Repaint-Projekte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke, das habe ich jetzt verstanden und funktioniert auch soweit, allerdings nur mit der Standard BR423 (rot).


    Die NWB-BR423 muss ich ja erst noch mittels Editor "aktivieren" (Häkchen setzen). Weiß nur nich, wie das richtig funktioniert. So wie es aussieht, muss ich die NWB "irgendwo" (z.B. in einem geklonten Szenario?) auf die Schienen setzen (dafür ja die grünen Häkchen, damit ich diese überhaupt in der Auswahl habe) und dann dieses (veränderte) Szenario abspeichern.


    Das funktionerte bislang auch. Nur, wenn ich versehentlich eine Einheit der 423er zuviel gesetzt hatte, habe ich keinen Weg gefunden, diese wieder zu entfernen. Es fehlt mir einfach ein Editor-Handbuch. In der RW Driver Manual_Web.pdf heißt es unter "2.8 Editor" nur lapidar: "Die einzelnen Funktionen werden im Editor-Handbuch beschrieben". Nur ich finde einfach kein Editor-Handbuch.


    Wo ist das Handbuch zu bekommen? Weiß das jemand?

  • Hat mir auch geholfen - danke für die Info. Die NWB-BR423 fährt jetzt tadellos und mit Zielanzeige.


    Jetzt möchte ich noch die übrigen KI-NWB-BR423-Züge "beschriften" (ZZA).


    Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben, wie ich im Editor vom Startpunkt zur nächsten Lok/zum nächsten Zugverband springen kann, ohne über die Gleise schleichen zu müssen und ohne die Züge, die ich bearbeiten will, erst zu suchen? Ich finde dazu im Manual bislang nichts.

  • Hallo Perrin,


    hast du es schon einmal mit der Forensuche probiert?
    Da steht auf jeden Fall etwas zu deinem Problem. Durch diese Beiträge wie dieser, wird das Forum immer unübersichtlicher.
    Also versuch zumindest einmal bitte die Forensuche zu benutzen.


    Edit: Habe eben mal selber die Forensuche angewendet und feststellen müssen, das du diese Frage in zwei unterschiedlichen Themen gestellt hast.
    Versuche so etwas bitte zukünftig zu unterlassen, durch eine Frage in mehreren Themen wird dir auch nicht schneller geholfen.
    Ansonsten weiterhin gutes gelingen bei deinen zukünftigen Vorhaben.


    Gruß
    Andreas

  • Sorry, da hast du natürlich recht. Ich habe mit der Forensuche diesbezüglich nichts gefunden. Ich habe aber meine Frage nicht in verschiedenen Forenbereichen gestellt, sondern hier (versehentlich) zweimal hintereinander. Was natürlich auch das Forum unnötig füllt. Ich gelobe Besserung, nochmals Sorry, werde den einen Beitrag wieder löschen.


    O.k., jetzt habe ich meine Frage in der SuFu anders formuliert und einen Beitrag gefunden, auch wenn es nicht exakt mein Problem betrifft (wohl deshalb vorher nicht drüber gestolpert). Mal sehen, vielleicht hilft es mir.

  • ein repaint-Versuch: für die NWB



    Achtung nur der Wagen ist von mir !! Noch ohne Alpakanal


    Wo kommt den das Logo hin ??

    sebst entschieden


    mfGMumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Ein Hallo an alle 232er-Fans,
    hier wurde viel über RSC gemeckert. Klar ist die fehlende PZB nicht schön und auch das Äußere ist eigentlich verbesserungswürdig (der Übergang der Front unter den Fenstern hat in Natura nicht diese Ecken). Aber bleiben wir mal bei dem Positiven. Allein schon die Tatsache, daß endlich einmal eine Lok von den ehemaligen DDR-Strecken gebaut wurde - und dann der Sound (egal ob Update oder nicht -> Geschmacksache).
    Ich bin jahrelang die Strecken Erfurt-Halle-Berlin/Lichtenberg und Dresden-Berlin-Rostock als D-Zug-Passagier mit der BR 132 als Zuglok gefahren (in einer lauen Sommernacht Fenster im Seitengangwagen auf -> Kopf raus und Sound und Diesel"duft" genossen).
    Mein Vorschlag: Nehmt die Freewarestrecke "Kursbuchstrecke 309-308, daraus die Aufgabe "Güter rangieren", tauscht die vorhandene Lok gegen eine BR 232 und los geht´s. Am Besten ohne SIFA und in der Außenansicht, dann kommt der Sound, bedingt durch die vielen Geschwindigkeitswechsel, am besten rüber.
    Ich habe auf jeden Fall habe viel Freude an meiner Neuerwerbung und hoffe auf viele neue Aufgaben - ich werde aber auch viele Szenarien klonen und mit der 232er ausstatten.


    Viel Spaß :P *klatschen* :thumbsup:
    Bernd

  • Sagt ja auch Niemand das die Lok schlecht ist. Und BR218 und BR232 sollte man beide haben...beide haben ihre Stärke und Schwächen. Der Vergleich ist hier aber unangebracht. Beide kaufen und Du hast exellentes Rollmaterial.

  • ice


    musste jetzt beide bilder nebeneinander anschauen um den unterschied zu sehen...jau das schild mit leichten schatten sieht besser aus..sonst wirkt es eher wie aufkleber. was hast denn an der frontansicht geändert?


    wenn du dann noch ne variante machst, die als hintergrund das lokschild hat (unten natürlich ohne die nummer im bild) und wie die lok im hintergrund mit hellgrauen drehgestellen rahmen und schürze dann kann man sie fasst als 132 verkaufen



    auf dem oberen bild kann man noch gut das Bw Schild sehen




    danke

  • :D
    Die Schürze habe ich schon wie die Seiten etwas mit Gebrauchsspuren versehen. Auch die Pufferkolben. Die anderen Stellen kommen morgen noch.
    Die Beschriftungstexturen (Zahlen) sind viel zu weiss, TS macht daraus Leuchtfarbe. Die dunkel ich noch etwas ab.


    g'ice