TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Falcon99: Der Zusatz, dass es auch mit dem 294er Paket funktioniert, wird auch noch folgen. Kommt an entsprechender Stelle überall das Sternchen ran. Jedoch schaffe ich auch nicht alles sofort, so dass eines nach dem anderen abgearbeitet wird. ;)


    Die Anpassungen der 294er Repaints müssen nachher auch nochmal heruntergeladen und drüberinstalliert werden, da ich überall die entsprechende Cab-Verlinkung vergessen habe. Hier vielen Dank an die ganzen Hinweise, die ich heute dazu erhielt. Da hab ich leider nicht mehr dran gedacht und in meinem Probeszenario ist es mir aufgrund der Dunkelheit nicht aufgefallen. Aber jetzt erinnere ich mich zurück, da es bei der RW 3 Überarbeitung ja auch gemacht werden musste. Wird gleich in Angriff genommen und ist so gegen 20 Uhr wieder online.


    WICHTIG: die Repaints wurden aufgrund der EULA vor einiger Zeit geändert, so dass sie jetzt mit der normalen Modelldatei gekoppelt sind. Vorher war die Bezeichnung anders und das wurde dementsprechend in der bin geändert. Für Szenarien hatte das damals keine Auswirkung und war egal, aber für die Soundmodifikation jetzt hat es eine Auswirkung, da ich hier die geänderten bin-Dateien nutze. Also bitte die Repaints nochmal neu installieren bzw. einfach die br294.GeoPcDx aus dem Ordner der blauen BR 294 (Blue) kopieren und einfügen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()


  • 1. Wenn die Bremse angelegt ist und man schnell von "Bremse konstant" nach "Leistung konstant" geht, löst sich die Bremse nicht. Man kann dann auch bei angelegter Bremse Leistung aufschalten. Ich habe keine Einweisung auf der 294, aber ich denke mal das sollte im Original nicht so sein. [/size]


    Wie ich schon sagte, die Bremse löst dann ;)


    Bei der schwedischen T44 geht das, vermutlich um am Berg anzufahren. Dazu kann (und muss) man im Cab einen Schalter umlegen. Ich weiß nicht genau, wie das auf deutsch heißt, aber sinngemäß bedeutet das "Umgehung Motorblockade während des Bremsens".
    Vielleicht gibts sowas ja bei der BR294 auch?


    Ja, der Taster nennt sich ganz kompliziert: "Berg".


    Der Joystick ist gezielt so eingestellt, wirklich hektisch dürfte die Bedienung des Originals auch nicht von statten gehen. Kann sich aber jeder (mit ein paar RW-Kenntnissen) nach Belieben aber noch etwas schneller hinbiegen. Die Datei \railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Default\Engine\br294.bin bearbeitbar machen, ControlValue "Joystick" suchen und dort mit der AnalogInputSensitivity bzw. DigitalInputSensitivity rumspielen.


    Doch, die reagiert sehr fix auf Eingaben, grade beim Bremsen geht da mal mehr Luft weg als gewollt.


    Aber, dass man das selbst anpassen kann ist doch wunderbar =)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich habe Probleme mit der Gangschaltung, beim Betätigen der Taste <E> bzw. <Shift+E> passiert nix. *ka*


    Schalten kann ich nur über <F4>. Außerdem empfinde ich die Reaktionen der Steuerung, (<a> <d>) beim Fahren und Bremsen zu träge.


    Blomi

  • Das Betätigen von Sifa, PZB und/oder das Umschalten in den Rangiermodus funktioniert? Dann wäre der InputMapper schonmal sauber geladen. Die Gangschaltung reagiert auch erst, wenn der Motor gestartet und im Leerlauf ist.


