Rolf ist weg!

  • Das erinnert mich hier irgendwie an "quengelnde" Kinder :)
    Der Mann ist erwachsen und weiß was er tut. Ob er zurück kommt, oder eben nicht, liegt doch ganz in seiner Natur....


    (Wusste gar nicht das ich so Neutral sein kann :D )

  • So, nun hab ich mich noch mal kurz angemeldet um mich selber noch mal dazu zu äußern.
    Eigentlich hat Jim Kirk es genauso gesagt wie es sich verhält bei mir. Insofern müsste ich dazu nicht noch mal etwas sagen.
    Meine (Schreib-) Aktivität und auch die Dauerpräsenz im Forum wurde als zu hoch empfunden.
    Außerdem kam noch dazu dass sich bei Jim wohl immer wieder ein paar beschwert haben, weil ich als Admin eines Addon-Herstellers (mehr bin ich dort quasi auch nicht) hier Addons von anderen Herstellern beurteile.
    Ich wurde jedenfalls gebeten meine Schreibaktivitäten zu verringern, außerdem wäre das halt nicht so toll auch mit diesen Beschwerden und so.
    Jedenfalls habe ich mir dann überlegt, nachdem ich ja schon mal von Jim darauf hingewiesen wurde dass ich zu viel schreiben würde (und das aber damals schon als Belastung empfand bei jedem Post zu überlegen darf ich den nun noch schreiben oder nicht, damit es nicht zu viele pro Tag werden), dann auch das es ein paar einzelne (im Hintergrund) stört dass ich über Produkte anderer Hersteller meine Beurteilung hinterlassen habe (was ich zumindest aus ihrer Sicht irgendwo nachvollziehen kann sogar), und auch nachdem ich das Gefühl hatte ich passe hier ins Forum nicht wirklich richtig rein mit meiner Einstellung zum CCC (und es dann auch noch im LiveChat deshalb mit einem Mitglied zu sinnlosen Diskussionen kam - sinnlos deshalb, weil ich nun mal meine Meinung darüber habe) und auch zur Deutschen Bahn (und zu den -leider - fast jedes Jahr vorgenommenen Preiserhöhungen), und ich auch hier im Forum wohl in den 10 Monaten wo ich angemeldet war nur 2 größere Probleme hatte (und noch ein paar kleinere), ansonsten aber eher anderen Usern (wo ich das kann) (versucht habe) Hilfe zu geben, ich "dafür" von Maik aber auch schon mindestens 2 Mal angeschrieben wurde ich würde hier falsches Zeug erzählen (über den CCC; und auch wenn ich Hilfe gebe weil ich da falsches erzählt hätte -und das obwohl ich ja bei einem Hersteller arbeite, das wäre quasi eine Schande so ungefähr hat er sich ausgedrückt), da dachte ich, dann kann ich mich hier auch zurückziehen, ohne dass es mir jetzt so wehtut oder mir ein Schaden im Sinne von großem Verlust entsteht.
    Natürlich hat es mir Spaß gemacht hier Neuigkeiten (von allen möglichen Firmen) zu posten, gerade auch weil ich zur Zeit den ganzen Tag im Internet bin und die mir quasi über den Weg laufen. Und wenn ich jetzt hier die Kommentare lese (die ich übrigens auch nach meiner "Abmeldung" gestern nach 12 Uhr fleißig gelesen habe ;) ) denke ich, das hat doch einer Menge Leute gefallen bzw. eine Reihe von Leuten hat das sogar als sehr nutzbringend gefunden.
    Ansonsten hatte ich versucht zu helfen wo ich kann, sollten mir dabei Fehler unterlaufen sein so bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe allerdings auf Themen wo ich gar keine Ahnung habe auch gar nicht erst geantwortet im Normalfall. Und falls Maik da wirklich mal eine falsche Aussage entdeckt hat, so hätte er sie gerne (hier im Forum) korrigieren können. Stattdessen bekomme ich es nur per Mail an den Kopf geknallt quasi, ohne eigentlich oft genau zu wissen wo ich denn nun was falsches gesagt habe. Ansonsten können (konnten) ja auch andere gescheite User mich hier im Forum korrigieren. Was ich halt auch schade finde, dass ich bei manchen Themen das Gefühl hatte das ist zu wenig "Fachpersonal" da um zu antworten, und ich mich dann eher als den sah der noch was dazu sagen konnte. Da rede ich jetzt nicht von solchen Themen wie Übergangsbögen oder Schusters Signalsystem, da könnte ich nun auch nicht mitreden ohne mich da reinzulesen, aber so dazwischen (zwischen einfachen Themen und den schweren eben), bzw. so paar allgemeinere Fragen wo andere nicht drauf antworten konnten oder wollten, da hatte ich das Gefühl da fehlten manches mal ein paar aussagekräftige Leute hier. Dazu kam eben noch dass ich durch meine nicht von allen gern gesehenen quasi Dauerpräsenz auch zur Mitternacht noch manche Userfrage in minutenschnelle beantwortet habe, was auch manchen hier scheinbar gefallen hat wenn ich so die Kommentare lese.
    Was auch noch ist, meine Beurteilungen habe ich so geschrieben, wie ich es persönlich empfand. Ich bekomme von BSI/vizzart kein Geld dass ich hier bin, oder hier was schreibe. Auch dort mein Job als Admin ist eher "ehrenamtlicher" Art könnte man sagen, wie Chaoz schon schrieb. Ich hatte mich hier im Februar angemeldet, weil ich nachdem ich den Download-Bereich quasi geplündert habe, um für den etwas mageren TS 2012 wenigstens ein paar zentraleuropäische Strecken zu bekommen dachte, als "Gegenleistung" könnte man quasi sich anmelden und ein bisschen mitmachen. Meine Posts besonders auch was meine Eindrücke von den ganzen Addons angeht sind mein persönlicher Eindruck. Ich habe es so geschrieben wie ich es empfinde. Und auch falls ich mal nicht mehr bei BSI/vizzart arbeiten sollte haben sie deshalb noch ihren Bestand, weil ich deswegen nichts geschönt oder absichtlich schlechter dargestellt habe als es ist. Auf Deutsch: Auch dann wird meine Meinung keine andere sein.


