Beiträge von TheJohn2095

    Hmm was mir fehlt ist ÖBB Rollmaterial ...


    E-Loks/Triebwagen.
    1x44, 1x63, 1046, 1x10, ... 4020, 4x24, 4010 (Oh man wär das ein Wahnsinn, mit dem Transalpin den Semmering raufbrettern :D), 4030...


    Dieselloks/Triebwagen.
    2x43, 2016 (mit der passenden City Shuttle Garnitur) 2050, 2070, 2068, 5022, 5x47, 5145 (Und hier würd ich gern vom ehemaligen Süd/Ostbahnhof nach Marchegg fahren) ...


    Mfg TheJohn2095

    Nabend. Hier mal etwas mit ordentlich Diesel Power. 2143er Doppel beim Beschleunigen :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte heute das Glück eine Ungarische M61 filmen zu können. Schauplatz ist Wien Handelskai.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Makro Video von mir :D




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zu sehn sind:


    ÖBB ET 4020
    Railjet Steuerwagen (auch Polizei Taurus als Nachschiebe)
    ÖBB/WLB Taurus
    ÖBB 1142
    WLB 2143
    ÖBB 2016
    ÖBB 4024 Talent


    lg TheJohn2095

    Einfach genial muss ich schon sagen. *geil* Als der vorherige Taurus in Entwicklung war hatte ich die Leute von HRQ gefragt ob es möglich wäre die Seitenspiegel umzusetzten. Damals meinte er das es nicht möglich wäre da der damalige Train Simulator 2012 keine Spiegel unterstützten würde.
    Sie meinten aber das es möglich wäre eine Animation für die Spiegel zu erstellen die mit einem Standbild ausgestattet sind und es würde die damalige Texturen Struktur verändern wodurch Repaints nicht mehr richtig funktionieren würden.


    Ist es jetzt im Train Simulator 2013 möglich Spiegel zu verwenden??? Wenn ja dann wär das ja einfach der Hammer

    Es gibt zum 1216er Taurus ein Video von HRQ auf Youtube.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meines wissen heißt es deshalb Zugvorheizanlage damit Dieselloks ohne Kaltstartfunktion wie beispielsweise der Rh 2016 / Siemens ER20,
    "vorheizen" müssen um die Maschinenraumtemperatur auf mindestes 40°C zu bringen um den Motor starten zu können. Der Vorgang dauert meistens
    1 Stunde bis diese Temperatur erreicht wird. Der Maschinenraum hat eine spezielle Wärmeisolierung damit die Wärme nicht so schnell
    entweichen kann.

    hmm OK. Dann möchte ich meine Aussage zurückziehen.
    Das mit den Addons war mir nicht klar.
    Das mit den Inhalten, ist es nicht so das in PTP, das Standard Trainz Rollmaterial PLUS dem von BSI/vizzart dabei ist?
    Zu meiner Annahme das beides qausi das selbe ist bin ich dazu gekommen das Trainz und PT im Taskmanger beides als trainz dargestellt wird.

    Ja, Trainz 2006 wird in den deutschsprachigen Ländern auch als Pro Train Perfect bzw Trainz 2010 als Pro Train Perfect 2 verkauft. Beides ist das selbe es ist quasi nur ein anderes Menü, und alle Addons sind untereinander kompatibel. Bluesky Interactive (jetzt seit neuestem vizzart, und Hersteller zahlreichen PTP Addons) beschränkt sich ausschließlich auf Strecken in Deutschland.

    Wieso geben wird??? Trainz 2012 gibt es bereits seit einem Jahr... und nein es gibt Keine Deutschen Strecken. Es gibt nur 1 Chinesische,1 Russische,2 Amerikanische und ähmm auch eine Ungarische wenn ich mich recht entsinne. Könntest du einen Link zum Trailer reinstellen, wäre hilfreich. Ich vermute das es der russische Liegewagen oder der chinesische Passagierwagen ist.... Für Pro Train Perfect (Trainz) gibt es allerding jede Menge Deutsche Strecken, falls dies noch nicht kennst.

    In der Realität muss man am Ende der LZB (ich glaube 1000-4000m vorher) PZB/LZB Frei betätigen und zwar dann wenn der gelbe LM Ende blinkt. Wenn du PZB Frei betätigst sollte er konstant leuchten. Wenn du nicht innerhalb von 10-14 Sekunden quitierst während der Ende LM anfängt zu blinken erfolgt die Zwangsbremung bis zum Stillstand.

    zu dem Problem mit den Sounddatein. Ich nehme mal an das es .dav Datein sind. Auf UKTS gibt es einen davdecoder zum downloaden, mit dem kannst du deine .dav in .mp3 konvertieren und umgekehrt auch. Wenn du eigene Aufnahmen hast einfach in der ersten Zeile auswählen und in der zweiten den Ausgabepfad eingeben. Standartmäßig wird die Datei als .mp3 gespeichert man muss also selber das ".mp3" auf ".dav" ändern.

    Ich habe das selbe Problem auf allen Strecken und nur mit den Loks von vR, es kommt immer eine Zwangsbremsung egal ob ich über einen 1000, 500 bzw 2000Hz Magnet fahre. Beim Taurus vom HRQ funktioniert es ohne Probleme, ich habe diese Problem erst seit Train Simulator 2013!!!

    Tolles Jagdergenbnis.
    Vorschlag: Besorg Dir mal ein kleines Anschraubstativ, Passt in den Rucksack und die Bilder werden ruhiger. Gibt einfach bessere Bilder.
    StS


    Danke und ich weiß, der Ausflug war meinerseits eine spontane Entscheidung dahin zufahren, deswegen konnte ich nur mit meinem IPhone was filmen. Aber später werde ich einen Camcorder mit Stativ zur Verfügung haben. Denn mit dem IPhone ist das ja schön und gut aber der Windows Live Movie Maker erkennt zwar das Videoformat aber spielt die Tonspur nicht ab also muss ich alles auf .wmv konvertieren und dann funktioniert das sowieso nicht, weil eine Datei die da ist, nicht gefunden werden konnte.
    Alles in allem verwende ich jetzt VideoPad (Kostenlos). Mit dem bin ich soweit zufrieden bis auf das ich eigentlich im HD1080 speichern wollte aber das kam dabei raus. Naja man muss halt auch das richtige Dateiformat wählen...


    Sorry wegen Offtopic


    Weiß einer von euch wo man in Österreich welche Deutschen Baureihen findet?
    Bisher ist mir nur bekannt:
    BR 101 Linz-Frankfurt
    BR 628 Linz-Passau
    BR 185 diverse Güterzüge auf der Westbahn
    BR 189 (Privatbahn, da die der DB meines wissens nicht in Österreich zugelassen ist, ebenfalls Westbahn)
    BR 111 Salzburg-München