TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • mal sehen wann Halycon so weit ist, nachdem ich die anderen 3 Pluspacks dort gekauft habe möchte ich nicht nochmals ein neues Konto aufmachen. Aber wie bekannt ist die Vorfreude ja die schönste Freude...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe mir heut morgen das TBB-BR294 Pluspack gekauft und bin total begeistert ... Sehr gut gelungener und lauter Sound (Spitzenmäßig) naja eine Wunderbare nervende SIFA (lässt sich zum Glück abschalten)


    die 13,99€ haben sich echt gelohnt da es wieder eine sehr gute Aufwertung der Lok ist.


    So was mir nicht so gefällt ist die Joystick-Steuerung die etwas Träge ist da man einige Zeit die Tasten gedrückt halten muss bis etwas passiert, so wie bei der orginalen BR294 war es OK, zumindestens die Feinheit naja ... gibt ja immer was auszusetzen


    also mein Fazit tolle Arbeit, Jungs und weiter so von mir ein :thumbsup: ... Absolute Kaufempfehlung (jeden Cent Wert)


    PS. Die Aufgaben sind es auf jeden Fall Wert abgeschlossen zu werden !


    MfG


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bernd.schwarz ()

  • So, habe das Pluspack nun auch und bin schon ausgiebig Probe gefahren. Wirklich sehr gelungen, der Gesamteindruck stimmt!
    2 Sachen sind mir allerdings aufgefallen:


    1. Wenn die Bremse angelegt ist und man schnell von "Bremse konstant" nach "Leistung konstant" geht, löst sich die Bremse nicht. Man kann dann auch bei angelegter Bremse Leistung aufschalten. Ich habe keine Einweisung auf der 294, aber ich denke mal das sollte im Original nicht so sein.


    2. Wenn im Funkfern-Modus die 25 km/h erreicht sind, wird die Maschine nicht schneller, gibt aber volle Drehzahl. Ich denke mal, dass lässt sich aufgrund der Zuweisung der Gänge nicht anders lösen, mich stört es allerdings schon. In der Realität (ja, der Vergleich zur Original-294 fehlt mir immernoch, dafür kann ich das auf andere Loks anwenden z.B. G1206, G1204) nimmt die Maschine einfach die Leistung weg.


    Ansonsten wirklich eine tolle Erweiterung für das Rangiergeschäft. Die 3 weissen Lichter an jeder Seite wurden hier im Thread ja schon erwähnt, das wäre dann wirklich noch die Krönung! *dhoch*

  • Mal ne Frage.... welche BR294 wurde hier "gepimpt"?
    Die Standard TS2012 (also \RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294) ?
    Oder die von München-Augsburg?
    Ich bitte um Entschuldigung, falls dies schon erwähnt wurde.


    Ich frage deshalb, weil ich gerne wissen möchte, ob man die ganzen zur Verfügung stehenden Repaints der TS2012-version damit benutzen kann, bzw. ob Szenarien, die eines dieser zahlreichen und tollen Repaints benutzen, auch in den Vorteil dieses PlusPacks kommen, ohne viel fummeln zu müssen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Beitrag 187 --> Link nach Details:
    Dort steht:
    Verbesserungen wirken auf Standardfahrzeuge und damit auch auf viele weitere Szenarien.
    Damit sind alle Repaints die sich auf Default beziehen gepimt. Wie bei den anderen Packs ja auch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS: Vielen Dank!
    Wäre nämlich sehr schade, wenn die 2 dutzend toller Variationen da nicht mit eingeflossen wären.
    Einige habe ich nämlich schon sehr lieb gewonnen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,


    nochmal kurz zum Motorstart: Dieser ist im Handbuch nicht weiter erwähnt, da die Tastenbelegung dem RW-Standard entspricht, der mit der Hilfefunktion (ESC -> Tastaturlayout) angezeigt werden kann. Aber nicht vergessen, dort ist die Angabe mit englischem Tastaturlayout gemacht und es sind Y und Z vertauscht ;) "Neu" ist hier nur die Sache, dass der Motor zum Szenarioanfang zu starten ist.


    So was mir nicht so gefällt ist die Joystick-Steuerung die etwas Träge ist da man einige Zeit die Tasten gedrückt halten muss bis etwas passiert, so wie bei der orginalen BR294 war es OK, zumindestens die Feinheit naja ... gibt ja immer was auszusetzen


    Der Joystick ist gezielt so eingestellt, wirklich hektisch dürfte die Bedienung des Originals auch nicht von statten gehen. Kann sich aber jeder (mit ein paar RW-Kenntnissen) nach Belieben aber noch etwas schneller hinbiegen. Die Datei \railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Default\Engine\br294.bin bearbeitbar machen, ControlValue "Joystick" suchen und dort mit der AnalogInputSensitivity bzw. DigitalInputSensitivity rumspielen.


    Sollte der Wunsch noch öfter kommen, lässt sich das auch im späteren Update für alle verändern.


    1. Wenn die Bremse angelegt ist und man schnell von "Bremse konstant" nach "Leistung konstant" geht, löst sich die Bremse nicht. Man kann dann auch bei angelegter Bremse Leistung aufschalten. Ich habe keine Einweisung auf der 294, aber ich denke mal das sollte im Original nicht so sein.


    2. Wenn im Funkfern-Modus die 25 km/h erreicht sind, wird die Maschine nicht schneller, gibt aber volle Drehzahl. Ich denke mal, dass lässt sich aufgrund der Zuweisung der Gänge nicht anders lösen, mich stört es allerdings schon. In der Realität (ja, der Vergleich zur Original-294 fehlt mir immernoch, dafür kann ich das auf andere Loks anwenden z.B. G1206, G1204) nimmt die Maschine einfach die Leistung weg.


    1. wurde weiter oben schonmal erwähnt und steht auf der Todoliste.


    2. lasse ich mir zum Update auch mal durch den Kopf gehen.



    Ich frage deshalb, weil ich gerne wissen möchte, ob man die ganzen zur Verfügung stehenden Repaints der TS2012-version damit benutzen kann, bzw. ob Szenarien, die eines dieser zahlreichen und tollen Repaints benutzen, auch in den Vorteil dieses PlusPacks kommen, ohne viel fummeln zu müssen.


    Leider konnten die Repaints selbst nicht ins Paket mit aufgenommen werden...


    Damit sind alle Repaints die sich auf Default beziehen gepimt. Wie bei den anderen Packs ja auch.


    ...nein, das sind sie damit noch nicht, es sind nämlich Änderungen an den jeweiligen bin-Dateien notwendig. Aber:
    Daniel war aber fleißig und vor allem schnell, die Anpassungen für die Repaints kann man bereits runterladen: http://www.dw-agency.de/downloads/sound_ttb/


    kann man in solchen Fällen die Sounds der TTB Pluspacks gegen den verkorksten der RSCs tauschen oder ist das die selbe Geschichte wie bei der 185 mit RSC Cab?


    Der Sound lässt sich nicht ohne weitere umfangreiche Anpassungen in andere Loks übernehmen, da hier einiges skriptgesteuert abläuft...


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Also zunächst möchte auch ich hier mal eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Die Lok zu fahren macht echt Spaß, man hat ein wenig das Gefühl der Diesel brummt unter dem eigenen Stuhl. Der Sound überzeugt und auch die Steuerung macht wirklich was her.


    Eine kleine Anmerkung habe ich noch ... im Handbuch, im Abschnitt PZB, ist noch vom BR 151 Führerstand die Rede. Ist das so beabsichtigt, habe ich eventuell etwas falsch verstanden? Oder war das einfach ein Versehen ? :)
    (Ich weißm Kleinigkeit ... aber ich wollte es dennoch anmerken ;) )

  • Man kann dann auch bei angelegter Bremse Leistung aufschalten. Ich habe keine Einweisung auf der 294, aber ich denke mal das sollte im Original nicht so sein.

    Bei der schwedischen T44 geht das, vermutlich um am Berg anzufahren. Dazu kann (und muss) man im Cab einen Schalter umlegen. Ich weiß nicht genau, wie das auf deutsch heißt, aber sinngemäß bedeutet das "Umgehung Motorblockade während des Bremsens".
    Vielleicht gibts sowas ja bei der BR294 auch?

  • Benjamin
    sorry, aber ich stehe wohl immer noch auf dem Schlauch: wird die RSC-Lok aus M-A nun mit angepasst?
    Es heißt zwar "Standardfahrzeuge", aber die M-A Lok ist ja komplett anders gescriptet, bis hin zur eigenen PZB... *denk*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Nein, wird sie nicht. Standard umschreibt bei RW das Meiste, was im Kuju-Ordner ist, und früher zum Standard gehörte.
    München - Augsburg ist ein eigenes Add-on von RSC und gehört teilweise zu TS 2013 Paketen oder wird zukünftig bestimmt auch mal in anderen Bundles angeboten. Einen gemeinsamen Standard gibt es nun nicht mehr, jedoch wird der frühere Standard weiterhin als Standard bezeichnet und ist häufig wichtige Grundlage für andere Sachen.

  • @dw-agency:


    Der Groschen ist endgültig gefallen!
    M-A war/ist halt Bestandteil vom deutschen "Standard"-TS2013. Einigen wir uns einfach auf die Formulierung "RW 3-Standard" - die ist wenigstens eindeutig :thumbup:


    Apropos:
    Deine Rollmaterialanpassungen für TTB-Sounds müssten doch eigentlich auch mit dem neuen 294-Paket funktionieren? Denn Voraussetzung sind (zumindest für die Güterwagen) die TTB-Packs 143 bzw. 151. Da aber alle die gleichen Güterwagen-Soundpakete enthalten, müsste es doch auf Anhieb passen *denk* (vorausgesetzt, der Pfad "Audio\RailVehicles\TTB_GWagSound\..." hat sich nicht geändert).


    Viele Grüße


    PS: Habe bisher nur mit AP-Soundpacks gearbeitet und Deine hervorragenden Anpassungen dafür genutzt. Klasse Arbeit!


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • @Falcon: Genau, die Güterwagenanpassungen von Daniel funktionieren auch mit dem 294er-Paket. Analog die Soundanpassungen der verschiedenen n-Wagen, da das 294er-PP auch die überarbeiteten n-Wagen samt Sound mit gleicher Verzeichnisstruktur liefert.


    Viele Grüße,
    Benjamin