Euro Truck Simulator 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • War aber schon lange angekündigt von SCS das irgendwann auch Autos & Busse kommen werden (glaube Weihnachtsstream 2023).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Das war doch schon sowas von lange in Planung bei denen, die haben ja auch schon Ewigkeiten dort Bushaltestellen und Busstationen mit eingebaut. Also es ist nicht erst seit 2023 bekannt, aber die Priorität lag da nie drauf, daher haben die das hinten mit bei laufen lassen. Interessant wird sein, ob die Figuren sich rein portieren oder rein laufen in den Bus. Ob sie das geschafft haben. Da hatten die ja die Probleme mit gehabt, warum sie das nie veröffentlichen wollten. SCS haben damals auch mal das Spiel "Bus Driver" und "Bus Driver Gold" raus gebracht. Vor ETS noch. Das war aber mehr Arcade. Aber das erste kaufbare Bus Spiel auf den Markt - für den PC.

• HCT, Tandem und Drehschemel, sowie Rigid AddOn war auch ewig geplant (da wo die Gigaliner eingeführt wurden, war glaube 2014 oder 2015) und JETZT erst sollen die Rigid AddOns kommen mit Tandem und Drehschemel, wo die Modder es schon seit Jahren nutzen (HCT gibt es Offiziell auch erst seit 2024 mit dem Kässborer DLC, wo z.B. Kast es seit 2020 oder so nutzt).

Ebenso mit Autos & Busse, nutzen die Modder auch schon ewig.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Klar haben das Modder schon eingefügt, das haben die aber schon seit 18 Wheels of Steel Pedal to the Metal und Haulin schon gemacht. Das ist nichts neues. Nur wird es jetzt auch möglich sein das ganze ohne Mods zu nutzen und auch ohne das die jedes mal bei neuem Update kaputt gehen ... Nicht jede Mod wird gepflegt. Daran muss man denken. Also ich nutze nur Ungerne Mods weil ich daher immer wieder mal neu anfangen musste. Ventyres Mods sind bisher die einzigen die ich nutze. Den kenne ich aber noch aus dem 1. deutschen Trucksim Forum. Aus dem Grund bin ich damals erst auf diese Webseite gestoßen, weil Dave damals dafür bisschen "Werbe"trommel für seine Railsimulator Mods gemacht hatte.

• Island wurde soeben angekündigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euro Truck Simulator 2 - Iceland bei Steam
    Explore the Land of Fire and Ice! Iceland stands apart as one of the most extraordinary countries on Earth, an incredibly unique landscape with completely…
    store.steampowered.com

• Im SCS Blog gibt es erste Infos und Bilder zum Project Coaches. Ob das ganze kostenlos oder Payware wird konnte ich jetzt nicht rauslesen.

Enthaltene Busse:

Volvo 9700 Double Decker

Scania Touring

MAN Lion's Coach

Project Coaches
    SCS Software's official blog - information, screens & movies from our truck simulator games Euro Truck Simulator 2 and American Truck Simulator.
    blog.scssoft.com

Euro Truck Simulator 2 - Coaches bei Steam
    Trade cargo for passengers in a whole new ETS2 journey! Take a seat behind the wheel – not of a truck, but of a coach. The Coaches DLC brings a new dimension…
    store.steampowered.com

• Ich bin mir relativ sicher, dass es Payware wird, gemessen am Entwicklungsaufwand (erste Anfänge mit Aufnahmen sind schon 6-7 Jahre her) und der bisherigen Policy (neue LKW kostenlos, alles andere (Auflieger, Repaints, Kartenerweiterungen und Features wie die Sonderfrachten)). Die Preise von SCS sind aber bisher immer moderat geblieben.

• Von Freeware sollte hier gar nicht erst ausgegangen werden, sondern eher vom bisherigen DLC-Kurs €.

Der ETS 2 wird seit über 10 Jahren supported und permanent weiter entwickelt. Irgendwie muss SCS Geld verdienen und das tut man nicht mit einem 10 Jahre alten Simulator, den es im Sale für 5€ gibt.

• Warum sollten sie sich die Arbeit machen um das am Ende als Freeware anzubieten?

Das wird definitiv Payware.

Mich intressiert viel mehr wie sie das mit den Buspassagieren lösen...die müssten ja ein und -aussteigen, mitfahren ..usw..also animiert natürlich.

Natürlich sind das dann Fernbusse...

Bei LKW's ist es ja einfach mit der Fracht, hier kommt normalerweise das Ein und -Aussteigen dazu ..

Die Immersion ist weg, wenn am Anfang alle schon in Bus sitzen und bei erreichen des Endziels keiner aussteigt.

Auf alle Fälle eine gute Sache...die Assets sind alle sehr schön von den Jungs.

• Ich bin mir relativ sicher, dass es Payware wird

Steht doch da:

The Coaches DLC

Und DLC waren noch nie Kostenlos bei SCS

• Bin gespannt, wie ProMods auf's Island-DLC reagiert. Deren Island-Abschnitt ist einfach grandios. Teilweise verschneite Straßen, Furten, versteckter Nord-Süd-Pass usw..

Beim Bus-DLC bin ich sehr gespannt, wie es wird.

Mich intressiert viel mehr wie sie das mit den Buspassagieren lösen...die müssten ja ein und -aussteigen, mitfahren ..usw..also animiert natürlich.

Hier mache ich mir wenig sorgen. DBus hat zusammen mit TruckersMP erfolgreich gezeigt, dass dies funktioniert.

• Wie sollten sie darauf reagieren?

Sie integrieren es und bauen es weiter aus ;)

• Es gibt mittlerweile ein detaillierteres Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und auf Deutsch:

Externer Inhalt youtu.be