    Die Reaktion der Steuerung wurde schon mehrfach angesprochen und wird noch verändert.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Nachdem nun Halycon auch soweit war, hab ich mir nun dieses TTB Pack auch installiert. Als erste Aufgabe hatte ich mir die Panzerheimholung von Horsvenn vorgenommen, eigentlich eine ganz schöne Aufgabe.
    Hab dann lange gesucht um einen Knopf zum Starten zu finden, den gibts wohl nicht deshalb Start mit Z, und ein Supersound geht los. Losgefahren und gleich Zwangsbremsung, Sifa hört man von außen nicht, da bin ich in letzter Zeit von den Engländer zu verwöhnt worden, aber kein Problem es geht dann weiter. Dann hab ich ziemlich mit der Steuerung gekämpft. Empfohlen wird ja Tastatursteuerung, aber wie lange A und wie lange D drücken muss man erst mal rausfinden, manchmal gehts gut, manchmal schlecht, manchmal läufts von alleine auf 0 zurück manchmal nicht, ok Übungssache, bis ich dann in Wildau war hatte ich extrem Verspätung, deshalb nochmal Neustart. Sicherheitshalber auf jedem Bahnhof abgespeichert. Punktlich und fast problemlos bis zwei Bahnhöfe vor dem Ziel, ist der TS abgestürzt. Ich erinnere mich dass TTB Szenarien auf IKB bei mir gerne abstürtzen, da hilft dann nur die Grafik runter setzen. Eine Weiterfahrt war aber leider nicht möglich da der gespeicherte Spielstand wohl geladen wurde, aber ein KI Zug die Strecke blockierte...


    Erstes Zwischenfazit, guter Sound, aber eine saubere Steuerung ist - für mich - schwieriger als bei jedem anderen Zug. A und D reagieren träge, die Schaltung geht manchmal, manchmal nicht irgendwie tue ich mich bisher noch schwer mit diesem TTB - Paket.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eine Weiterfahrt war aber leider nicht möglich da der gespeicherte Spielstand wohl geladen wurde, aber ein KI Zug die Strecke blockierte...


    So ging es mit im Szenario mit dem Abtransport der Panzer aus Hosvenn. In Rudolf Bach stand deine RB vor einem roten Signal und nix ging mehr. Ich kam aus dem Bahnhof nicht heraus. Wollte das Szenario noch mal fahren, bin aber noch nicht dazu gekommen...


  • So ging es mit im Szenario mit dem Abtransport der Panzer aus Hosvenn. In Rudolf Bach stand deine RB vor einem roten Signal und nix ging mehr. Ich kam aus dem Bahnhof nicht heraus. Wollte das Szenario noch mal fahren, bin aber noch nicht dazu gekommen...


    ...bei mir an der gleichen Stelle...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ....nachdem ich nun je ein Szenario auf IKB, Köln-Düsseldorf und München-Augsburg gefahren bin, komme ich mit Steuerung immer noch nicht klar. Ich denke nicht dass es an meiner Tastatur liegt, aber es ist für mich immer noch total unkalkulierbar wie lange ich jeweils A bezw. D drücken muss. Wenn ich runterschalte mit der D-Taste läuft es manchmal ein paar Prozent runter, häufig gehts auf 0 % aber ein System habe ich bisher noch nicht dahinter erkannt....Die Gänge sollen mit der E-Taste geschaltet werden, da tut sich oft nichts, manchmal ändern sie sich von alleine (am leichtesten kann ich sie mit dem F4 HUD schalten, das ich aber normalerweise nicht anhabe)


    Geht dies nur mir so ? :S

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Prima, ja ein bisserl mehr Spritzigkeit und vor allem Feinfühligkeit auch ohne Joystick in der Steuerung kann nicht schaden, aber genau dafür geht halt nix über die Breitbanderfahrung sämtlicher Käufer/Nutzer, gut darauf zu hören und überhaupt kein Problem das nachträglich anzupassen find ich.

  • Die Joystick - Steuerung wird im Update, welches schon in Arbeit ist, noch einmal angepasst. Damit lässt sich die Lok wesentlich feinfühliger rangieren, eigener Erfahrungsbericht.


    ...dann werde ich mal die noch nicht gefahrenen Szenarien zurückstellen in der Hoffnung dass die Steuerung bald besser wird. Ich bin von den bisherigen Pluspacks recht angetan, besonders von der BR 151, aber dies hier ist (bisher) noch nicht so mein Fall...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil