Repaint-Projekte

  • Hallo.Ich bin manuel14 und bin neu hier im Forum !


    Nun zum Thema ich habe mich mal rangesetzt und ich habe für die BR 146.2 von RSC ein paar repaints gemacht!


    Deshalb wollte ich wissen was ihr dazu sagt!


    Eine kleine Frage noch ? Wie kann ich bilder hochladen bzw. euch zeigen .Ich weiß zwar wie man sie hochladen kann aber bei den Bild eigenschaften steht bild info und link das verstehe ich nicht ganz ! ?(


  • Erweiterte Antwort --> Dateianhänge ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ah danke für die hilfreiche Antwort! :)


    Also ich habe drei repaints von erstellt!


    (Diesen Zug könnten sie fahren.)



    (Drei Löwen Takt)



    Und das für mich am schönsten :love: :


    (Bahnprojekt Stuttgart-Ulm)




    Ich hoffe es gefällt euch ! :)

  • Ich sehe das du die Lok von "Trainworks" benutzt hast und kann dir jetzt schon sagen, dass du sie nicht veröffentlichen darfst ohne deren Zustimmung!


    Wenn man Repaints von anderen Anbietern überarbeiten möchte, ist es ein Grundsatz diese vorher zu fragen... Falls du dies getan hast, vergiss meinen Hinweis.

  • Das ist mir bewusst dass ich die Lok von trainworks benutzt habe ! Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher ob ich diese zum download veröffentlichen werde ! Andernfalls wie kann ich mich mit trainworks in verbindung setzten um diese zu veröffentlichen ?

  • Und weswegen soll er jetzt einen Repainter (TrainWorks) fragen, ob er ein Repaint machen darf?
    Das ist mir irgendwie zu hoch.
    Es handelt sich dabei doch um die DTG/RSC-Lok, oder nicht?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer hat was von K-KO gesagt? *denk* Ist aber doch trotzdem eine RSC/DTG-Lok, wie ich vermutete.


    Dann basiert also manuel14s Repaint auf den Texturen von Trainworks, welches auf den Texturen von DTG/RSC basiert?
    Woher weiß man das denn? Sind doch vermutlich dieselben Dateien, als würde ich jetzt eine originale RSC-146 repainten, oder nicht?


    Das ist mir zu hoch. Ich bin vermutlich einfach nur zu dumm :ugly:


    Ist sowieso fraglich, ob hier überhaupt irgendeine maßgebliche Urheberschaft seitens TrainWorks vorliegen kann. Das Urheberrecht und die "Repaint-Hoheit" liegt allein bei DTG, was die 146 angeht. Da muss man sonst keinen fragen.
    Und nebenbei... TrainWorks nimmt es selbst auch nicht so genau, was Repaints angeht und repainten z.B. Payware-Waggons kommerzieller Hersteller und verteilen diese inklusive originalem Lua-Script und originaler GeoPcDx.
    Meines Erachtens darf sich hier also keiner aufregen außer DTG, wenn hier deren 146 repainted wird und die bei Repaints sonst üblichen Gepflogenheiten beachtet werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.