang ein herber Verlust, und wenn das hier so weiter geht - und das wäre wirklich SEHR schade, dann wird er bei weitem nicht der letzte sein, und dazu muß man sich weder löschen (lassen) noch mitteilen, daß man geht, man hört einfach nur auf, sich einzubringen, und das haben hier schon viele getan, und das liegt sicherlich nicht nur aber auch am Stil einiger Leute hier, die ihre Meinung für die einzig wahre halten und lieber die Durchsetzung ihrer Meinung feiern als sich tatsächlich um die Förderung der Community zu kümmern...


    PS @ Safter:
    Danke für das Zitat, auch ich kann mich da nur anschließen.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

  • DarkSoul

    Es ist unklug, Mehrheiten heraufzubeschwören, die es nicht gibt. Die einzige Mehrheit, die es hier gibt, ist die schweigende Mehrheit.


    Die Mehrheit schweigt das dürfte sicher sein!


    Aber was denkt oder meint diese Schweigende Mehrheit?


    Also wenn du das mit absoluter 1000% Sicherheit beantworten kannst?


    Dann Bitte ich dich doch gleich mal um die sechs Richtigen für das Samstags Lotto.
    Aber Bitte mit Superzahl.
    Und Bitte mir direkt per PN! ;)


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Aber was denkt oder meint diese Schweigende Mehrheit?

    Es liegt nun mal (leider) in der Natur des Menschen, dass er fast nur den Mund aufmacht, wenn er sich über was beschweren will, aber nicht, wenn alles gut ist und normal läuft. Keiner wird eine PM an die Admins geschrieben haben in der steht: "Ich finde es gut wie Rolf uns immer auf dem laufenden hält". Andere PMs sind wohl bei den Admins angekommen.
    Was die schweigende Mehrheit denkt ist also keine Einschätzung von DarkSoul sondern Fakt. DarkSoul kann also nicht Hellsehen und wird dir keine PN mit den Lottozahlen schicken.

  • Puh war auf Geschäftsreise und hab mir so 5-10 Minuten Zeit genommen um querzulesen ... also Minisenf dazu ... es gab auch bei mir eine Phase wo ich das "Dauerbombardement" einfach nicht mehr gepackt habe, war auch kurz davor mal ein Mail zu schreiben ... aber mit der Dauer -auch wenn es einige vielleicht anders sehen - kam es mir vor dass Rolfs Beiträge besser wurden (was nicht die Vielzahl entschuldigt), es geht auch nicht um irgendwelche tendenziöse Inhalte, Bewertungen oder "BSE" (ich dachte bei dem Steam 50% Rabatt er würde eher für RSC arbeiten ;) ... noch 3h noch 1h noch 30 MInuten ...) - wenn dann bin ich eher auch bei denen die schon das ein oder andere mal kritisch gezuckt haben wenn da von Ihm was besprochen/beantwortet wurde ...... ABER, trotzdem toll dass er sich so intensiv mit dem RS auseinandersetz, ja und natürlich wäre er von meiner Seite aus wieder willkommen hier, mir ist auch völlig wurscht wer hier für wen arbeitet solang er als Privatperson da ist und inhaltlich etwas beitragen kann, aber einfach ein bisserl weniger schreiben und alles ist Gut. Grüße, auch an Rolf

  • Kann mir jetzt mal einer wirklich erklären, was daran schlimm ist wenn man in einem Forum viel schreibt? ?(
    Es gab Zeiten da hab ich in einem Forum mehr als 100 Beiträge pro TAG geschrieben, da hat sie nie einer beschwert....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe jetzt nicht durchgelesen was genau überall steht...
    Aber Teilweise benehmen sich die User hier wie im Kindergarten...
    Gut ich hatte auch so eine Phase bis Jim mich ermahnt hat...
    Aber dann sieht man was man davon hat!


    Echt schade das er weg ist... Das habt Ihr nun davon... *püh*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • DarkSoul: Besser kann man es nicht beschreiben. Du spricht mir aus der Seele.


    dem kann ich mich auch anschließen.


    Was ich immer noch nicht verstehe, ist dass zu BSI/Vizzard irgendjemand Verbindungen sieht, obwohl bisher keine Sachen zum TS 2013 angeboten werden lediglich angekündigt sind.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass die Anregung eine Bewertung der Paywarestrecken aufgenommen wurde. Es sind ja doch eine ganze Menge Bewertungen abgeben worden, Rolf hat sich die Mühe gemacht zu allen auch noch was zu schreiben was ich recht hilfreich empfand, eigentlich hätte er dafür eher einen Forumsorden verdient...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es tut mir ja Leid, aber damit bist du in der Minderheit.


    Gruß, Jim


    Dann bekommt er Verstärkung von mir. Es ist doch wurscht, ob einer 5 Beträge oder 100 am Tag schreibt, wenn der Inhalt zum Thema passt.
    Ich kann das nicht verstehen, dass sich einige Leute darüber aufgeregt haben.


    Frage an die Nörgler: Habt Ihr nichts besseres zu tun? :lolx2:


    Gruß :prost:


    Wol

  • HeinzS
    @alle anderen


    Loco-Michel
    mach doch eine Umfrage, wer den Weggang von Rolf gut findet. Da finden sich garantiert keine 1603 Befürworter. ;)

    Und wie repräsentativ wäre die dann wieder? :rolleyes:
    Die Mehrheit nimmt mit Sicherheit nicht teil!


    Das folgende was nun kommt werden die meisten mit Sicherheit für überflüssig halten!
    Kann ich damit leben! Ich halt es ja selbst eigentlich für total überflüssig! :rolleyes:
    Schon mal von der Zeit her die ich da jetzt gebraucht habe. *shau*
    Aber ich kann gerade nicht anderes, da ich mich beruflich ein wenig damit befassen muss.



    Dieser Beitrag hat nun 112 Postings (ohne dieses) - welche von 45 User stammen, derren Meinung zur Sache außen vor (inklusive Jim Kirk und Rolf) - wobei gut 30 dieser Posting von "nur" 3 Usern stammen. Nachtrag: und 30 weiter Postings stammen von 6 weiteren Usern - also etwa die Hälfte der Postings von gerade mal 9 User.


    Sagt uns das aber nun wirklich was? *denk*
    Ich glaube nicht wirklich ... ... ... oder doch? *denk*



    Was mir noch auffällt .... mancher welcher hier im Thema "Rolf ist weg!" geschrieben hat widerspricht sich dann im Thema "Abschied" wiederum zumindest ein wenig und umgekehrt. So lese ich es zumindest heraus.


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja irgendwo ists ja auch eine Kinderei, macht das Ding hier zu, der Rolf soll sich jetzt auch nicht total klein machen lassen hier von der Kritik und geh ma zusammen ein Glühwein oder Punsch trinken und freuen uns auf ein paar schöne winterliche Spieltage (die Magdeburgstrecke ist schon das erste Geschenk die 218 wäre aber sicher das Größte)!

  • Ich wundre mich. Wo soll man denn hingehen wen mann dieses Forum verlässt. (Deutsches Forum wurde gemeint).
    Ich weiss das er noch ein paar Deutsche Foren gibt, aber die können noch nicht im Schatten dieses Forum stehen. Oder habe ich Unrecht???
    gruss maerklin

  • Abhauen, deutschsprachiges Forum? Kein Problem, gehen wir doch alle dahin:
    http://railworks-german.forums3.com/forum.php


    Ich hoffe ich bekomme jetzt von oben keine eingefahren, weil der Betreiber dieser Seite hier doch schon soviel Werbung dafür gemacht hat, dass er (berechtigte) Haue von Jim bekommen hat.
    Wollte eigentlich nur sagen: Abhauen, wohin? An das letzte Ende des Internet, also dort:
    http://www.onlinewahn.de/ende.htm


    Wohl kaum.Hat doch alles keinen Sinn. Hierbleiben. Ende.

  • Dieser Beitrag hat nun 112 Postings (ohne dieses) - welche von 45 User stammen, derren Meinung zur Sache außen vor (inklusive Jim Kirk und Rolf) - wobei gut 30 dieser Posting von "nur" 3 Usern stammen. Nachtrag: und 30 weiter Postings stammen von 6 weiteren Usern - also etwa die Hälfte der Postings von gerade mal 9 User.


    Das ist aber halbwegs normal, es gibt immer einen 'harten Kern' an Leuten, die sich ein bisschen mehr engagieren und schon länger dabei sind. Die überwiegende Anzahl Leute sind stumme Mitleser oder solche die vielleicht 3 Posts im halben Jahr machen (Frage, 2. Frage, Danke). Und irgendwo in der Mitte findet sich dann noch ne handvoll Leute, die zwar regelmäßig posten, aber trotzdem auch sich zurück halten und das große ganze nicht unbedingt im Blick haben. Völlig normales Schwarm-Verhalten ;)


    Und ja in DAC steht diese Seite ziemlich einsam an der Spitze was Inhalte und Aktivität angeht. Gibt noch ne handvoll andere Ecken, außer der genannten Adresse, aber der häufigste Inhalt da sind dann Download Links nach hier ;)