[AS] Im Köblitzer Bergland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 160

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (103) 64%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (42) 26%
    3. Das Add-On ist ganz OK (11) 7%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (4) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ist zwar fiktiv, aber sowas von realistisch Umgesetzt das es keine Rolle spielt.
    Einfach Triple A :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Strecke ist an Detailreichtum nicht zu überbieten, aber ist trotzdem auf "schwächeren" PCs gut lauffähig.


    Irgendwo sah ich sogar einen Fliegenpilz neben dem Gleisbett und ein paar animierte Schmetterlinge. Sowas gibt es nirgends, außer vielleicht auf seiner Altenburg-Wildau-Strecke.


    Wäre da nicht das klitzekleine Manko mit viel zu engen Radien und undurchsichtigen Geschwindigkeitsänderungen.


    Kurz:
    Die Gestaltung und Atmosphäre sucht Ihresgleichen mit leichtem Abzug bei der Bahntechnik.


    Von mir gibts daher Note 2.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was soll man noch dazu sagen? Im Prinzip haben meine Vorredner alles schon gesagt.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Deshalb auch von mir die Top Bewertung.

    Das einzige Negative waren die Weichenradien ! landschafts maßig sehr gut!

    Naja, demnächst wird es ja irgendwann das Update 3.0 geben. Wo solche kleinen Mackel wie die Weichenradien im Vergleich zu der Qualität und der liebevollen Ausgestaltung der ganzen Strecke von Bahnjan behoben werden sollen.

  • Moin,


    also.... für mich ist dieses Addon die beste Deutsche Strecke die es momentan gibt.
    Dann kommt ne weile nix und dann M -A.


    Was mir da nicht so gefällt ..... oder was ich anders machen würde.... ich würde die eingleisige Strecke nicht elektrifizieren.
    Aber ansonsten eine schöne stimmige Strecke.
    Ich würde die Strecke immer wieder kaufen und auch weiter empfehelen.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Tja. Referenz in Sachen liebevoller Landschaftsgestaltung würde ich sagen. :thumbsup:
    Die zu engen Radien wurden ja schon erwähnt, hier lag die Priorität im Landschafts- und Objektbau.
    Am besten mit einer langsamen (Dampf) Lok fahren und Landschaft schauen, schauen, schauen....... ^^

  • Mit Abstand die am schönsten umgesetzte Bahnstrecke... So viele Details und eine Atemberaubende Landschaft... SAD hat es einfach drauf... Da ja bald das Update auf 3.0 kommt mit der neuen ICE-Trasse wird es die Latte von 100% Perfektion mehr als übertreffen... 11 von 10 Punkte für diese Strecke...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Jepp einzig die Gleisradien und so manche Ausziehlänge/Überholung sind etwas unrealsitisch, aber das beste was wir haben, die Szenerie kann kaum besser sein!

  • hallo freunde,


    ich bin begeistert von der strecke - liebe - bis ins kleinste detail ! danke mister sad :)


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • 4 von 5 Punkten,
    Landschaftlich herrlich umgesetzte Strecke, Bahntechnisch leider extrem fehlerbehaftet.
    Da die Strecke schon älter ist, und das Wissen um Deutsche Signale im TS damals so gut wie nicht vorhanden war, gibt es dafür nur 1 Punkt Abzug.
    Bei einer aktuellen Strecke würden die verbaute Signalisierung und sonstige Bahntechnische Aspekte (Gleisgeschwindigkeiten etc) die Strecke auf 2-3 Punkte absacken lassen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()