Euro Truck Simulator 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es sind halt in der Vergangenheit viele schöne ProMods-Kartenbereiche rausgeflogen, weil SCS zu viel geändert hat.
    So gab es Griechenland bei ProMods bereits vor dem Griechenland-DLC. Als das DLC raus kam, wurde auch in der ProMods-Karte die ProMods-Version durch die Griechenland-Version ersetzt.
    Ansonsten sind insbesondere in Mitteleuropa (teilweise aber auch in allen anderen Gebieten, wo sich die Vanilla-Karte per DLCs ausgebreitet hat) weitesgehend die ProMods-Karte durch die Vanilla-Karte ersetzt wurden, da zuviel an der Vannilakarte von SCS geändert wurden ist. So sind leider viele schöne Ecken weggefallen (Z.B. Zgorolec & Liechtenstein).

Ich befürchte, berechtigter Weise, dass Island in ProMods dann auch durch Vanilla ersetzt wird und im Zweifel die Besonderheiten der ProMods-Islandkarte, welche man so liebt (siehe oben), nicht mehr da sind. Und wer weiß, wie lange es dauert, bis ProMods in Island wieder ihre eigene Note hinzufügt oder ob sie es, ähnlich wie Mitteleuropa, ganz aufgibt.

Edit: Luekas Danke für den Link fürs deutsche Video.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Das zumindest ETS2 für Konsole kommt, ist jetzt nicht wirklich neu, denn das wurde schon mit der neuen Game Engine geleaked seitens SCS die dann mit Update 1.50 kam für ATS & ETS2.

2024 hieß es, das man erstmal nötige optimierungen vornehmen will und ein Konsolenport mit der neuen Game Engine möglich ist.

• Passend dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Es ist denkbar dass Promods unterstützt werden. Die arbeiten ja seit Anfang an mit SCS zusammen, und die Packs sind gut getestet. Wer Promods nicht kennt, kennt ETS nicht ;). Sachen wie RusMap oder Road to Asia dann wohl eher weniger, da gibt's bei mir immer wieder Probleme mit defs und country.sii's die sich überschreiben trotz richtiger Ladereihenfolge. Musste da händisch meine eigene Mod drüberhauen die das alles vereint.

• Mit 1.56 kommt das HS Schoch paket angepasst an die neuen Volvo's

• Falls sich wer für Map Combos interessiert und es noch nicht kennt:

Gibt da eine Website auf die ich heute durch ein Video aufmerksam wurde. https://www.gmc-community.co.uk/

Dort kann sich aus den ganzen Mods die gewünschten anklicken und erhält zum einen scheinbar die Reihenfolge in der man diese einfügen muss und auch den Link zur Downloadseite der Mod selbst. Und es wird wohl auch einem angezeigt, wenn eine Mod nicht mit anderen kompatibel ist.

Insgesamt zumindest ein netter Überblick über das was es alles gibt. Ob jetzt da wirkllich soviel lohnenswert ist, sei mal dahingestellt.

Roex ist wohl allerdings nicht mehr in irgendeiner Combo enthalten, gibt da wohl in der Community Zoff mit dem Creator Arayas, dem es wohl entweder nicht gefiel dass seine Map erwähnt wird, oder nicht gefiel dass es Combos ohne seine Map gibt. Wie auch immer. *ka*

Und auf der Seite gibt auch einen Link zu einem Video in dem gezeigt wird, welche Gebiete welche Mods abdecken. Auch mal nice mal einen Blick über die jeweiligen Umfänge zu bekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Steve Ich bleibe da bei meinem treuen Franz-Meersdonk-NG der hat mich noch nirgends im Stich gelassen :D Beide (Volvo und Mercedes, fahren mein Bruder und ich im Konvoi) sind eigene Mods basierend auf älteren vorhandenen, die ich fehlerbereinigt und geupdatet habe. Nur die Trailer sind seit einiger Zeit nicht mehr zu verwenden, da SCS mittlerweile die Trailerkonfigurations defs komplett (zum Besseren) geändert haben.

• Ich bleibe da nordisch nobel bei Scania.

Apropos Norden: Es wird im Nordic Horizons-DLC auch eine Mine geben:

Die Eisenerzmine wird in unserem Spiel als riesiges Depot dargestellt, in dem Spieler Fracht sowohl oberirdisch als auch tief unter der Erde abliefern können. Die Mine in Kiruna wird das größte benutzerdefinierte Depot in ETS2 und auch das erste sein, das unterirdisch liegt. Es ist ein wirklich faszinierender Betrieb mit einer über 130-jährigen Geschichte. Jeden Tag produziert die Mine genug Eisenerz, um sechs Eiffeltürme zu bauen. Das Depot ist komplex, daher müssen sich die Spieler auf einen vollständigen Lageplan und benutzerdefinierte Schilder verlassen, die überall in der Mine angebracht sind.

• Das mit den Hackern klingt immer so reißerisch. Bei normalen Privatpersonen ist schätzungsweise zu 90% der Faktor Mensch das Problem:

Die anderen 10% sind Fälle, in denen Unternehmen ihre Datenbanken (mit Usernamen, Mailadressen und (hoffentlich gehashten) Passwörtern) nicht ordentlich geschützt haben. Bei Google aber nahezu auszuschließen.