[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, *hi*

erstmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, die diese erstklassige Strecke auf die Beine gestellt haben! :ilikeit:*geil*

Sehr stimmungsvoll, das Ganze. Vor allem auch die nicht elektrifizierten Streckenteile. Da wünscht man sich geradezu eine 50.35 (obwohl ich nicht weiß, ob dort jemals welche unterwegs waren). :ugly:

Konnte eigentlich schon jemand das Szenario "RB nach Haldensleben" auf der 90er-Jahre-Version erfolgreich beenden :?: Ich kann blöderweise in Barleben die Türen nicht öffnen, egal wo mein Zug zum Stehen kommt und auch wenn ich pünktlich bin. Weiß jemand Rat? *blöd*

Viele Grüße, Sven

• Ja da ist leider dieses blöde Türenproblem. Selbst wenn ich die Bahnsteigmarker durchziehe auf die gesammte Länge bringt das keine Besserung.
    Teils muss man vor der H Tafel halten dann wieder drüberfahren damit die Türen aufgehen. Bei dem Szenario S-Bahn mit Hindernissen hab ich gleich bei Start schon das problem. Da muss ich erst mal ein paar Meter zurück setzen sonst bleiben die Türen zu. Wenn man einmal weiss wo man an welchem Bahnsteig halten muss dann gehts ja aber das kanns ja irgendwie nicht sein.

• Also wenn sich da seit der allerersten Veröffentlichung der Strecke letztes Jahr nix geändert hat, bekommt man die Türen in Barleben nirgendwo auf.

Hab noch ein Szenario bei mir auf der Platte, als RB auf der Strecke in Gegenrichtung spielt. Das Szenario liegt momentan deswegen noch auf Eis. ^^

• Morgens,

Das Problem tritt leider nicht nur in Barlebne auf, in Magdeburg Südost läassen sich die Türen leider auch nicht öffnen, egal wie lang der Bahnsteigmarker gezogen wird. Ich habe jetzt einen unsichtabren Bahnsteig drüber gelegt und siehe da, das Problem ist behoben.

Für Diejenigen die noch an der Strecke werklen ein Hinweis. Aus Richtung Schönebeck kommend Richtung Magedeburg Südost. Circa 500m vor dem Bahnsteig 2 in Südost, gibt es einen Fehler in der Geschwindigkeitsangabe, und zwar wecheslt die Geschwindigkeit von 160km/h für ungefähr 100m auf 120km/h, um dann wieder auf 160km/h zu springen. Das sollte sich jemand mal anschauen.

Danke.

• Mal etwas an die "LetsPlay Video" hersteller.

1.) Ich kann nichts dafür das bei eurer Videoaufnahme die Frames in den Keller gehen, dann dürft ihr sowas eben nicht machen. Jedenfalls nicht mir und den Kollegen die Schuld geben.
    2.) Wenn Ihr Rote Signale habt, dann braucht Ihr nicht böse Schimpfen auf mich, auch hier habe ich gesehen das euch etwas fehlt....nämlich Magneten oder das aktuelle Paket von Schuster.
    3.) Empfehle ich euch das Handbuch vorher mal zu Lesen, ich weiß ich weiß...Lesen ist nicht die stärke aller, aber damit erübrigen sich diverse Fragen die Ihr als Fehler hinstellt in den Videos ;)
    4.) Die Ansagen sind nun mal vom PC Hergestellt wurden, weil auch in der Realität diese dort ertönen. Warum also sollte ich diese Einsprechen? Is ja Mumpitz. *denk*
    5.) Wenn Ihr merkt, das Ihr abends weniger Frames habt dann Frage ich mich warum Ihr dann auch noch Videos davon macht und dann auch noch Schimpft, warum das so Langsam ist...

Also erstmal Lesen, dann denken und dann Aufnehmen, zu euren eigenen Spielvergnügen sei das Empfohlen!

• Der Streckenbauer erschwert die Installation aber leider auch massiv durch die üppig vorhandenen Dependencies. Fehler sind dadurch (vor)provoziert. Ein "Let's Play" Ersteller ist genau so ein User wie jeder andere und reflektiert die Probleme die bei der Installation mit solchem Asset Wildwuchs entstehen. Darüber sollte auf Entwicklerseite stets nachgedacht werden. Die Problemkette bei solchen Installationen kann sich auch über den Zusammenhang mit der Strecke selbst hinaus erstrecken und anderweitig Schaden anrichten. Es gibt einen Grund warum sich die meisten Strecken in einem einzigen Produktordner "verstecken". Tun sie dies nicht, passieren Dinge wie bei SAD's Streckenmischmasch aus Altenburg-Wildau und dem Köblitzer Bergland. Als Kunde der PayWare Version kann man sich mit der Deinstallation der Freeware die Strecke zerstören. Und hier ist nur eine einzige Abhängigkeit vorhanden. Bei 23 Abhängigkeiten ist das Ausmaß der Zerstörung am Ende so groß, dass das Spiel komplett gesäubert werden muss. Zugunsten der Anwender sollte diese Tatsache zukünftig beim Streckenbau unbedingt berücksichtigt werden (das ist eine Empfehlung).

• Also langsam blick ich nicht mehr durch. Signale wollen nicht gehen und auch das Scenario mit der 218 nicht, nun habe ich nachgesehen:

Scenario mit der 218 wird in folgenden Streckenordner installiert: d2edd887-1c00-4667-948b-69e3e9107f84 -> Da existiert aber keine Strecke, nur dieses Scenario

Die Strecke trägt aber eigentlich bei mir die Nummer: 4a0f383a-54f6-44f7-bced-45aa2476a2ea Kursbuchstrecke 309 - 308 V2 Final

Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? :(

Edit: Lese die ganze Zeit was von aktueller DB-Version und einer DR-Version. Aber ich kann hier nur eine Version downloaden, und zwar die Kursbuchstrecke 309 - 308 V2 Final. Was ist jetzt was und wo bekomm ich die Version für die 218-Aufgabe her? ?(

• Nein, ist sie nicht. Ich habe darauf auch schon hingewiesen, hat aber keinen interessiert... :rolleyes:

Einerseits werden die Strecken angeboten, verschwinden dann aber wieder, weil man Fehler ausbessern will. Was das soll, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Die verwirrung derer, die hier nicht täglich rein schauen wird dadurch immer größer, die Fragen immer mehr und das Genörgel immer schlimmer...
    Die Downloads der Strecke kommen und gehen, daran muss man sich gewöhnen. Wer hat, der hat, wer nicht hat, hat nicht. :ugly:

Und das alles nur, weil sich etwaige Fehler nicht weiter verbreiten sollen. Oder so ähnlich..., in die DR-Version sollten irgendwann noch aktualisierte Sigane vom Signalteam.

So langsam bedauere ich, das ich den Kram mit der Weichenreparatur eingerührt habe..., hätte ich es lieber für mich gemacht, dann wäre diese "Fehlerausbessermanie" vieleicht nie ausgebrochen. *ohman*

• Spooner: Wenn du nicht hand angelegt hättest, hätte ich nie Hand angelegt. Und Barrett sicher auch nicht.
    Deine Arbeit war sehr wertvoll! Daher ist das die falsche Denkweise.

Markus Schöbel:
    Das Problem ist, dass immer dann, wenn die Strecke überarbeitet wurde, mit einer geklonten Version gearbeitet wurde, was eine neue Route erzeugt. Ich habe das ebenfalls so gemacht, als ich die Strecke zur Überarbeitung hier hatte.
    So kann sich jeder aussuchen, ob er das Update überhaupt nehmen möchte und kann gegebenenfalls die alte Version dann löschen oder auch behalten.
    Die Szenarien sollten übertragbar sein durch entweder Klonen mit den RWTools oder durch Verschieben(!) des Szenarios in den Ordner der neuen Version.
    Was meine Überarbeitung betrifft, die noch nicht online ist, sollten alle Szenarien der "Final V2" auch auf meiner überarbeiteten Version laufen.

Dass Signale nicht funktionieren ist bekannt und war einer der Gründe, warum auch ich sie überarbeitete. Alle Fehler konnten nicht beseitigt werden, aber es waren viele die ich berichtigte. Diese waren primär dem Signalbau geschuldet. Aber ich weiß garnicht, warum ich das schreibe.... es steht alles hier im Thread.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Soweit mir das bekannt ist, hat die DR-Version (Streckenordner d2e....) aber ein etwas anderes Gleissystem, nämlich noch das ursprüngliche.

Die DB-Version (Streckenordner 4a0.....) enthält umgelegte Weichenstraßen und die überarbeitete Signalversion von Barrett.

Was die geklonte Strecke Bauweise an geht, weiß ich das nicht, aber die ursprüngliche Erstveröffentlichung der Strecke hat den gleichen Streckenordner wie die DB-Version.
    Die DR-Version hat ihren eigenen Streckenordner, sprich die Streckenordner wechselten nicht mit jedem Update (kein immer neu geklonter Streckenordner).

• Ich sehe da kein Problem darin, die Strecke zur Überarbeitung zu Klonen und als neue Route zur verfügung zu stellen.
    So kann man direkt erkennen, um welche Version es sich handelt und jemand kann, so weit er das möchte, mehrere Versionen behalten und gegebebenfalls auch selbst daran arbeiten.

Auch kann man bei Problemen oder Rückfragen sofort erkennen, welche version der Spieler hat und ihn darauf hinweisen, dass er veralteten Kram besitzt.
    Auch die Aktualisierung gestaltet sich einfacher, weil bei einem Update gerne mal alter Krempel im Streckenordner bleibt, der dann unter Umständen Probleme macht. Das wird mit einem Klon ausgeschlossen.

Außerdem ist die Wechselei ja kein anhaltender Zustand.
    Ich denke, wenn sich nicht noch jemand in masochistischer Weise selbstlos opfert, wird es das mit den Updates gewesen sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nein barrett, das haut nicht hin.
    Wenn, dann musst du auch alle Tracks-Kacheln mitnehmen.
    Die Tracks.bin und die zugehörigen Tracks-Kacheln gehören immer zusammen. Die kann man nicht abspalten. Die müssen immer synchron beisammen bleiben.

(Könnte dies ein grund sein, warum du deine Strecke abgeschossen hast?)

• Also kurz und knapp: Ich bin nicht blind, die DR-Version kann man derzeit nirgends downloaden? Dann kann ich also auch das Scenario nicht fahren. Ist aber schon wirklich verwirrend. Ich hatte in letzter Zeit andere Railworks-Probleme zu lösen und habe die S Bahn Magdeburg nicht weiter verfolgt - und schon ist man praktisch raus. :D

• Bei der akteullen version Final_v2 sind ebenfalls 2 Szenarien dabei.

Solltest du noch ein anderes Szenario haben, kannst du das in die Final_v2 rüberschieben (nicht kopieren). Nach meinem kenntnisstand sollte es laufen.

• Hallo

Erstmal muss ich mich entschuldigen das es hier so ein durcheinander mit den Szenarien gab. Ich wusste Leider auch bis eben nicht, dass die DR Version eine eigenständige Strecke war.
    Wenn ich ccotto richtig verstanden habe dann wird diese wohl auch wieder kommen, allerdings erst wenn vernünftige Hl Signale zur Verfügung stehen.

Ich würde daher bitten, mir mitzuteilen, welche der derzeit vorhandenen Szenarien nicht mehr Lauffähig sind.
    http://rail-sim.de/railsimnew/…-kbs-309-s-bahn-magdeburg

Gruß, Jim