    Naja, wie auch immer, ich habe gestern dann aus den ganzen Gründen für mich abgewogen dass es wohl besser ist wenn ich gehe.
    Trotzdem war es für mich eine schöne Zeit.


    Ich danke auch allen die mir hier jetzt nachträglich gezeigt haben, dass meine ganze Arbeit nicht umsonst war, bzw. angekommen ist.


    Viel Spaß noch


    Rolf

  • Hallo


    Mich erreichte eine E-Mail von Maik, mit der bitte um richtig Stellung.


    "ich "dafür" von Maik aber auch schon mindestens 2 Mal angeschrieben wurde ich würde hier falsches Zeug erzählen (über den CCC; und auch wenn ich Hilfe gebe weil ich da falsches erzählt hätte -und das obwohl ich ja bei einem Hersteller arbeite, das wäre quasi eine Schande so ungefähr hat er sich ausgedrückt)"


    Maik meint dazu:


    Ich hab ihn angeschrieben als das Thema QuickDrive da diskutiert wurde und er völlig falsche Zusammenhänge als richtig hinstellte. Da er das schon öfter getan hatte, auch im Bezug auf vR Produkte, wollte ich ihn darauf hinweisen. Sicher habe ich da auch seine Zugehörigkeit zu BSI angesprochen, aber nicht primär als Problem gehandelt. Vielmehr wollte ich ihm klar machen, dass er sich bitte informieren soll bevor er über Themen redet von denen er keine Ahnung hat. Dazu kam als Argument von mir dazu, dass er im Forum als eine Art Supporter auftritt, da er ja auf alles irgendwie antwortete, und die Leute eben seine Falschwahrheiten dann auch als Wahrheit hinnehmen (zwangsweise, da keiner korrekt erwiederte). Darauf hin habe ich dann einen gemächlichen Wortwechsel per Mail aushalten müssen, da er es absolut nicht einsehen wollte. Die Diskussion war dann schnell beendet weil es sinnlos war. Er machte weiter wie gehabt.


    Gruß, Jim

  • Wieder geöffnet?
    Find' ich gut Jim!
    Ein Satz von Prellbock ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen in dem er schrieb es ist "dein Wohnzimmer". Je mehr ich mich damit auseinander setzte musste ich einsehen, dass Prellbock natürlich vollkommen recht hat. Und wenn ich bei jemand zuhause bin, dann stellt der Gastgeber die Regeln auf, keiner muss bleiben, jeder kann gehen wenn er will, das ist, erst mal, absolut richtig so.
    Mittlerweile sind genug Details aufgetaucht, um Deine Gedanken und Entscheidungen zu dem Thema nachvollziehen zu können, was nicht heißt dass ich es für Richtig befinde.
    Ich hätte es besser gefunden, dass wenn Rolf inkompetente Antworten gibt, diese dann wie andere falsche Antworten im Forum behandelt werden, ganz normal im Forum.
    Ich könnte hier noch stundenlang schreiben, aber was will ich sagen, hinterher ist man immer schlauer.
    Lernen wir alle daraus.
    Ganz ehrlich Jim, mit Dir tauschen möchte ich nicht mit dem Wohnzimmer, einer/e hat nun mal das Sagen und muss Entscheidungen treffen.
    Ich wiederhole mich: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Und jetzt bin ich um jeden Einzelnen froh, der eigentlich gehen wollte und vielleicht trotzdem bleibt.
    Besinnliche Vorweihnachtszeit!

