Ich habe hier eine geänderte bin.-Datei wenn die jemand haben möchte würde ich die hochlanden bis der Update kommt.
TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294
-
-
Irgendwie verstehe ich jetzt garnichts mehr:
Lässt die die BR294 jetzt mit der Tastatur fahrn oder nicht? -
Irgendwie verstehe ich jetzt garnichts mehr:
Lässt die die BR294 jetzt mit der Tastatur fahrn oder nicht?
Natürlich, nur aktuell eben nicht so einfach -
Ich habe hier eine geänderte bin.-Datei wenn die jemand haben möchte würde ich die hochlanden bis der Update kommt.
Äh ja, ich möchte die gern haben.
Was beinhaltet die eigentlich? -
Na eine verbesserte Steuerung...!
-
-
Äh ja, ich möchte die gern haben.
Was beinhaltet die eigentlich?Tss tss.... keine Ahnung, was sie beinhaltet, aber haben wollen
Vielleicht hat Freddy ja Malware eingebaut?
-
Was Mehlware? Na immer her mit dem Kuchen.... die bin nehme ich aber auch.
-
hallöchen,
herzlichen dank - für die 294
habe sie heute installiert....also bei mir funzt sie
sowohl mit mouse
als auch mit tastatur....nach einer kurzen eingewöhnung kommt man mit der lok schnell zurecht.mfgc
-
man hört hier gar nichts mehr. Gibts für eine verbesserte Steuerung und das defekte Szenario auf IKB ein offizielles Update ?
-
Übrigesn die PÄnzerchen sind auch nicht richtig angeschnallt, das ist bei den ÖBB Wagen von Andi mit den Ketten deutlich besser ... so schön die Wagen auch sind
-
-
Vielleicht hat Freddy ja Malware eingebaut?
jep,alle Passwörter und Kontonummern die jemals auf dem PC waren und sein werden, werden automatisch an den Papst weitergeleitet.
sowie alle Schwarzgelddaten direkt an das Finanzamt + die Blutgruppe des Benutzers und eine Gen-Probe. -
Hallo zusammen,
pünktlich zum Wochenende kann das Vorab-Update bezogen werden: http://www.trainteamberlin.de/…421&view=findpost&p=11444
Die Änderungsliste:
- Bugfix: Motor startet bei Szenariobeginn nicht mehr akustisch, wenn er es physikalisch gar nicht tut
- Sifa ist im Funkmodus nun überbrückt und muss nicht bestätigt werden
- im Funkmodus nun beidseitig 3 weiße Spitzenlichter
- Abregeln der Lok bei 25km/h im Ragiermodus neu gestaltet: Der Bordrechner nimmt nun automatisch die Drehzahl zurück. Wer zu stark beschleunigt und dennoch die 25km/h überschreitet, bekommt bei 29km/h vorbildgetreu einen automatischen Bremsimpuls, der die Lok abbremst
- Bedienjoystick auf vielfachen Wunsch empfindlicher eingestellt
- überarbeitete Signalskripte in aktueller Version 1.4 hinzugefügt
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob sich die Szenarienproblem im Köblitzer Bergland damit auch erledigt haben.
Viele Grüße,
Benjamin -
Danke !
mfG Kalle -
Danke fürs Update, die Bedienung ist nun wesentlich besser. Köblitzer Bergland kommt später dran, da kann ich noch nichts dazu sagen. Hab noch zwei Fragen die ich auch mit Hilfe des Manuals nicht klären konnte :
- Die Funkmelderleuchte im Rangiermodus konnte ich nicht finden, oder sie leuchtet nicht ? Gibts da vielleicht ein Bild ?
- zwischen Rangiergang und Fahrgang kann ich mit E umschalten, wenn ich mit Taste 5 in die Außenposition gehe wird automatisch der 2te Gang (Rangiergang) eingelegt, soweit ist alles klar. Gibts auch einen 1. Gang ? Oder die 0 Stellung und wie komme ich dahin, mit Shift +E tut sich da nichts.Gruß
Nachtrag : die Funkmelderleuchte ist gefunden, auf IKB funktioniert sie (auf einer englischen Quickdrivestrecke blieben sie dunkel)
Nachtrag 2 : Das Szenario im Köblitzer Bergland funktioniert nun auch gut, der zuvor blockierende KI-Zug ist weg, bezw. am Bahnhof, die Panzer sind am Ziel und können nun verschrottet werden. Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Aufgabe als nicht bestanden bewertet wird, da ich angeblich "gehe über Köblitz Gleis 4 " nicht gemacht habe, da ich aber nicht geflogen bin und auch kein anderes Gleis benutzten konnte ist dieses Urteil unberechtigt....
-
Die Getriebesteuerung ist als Umschalter ausgeführt, es wird nur zwischen Rangier- und Streckengang (intern Gang #2/3) gewählt.
Die Auswertung kann ich nicht erklären, scheint aber eher ein individuelles RW-Mysterium zu sein...
Viele Grüße,
Benjamin -
-
Danke für das Update
-
Danke für das Update!!
-
Hallo,
mich würde interessieren ob es nicht möglich gewesen wäre den Führerstand etwas aufzubohren und ihm mehr Möglichkeiten wie Führerstandslicht, Amaturenbeleuchtung oder auch eine Lokbremse auf beiden Seiten mit Animationen zu verpassen, denn es wäre für eine Rangierlok sehr unglaubwürdig wenn sie nur mit der Zug/Kombibremse bremst. In der Hinsicht finde ich den Führerstand etwas "geschlampt". Das Pluspack, vor allem der Sound der Güterwagen gefallen mir sehr gut, auch die KI Fahrzeuge, aber mit dem Vergleich zu anderen Loks für den selben Preis hinkt diese auch im Vergleich zu anderen Pluspacks hinterher.
-
mich würde interessieren ob es nicht möglich gewesen wäre den Führerstand etwas aufzubohren und ihm mehr Möglichkeiten [...] zu verpassen
Kurz und knapp: nein, wäre es nicht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, können im Rahmen der PlusPack-Überarbeitungen keine 3d-Modelle verändert werden.
[...] oder auch eine Lokbremse auf beiden Seiten mit Animationen zu verpassen [...] denn es wäre für eine Rangierlok sehr unglaubwürdig wenn sie nur mit der Zug/Kombibremse bremst. In der Hinsicht finde ich den Führerstand etwas "geschlampt".
Hier bitte einen Vergleich mit dem Original anstellen, bevor etwas unglaubwürdig genannt wird: Die Zusatzbremsventile ("Lokbremse") wurden gezielt außer Funktion gesetzt, da sie beim Vorbild nur noch der Notbedienung der Zugbremse dienen. Es wird tatsächlich ausschließlich der Joystick genutzt, um die Lok oder den Zug zu bremsen. Es gibt am Bedienteil in der Realität einen Umschalter, wo gezielt gewählt werden kann, ob nur die Lok- oder auch die Zugbremse durch den Joystick bedient wird. In der Simulation steht dieser Umschalter führerstandsseitig nicht zur Verfügung - das tut der Bedienung aber keinen Abbruch, denn das Handling der Lok bleibt letztlich gleich.
aber mit dem Vergleich zu anderen Loks für den selben Preis hinkt diese auch im Vergleich zu anderen Pluspacks hinterher.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die 294 ist funktional und akustisch analog zu den bisherigen PlusPack-Loks ausgestattet und das Gesamtpaket ist sogar das umfangreichste aller vier Addons.
Viele Grüße,
Benjamin -
Danke für das Update
-