Hier ist auch eins von "unserem" EDDK für's Köblitzer Bergland:
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/121/1396
Kann aber dazu nichts sagen, weil ich den Taurus nicht besitze.
ÖBB1216 / BR183 / SZ541 von HRQ?
-
-
Zum Taurus gibts hier irgendwo auch ein eigenes Thema, hier gehts doch um eine 1216. Fragen zum Taurus also bitte im passenden Bereich stellen, danke.
-
Es gibt zum 1216er Taurus ein Video von HRQ auf Youtube.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der filigrane Dachaufbau ist spitzenmößig, sonst gibts halt den 4 Türer und den bulligen Pufferverbau, ansonsten gehts wohl eher um die "inneren Werte" (übrigens der Blitzeffekt an der Operleitung ist Klasse wenngleich er etwas zu häufig kommt, wäre mal was zum basteln auch für andere E-Loks! Nett irgendwie auch der "Grundierlack" (die letzten DB Dampfloks etwa BR 82 sahen ab Werk erst mal genauso aus, ach ich sag nur Meiningen ;-))
-
Ganz cool, hatte auch über FB mit denen gesprochen.
Das Cab kommt von der 1116, da HRQ keine Fotos von der Rückseite bekommt. Selbst eins besorgen is nich.Im Video ist auch der Sound der 1116 zu hören..naja. Mal abwarten
-
-
Im Video ist auch der Sound der 1116 zu hören..naja. Mal abwarten
Ich denke nicht, das ist schon der richtige Sound. Soweit ich weiß, hat die 1216 Fahrmotoren ähnlich denen der 189 verbaut. Daher keine Tonleiter mehr, was ja hier deutlich zu hören ist.
-
Vergleich mal die Sounds. Klar ist da keine "Tonleiter" drinnen, sind aber zu 100% die Sounds von der 1116 nur eben anders gescripted.
Ich weiß wie sich eine 1216 anhört, die fährt bei mir. -
Vergleich mal die Sounds. Klar ist da keine "Tonleiter" drinnen, sind aber zu 100% die Sounds von der 1116 nur eben anders gescripted.
Ich weiß wie sich eine 1216 anhört, die fährt bei mir.OK, das kann sein. Hört sich tatsächlich so an. Dann habe ich dich nur falsch verstanden.
Sorry
-
Schöne Lok, wird sicher gekauft.
g'ice