TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [...] eine Lokbremse auf beiden Seiten mit Animationen zu verpassen, denn es wäre für eine Rangierlok sehr unglaubwürdig wenn sie nur mit der Zug/Kombibremse bremst[...]

Die echte Lok hat nur noch den Linken Hebel, und der dient ausschließlich dem Notbetrieb der indirekten Bremse, falls der Funkschrank über den das alles normalerweise läuft mal ausfällt. - Im Normalbetrieb kannst du da dran reißen wie du willst, da tut sich nix.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich hab mal ne Frage: Irgendwie bin ich zu blöd die "Rangiersperre" 2. Gang rauszumachen und die Lok läuft max 25 km/h (bremst sogar wenns darüber geht) jedenfalls in vielen Szenarien, nicht überll- schätze also es ist ein Bedienfehler.
    Und zu München-Augsburg, hier laufen die alten "alte Kuju Loks", was muss ich da tauschen (das Szenario dürfte eines sein welches nicht im Orgnialpack dabie war)?

Merci

Edit, Danke nochmal, ja ist immer die Beschäftigung (jo, auch das Studium der Maunals) -spannendes neues Material man fährt eine Runde baut dann wieder Wochen ...

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Meinst Du den Gangwechsel? Der geht bei mir mit E bzw. STRG-E (oder Shift-E, bin gerade nicht zu hause).

@ Benjamin:

bei dem Panzerscenario steht trotz dem update der dusselige Zug vor einem grünen Signal und rührt sich nicht, den Fahrplan habe ich eigentlich gut gehalten.

• Seid der Neuinstallation des dirty 294 repaint und einem eventuellem steam Update läuft die Lok nicht mehr, der alte Treckersound und fahren geht nicht mehr. Alles neu drüber installiert, aktiviert deaktiviert, Cache geleert nix. Vielleicht ist im kuju ein Ap Verzeichnis muss wohl in die Innereien.

• So wirklich wird man aus deinem Text nicht schlau. Ich kann dir aber versichern das bei mir alles wie gehabt funktioniert.
    Also an den Update liegt es unter Garantie nicht und auch nach einer Dateiprüfung hat ein einfaches " Aktivieren " wieder alles hergestellt.

• Ob da eine Steam Prüfung hilft ist da fraglich. Wenn etwas mit dem Standard Content nicht stimmt dann ja ansonsten macht das nicht so wirklich Sinn.
    Aber das ist ja immer so das man als aussenstehender sich da schlecht ein Bild machen kann. Wenn natürlich durch irgendwelche Aktionen alles vermurkst ist dann hilft nur noch ne Radialkur
    oder halt die die etwas aufwendige manuelle Fehlersuche die entsprechende Kentnisse voraussetzt.