  • Rolf wollte auch nochmal Kurz etwas los werden, als Reaktion von Maik´s E-Mail Kommentar.


    Ich habe halt eine andere Meinung als Maik (und nobsi) zum QuickDrive, und dabei bleibe ich!


    Ich persönlich störte mich an dem Begriff QuickDrive-Szenario der verwendet wurde. Für mich ist der QuickDrive kein Szenario was man abfährt, sondern ein Feature, mit dem man kann quasi im handumdrehen selber einfache Szenarien erstellen.
    Dass das "hinten drin" im TS 2013 vielleicht wie ein Szenario gehandhabt wird, ist mir persönlich eher zweitrangig, da ich hier mehr "kundenorientiert" vorgehe. Das heißt ich versuche mich immer so auszudrücken dass es möglichst auch der uneingeweihteste Kunde noch versteht.
    Für mich ist und bleibt der Begriff Szenario mit fertigen Aufgaben verbunden, aber nicht mit einem Feature mit dem man dann andere Szenarien nach Belieben erstellen kann.


    Falls ich bei vR-Produkten mal aus Unwissenheit eine falsche Aussage getroffen habe, so tut mir das leid. Ich hatte mich dafür hier im Forum auch schon an anderer Stelle pauschal entschuldigt, da ich mir keiner direkten Schuld bewusst bin, weil mich kaum jemand auf eine falsche Aussage hingewiesen hat. Und wenn doch, so ist das ja nicht so dramatisch und schon geklärt. Der Grund weshalb ich da teilweise überhaupt erst was mit meinem Halbwissen geschrieben habe (bevor gar nix steht) war der, dass hier wirklich kompetente Leute im Forum an manchen Stellen derzeit nur sehr spärlich vertreten sind.


    Das war jetzt auch mein letzter akt als Zwischehändler


    Jetzt nochmal, Ausschlaggebend war nicht der Inhalt von Rolf´s Beiträge, sondern die hohe Frequenz derer. Wir Reden hier von durchschnittlich um die 30 Beiträge täglich. Inhaltlich gab es überhaupt keinen Grund da etwas zu bemängeln.
    Wenn man z.b. über das Portal hier herein kam, sah man bei der Anzeige der neuesten Beiträge 5,6... x mal den Namen Rolf Schreiter. So das man sich hier schon verwundert die Augen Reiben musste; Bin ich hier noch auf Rail-Sim.de oder doch schon bei BSI?


    So, und so ähnlich lautete die Kritik, die uns in zunehmendem Maße erreichte. Und, ich möchte nur mal nebenbei Anmerken, dass wir hier nicht über eine unbedeutende Internetpräsenz Reden. Wir sind in Sachen Railworks/Train Simulator die Nummer eines im deutsch-sprachigen Raum. Wir erreichen mittlerweile Besucherzahlen, da Träumen andere nur von. So gesehen steht hier auch das öffentliche Interesse im Raum.


    Gruß, Jim

  • Es ist also nicht von öffentlichen Interesse, wenn es im Forum Leute gibt, die fast den ganzen Tag online sind und auf viele Fragen eine Antwort parat haben, auch wenn sie nicht immer zu 100% korrekt ist?
    Wenn ich mal ne Zeit lang 30 Beiträge am Tag schreibe, werde ich dann auch gebeten mal nichts zu schreiben weil es irgendwelche Leute gibt die das stört? Für mich bleibt das unverständlich wie man sich an vielen Posts in einem Forum aufregen kann. Und wie ich schon mal sagte, ich sah in Rolf weniger BSI (also sogut wie gar nicht) als in Maik vR...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Nein, am besten ist ein Forum wo keiner ne Antwort kriegt und auch möglichst wenig Leute da sind, die mit irgendwelchen Firmen in Verbindung stehen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hm..... wird ja immer drolliger um so näher man in Richtung Weihnachten kommt......... :ugly:


    Ich habe Maik und Rolf auch nie als vR oder BSI gesehen. Das Rolf Admin bei BSI ist habe ich nur nebenbei mitbekommen und es juckte mich eigentlich überhaupt nicht.
    Allerdings hatte ich anfangs keine kurze Phase.... das Dachte ich wie Jim, " Rolf Schreiter, Rolf Schreiter, Rolf Schreiter..... dann schaute ich nach ob er mittlerweile Mod hier ist aber Fehlanzeige...... *lach*
    Aber er hatte eine Sympathische Art an sich und ich hatte kein Problem mit ihm und seinen Postings.
    Allerdings war der Schlagabtausch mit Prellbock in Sachen CCC für mich ein wenig übertrieben. Denn ich sehe das auch wie Prellbock... solche Leute muss es geben sonst werden Sicherheitlücken nie aufgedeckt.
    Aber da ist der Rolf Zickig wie een kleenes Mädchen stampfend durch de Bude jerannt. Ich will, ich will, ich will....... "nein mein Kind heute gibt es keinen Lolly mehr" *lach*


    Das hat mich schon arg gewundert, habe es dann aber nicht weiter verfolgt.
    Es ist schade das er gegangen ist aber es gibt ein Leben nach dem Tod...... oder wie geht das Lied. ;)


    Allerdings wundert mich der Ton der hier vorherrscht doch schon sehr. Wenn ich Ulf wäre hätte ich meinen Supportbereich von hier abgezogen. Weil so was geht ja mal garnicht.......
    Egal wie hässlich der Stahlklotz ist..... es ist die Entscheidung von vR was sie bauen.
    Und Ulf hatte mal wieder recht mit seinem Gespür..... LEIDER..... :(


    Nun ja... ich kann schlecht einschätzen in wie weit Rolf seine Aussagen richtig oder falsch waren. Aber Fakt ist er hat sich immer bemüht zu helfen. Wie übrigens noch so einige andere hier im Forum.
    Ich hoffe alle Dummschwätzer die sich hinter dem Rücken anderer beschweren ersetzen Rolf jetzt und Posten NEWS und Infos zum Thema hier in Zukunft.
    Vor allem solche Dunkelkammerleuchten wie User "Alf".


    Ich habe fertig..... :ugly:


    Schönen Abend noch.


    PS. Beim zerfleischen meiner wenigkeit bitte Arme drann lassen ich bin gerade am Essen. Ja genau.... es gibt Menschen die haben erst 21:00 Uhr feierabend..... *ja**lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo. Also Ich war z.B. immer Froh wenn Ich ein Problem hatte (Klein oder Gross mit dem TS2012/2013), das Rolf da war, somit konnten meine Problemchen auch mal schnell gelöst werden. Ich bin der Meinung wenn jemand ein Problem hat egal welches Spiel man spielt ist man immer froh wenn man auch gleich mal eine Hilfe bekommt, und Rolf hatte halt die Möglichkeit im Forum bereit zu sein. Rolf hat mir auch geholfen und das nicht nur einmal. Man erkennt es ja selber im Forum wieviel verzweifelte Leute (TS Kunden) es gab, und nachdem Rolf geholfen hat die Leute (TS Kunden) wieder Spass am spielen hatte. Dies sollte jetzt aber kein Vorwurf den anderen gegenüber sein,die nicht so oft im Forum zur Hilfe standen. (es kann ja auch an zeitlichen Gründen abhängen).
    Danke Rolf für Deine Hilfe.
    Lg.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Hallo !
    Habe bereits im Febr. auf das " problem" Rolf hingewiesen und wurde dafür so abgebügelt dass ich keine lust mehr hatte hier zu posten.
    Deshalb hab ich jetzt eine klmmheimliche Freude recht behalten zu das es so gekommenn ist.
    Bei MSTS ist es ja auch nicht anders gewesen !

  • Was genau war denn dein "Problem"?


    Ich sehe da keins. Zur Not liest man eben keine Beiträge von demjenigen oder macht es ganz krass und setzt ihn auf die Ignore-Liste.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hgreis99 Schrieb:
    "
    Liebe Administratoren !


    Vielleicht könnt ihr mal diesem Herrn Schreiter klarmachen dass er hier nicht im Auftrag einer uns allen bekannten Firma alles und jeden madig machen kann.
    Mir geht seine besserwisserei so langsam ziemlich auf den Keks.


    "



    Zaunpfahl erwiderte:
    "
    @hgreis: ob dir sein Schreibstil gefällt oder nicht ist persönliche Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass er irgend jemanden schlecht gemacht hat. Und was er dir vorraus hat ist, dass er niemanden persönlich angreift. Für wen er arbeitet klingt zwar hier und da mal an, ist aber zumindest in den Bereichen wo es um Freeware geht bislang ohne Belang gewesen. Sollte sich das ändern gibt es sicher mal ne Ermahnung, die hast bislang aber nur du verdient.


    "
    Nachzulesen in:
    Abgetrennte Beiträge



    Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen.