ÖBB1216 / BR183 / SZ541 von HRQ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....mir ist immer noch unklar warum ich mir bei HRQ nichts normal kaufen, sondern nur Spenden kann. Für mich war das bisher ein Grund dort nicht zu kaufen...
    Vielleicht kann mich jemand aufklären ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ... also es ist definitiv eine 1216 !

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es könnte durchaus die "91 81 1216 001-8 -> part of the best" werden 8) !

Bei den Kollegen von HRQ handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um keine offizielle Firma, sondern vielmehr
    um ein "Hobbyprojekt" (... eventuell Studenten o.Ä. !?!). Wir haben in der deutschen TS-Szene durchaus vergleichbare
    Entwickler ...

Meine Erfahrungen mit HRQ-Studios sind bisher allerdings nur die Besten ! Ich war wahrscheinlich mit einer der Ersten, die
    den HRQ-Taurus, mit einer "Spende", geordert haben. Der Download-Link war innerhalb kürzester Zeit per Email angekommen.
    Seit dieser Zeit gibt es regelmäßig Updates und Repaints, welche ohne jegliche Probleme geladen und installiert werden können.

Daran könnte sich so mancher "Payware Hersteller" ein Beispiel nehmen ! :ilikeit:

Also von mir, 12 von 12 Punkten ! :thumbsup:

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Wenn ich das in dem Blog richtig gelesen habe, geht es einmal um die zu undurchsichtigen Steuergesetzte bei Hobbyunternehmen (ohne Rechtsanwalt scheint da nichts zu gehen), die daraus resultierenden zu hohen Steuern und zum anderen um die einfache Möglichkeit übers Internet per Spende zu verkaufen.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Die Jungs wollen einfach die Steuern in Ungarn nicht bezahlen, aber egal.

Die 3D Modelle sind bei HRQ (Am Taurus arbeitet nur einer) eigentlich immer ganz gut, das was mich stört sind der Sound & fehlende Kenntnis bei Fachthemen (PZB).

• Letztlich ist es auch nicht an uns, das zu hinterfragen. Das muss vermutlich erst jemand in Ungarn zum Anstoß nehmen.

Was das EU-Recht sagt, lasse ich mal außen vor. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Bedenklich ist jedenfalls, dass eine Mindest"spende" in nicht unerheblicher Höhe für ein solches Produkt verlangt wird, was einen gewerblichen Charakter, bzw. Beigeschmack mit sich bringt und man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier an der Steuer und an der ungarischen Gesetzgebung vorbei ein Onlineshop betrieben wird.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ....das Gefühl habe ich auch, so ähnlich wie ein Handwerker ohne Rechnung. Hier wird immer superempfindlich reagiert wenn bei Jemand ein illegaler Download vermutet wird....in diesem Falle wird aber hier eifrig Reklame betrieben und eingekauft.

Aber es sind ja nur Vermutungen, vielleicht liege ich ganz falsch....

• Naja, das sind schon 2 verschiedene baustellen.
    Denn bei den HRQ-Downloads handelt es sich ja nicht um urheberrechtswidrige Inhalte, sondern um Inhalte des Urhebers selbst, die aber irgendwie befremdlich verkauft gegen Spenden angeboten werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ok schauen wir mal.

>But in TV there was a programme, where the tax experts talked exclusively about the selling things on the internet, so the tax rules are known for now, and are surprisingly simple (according to the other rules).
    >So there is nothing illegal about this pack.

So wie sich das hier liest ist da nichts illegales zu erkennen. Es "könnte" wohl eine Lücke ( Lücken gibt es im deutschen Steuerrecht auch und werden auch gerne genutzt) sein, jemanden jetzt strafrechtliches Handeln zu unterstellen oder demjenigen der das Produkt durch eine Spende erwirbt, halte ich für sehr weit hergeholt.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Es mag ja sein, dass in es kompliziert ist, so was sauber zu regeln und sich sicher zu fühlen, dass Steuern auch dort ankommen und vernünftig verwendet werden.
    Eigentlich ein volkswirtschaftliches Problem. Es wird Geld das eigentlich die Gemeinschaft in Form von Steuern bekommen sollte, am Fiskus vorbeigetragen.
    Aber es wird rumgejammert, dass der Staat seinen z.B. sozialen Aufgaben nicht nachkommt. Bitte EU hilf. So zahlt man das Zeug zweimal.
    Griechenland ist da das absolute Beispiel.
    Deshalb kommt mir dieser Taurus erst mal nicht auf die Platte.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ok schauen wir mal.

>But in TV there was a programme, where the tax experts talked exclusively about the selling things on the internet, so the tax rules are known for now, and are surprisingly simple (according to the other rules).
    >So there is nothing illegal about this pack.

So wie sich das hier liest ist da nichts illegales zu erkennen. Es "könnte" wohl eine Lücke ( Lücken gibt es im deutschen Steuerrecht auch und werden auch gerne genutzt) sein, jemanden jetzt strafrechtliches Handeln zu unterstellen oder demjenigen der das Produkt durch eine Spende erwirbt, halte ich für sehr weit hergeholt.

....ja, das habe ich auch gelesen, fand ich aber etwas sehr eigenartig, ein Fernsehbericht als Grundlage für eine solche Frage. Wo ich dann drüber stolper, ist dass es als "Spende" betitelt wird. Wenn in Ungarn solche Geschäfte Steuerfrei sind muss man sie ja nicht als Spende betiteln, sondern einfach steuerfrei (normalerweise dann etwas billiger) verkaufen, d.h. nicht "donate" sondern "sale".

• Hier wurden einige Beiträge aus der abdriftenden Diskussion entfernt.

Die User alfa54 und Mopp erhalten hiermit ein Verwarnung auf Grund von Beleidigenden Aussagen. Im Wiederholungsfall werden Urlaubs-Tickets verteilt. ;)
    Dazu werden die User persönlich Informiert werden.

Soweit mir bekannt ist, ist es in Deutschland nicht verboten eine Transaktion über eine Spende abzuwickeln. Darüber zu Urteilen ob und wie der Empfänger seine Einnahmen in seinem Land versteuert, steht uns hier nicht zu.
    Und selbst wenn, dann ist das Aufgabe der dortigen Ermittlungsorgane. Möglicherweise wir hier auch eine Grauzone im dortigen Steuerrecht genutzt, was im Höchstfall Moralisch verwerflich ist.

Damit ist diese Diskussion hier beendet und es ist gemäß dem Thema fortzufahren. Weitere zum Thema nicht relevante Beiträge werden Kommentarlos gelöscht.

Gruß, Jim