DB-Umbauwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Immer schön zu sehen was hier gebaut wird, besonders die Dregestelle sind sehr schön. Ich haette personlich auber auch gerne normale Minden Deutsch ^^ - und naturlich die West V100 dazu *klatschen*


    Nebenbei;

    Zitat

    Ja der Christoph Otto liefert eine mit bei seinen Strecken. Ne Taigatrommel, ein U-Bott und ein Ferkeltaxi soviel ich weis auch.

    Nicht ganz rigtig *denk*, Christoph hat viele sachen(Strecken) im bau. Taigatrommel ist aber von uns im RLB-Team sowie der Ferkeltaxi und letzere kommen zusammen mit Die Altmarkroute raus. - Christoph hat zum testen nur unsere prebeta Sachen und verwendet auch alles auf seine einigen Strecken (von Fahrzeuge bis Objekte) - Von U-Boot weiss ich nichts ...


    BTT:


    MfG


    Rosenkill

  • @Grinch & lzb


    Ich bezog mich eigentlich auf das Modell von Trainworks!


    Diese Posting von Andreas Mueller Klick und die im dortigen Thema folgenden Postings von ihm.


    Wird werden hier sehr OffTopic finde ich! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • hallo hab das Projekt jetzt erst endeckt da ich doch sehr selten hier unterwegs binn
    die Wagen sehn wirklich spitze aus :) eine Frage habe ich dennoch wird es eine detailierte Passagieransicht
    geben irgentwie vermisse ich die bei vielen Projekten


    Gruß Thomas

  • ..wird es eine detaillierte Passagieransicht geben, irgendwie vermisse ich die bei vielen Projekten

    dazu braucht man ein eigenes 3D Modell, das ist doch sehr aufwendig. Beim fahren von EL-Loks hat man eh nie Zeit sich in die Passagieransicht zu begeben. Da steht Nutzen und Aufwand in keinem Verhältnis. Deshalb lassen viele diese Ansicht weg, schon deshalb, wer will den Aufwand bezahlen?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie fange ich an...?
    Also: meiner Ansicht nach verschiebt sich bei halbkommerziellen Projekten (ich mache das ja nur nebenbei, sonst wäre ich schon vor Jahren verhungert) das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen gerne ein wenig hin zu ersterem. Und der Nutzen muss auch nicht immer ein rein monetärer sein. Ein Stückweit baue ich für mich selbst; denn hätte ich nach allen Regeln der Kunst den Markt erforscht, wäre wohl was rausgekommen, wie es die Modellbahnhersteller gerne treiben: alle möchten auf der selben Weide grasen.
    Aus persönlicher Neigung baue ich aber eher "historische" Fahrzeuge, weil es mir bei der Simulation auch um ein "Wiedererleben" eigener unwiederbringlicher Eindrücke geht. Damit liegt der Reiz des Simulator in der Dokumentation von nicht mehr existenten Fahrzeugen oder auch Strecken... - das, was es noch gibt, kann ich mir täglich in der Realwelt ansehen (zumindest in der erweiterten Nachbarschaft).
    Langer Rede kurzer Sinn: für mich selbst werde ich natürlich eine Innenansicht bauen, aber wenn StS recht hat und "niemand den Aufwand bezahlen" will, dann wird sie eben nur als optional erhältliches Extra für einen gewissen Obulus veröffentlicht, denn ganz am Markt vorbei will man ja auch nicht arbeiten.

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Ja Kurvensound und gute Texturen und Realistisches Rollverhalten bitte auch weglassen, was soll denn son Mühl, Vizzart hat das ja auch nicht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo,


    die Idee von Heiko die Wagen in 2 Versionen bzw. evtl. Extra anzubieten finde ich nicht schlecht. Ich mag Details wie die Innenansicht, welche ich bei historischen Fahrzeugen wichtig finde. In den heutigen "Plastikbombern" kann ich so einsteigen und alles sehen. Also ich für mein Teil könnte auch paar Monate länger warten, für ein detailiertes Modell.


    Auch den zusätzlichen Obulus wäre ich bereit zugeben für Heiko´s erstklassiger Arbeit. :thumbsup:


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Auch der AByg503 ist seit ein paar Tagen weitgehend fertig. Die Texturen - innen wie außen - haben allerdings noch einiges an Feinarbeit nötig, und es gibt ein paar kleine Problemchen von der eher nervigen Sorte (das Problem sitzt aber sicher wieder VOR dem Rechner).


    Wenn all dies erledigt ist, sind die dynamischen, also auswählbaren, Zuglaufschilder dran. Nicht zu vergessen die Lackierungsvarianten... Aber: ein Ende ist in Sicht.

  • Irgendwie scheint mir der GP Wechsel etwas schief zu sitzen oder?! (und vorallem steht er in G, sehr unrealistisch) ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • noch schlimmer, Mechanik kaputt, G/P Wechsel nicht gangbar, Schadzettel dran, Bremse aus, aussetzen! :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • G/P Wechsel wieder gangbar gemacht, aus Diskretionsgründen WC-Wände eingebaut, zur leichteren Auffindbarkeit der Schlipsklasse entsprechende Ziffern angebracht.


    Außerdem: die Animation der Stummel-Drehfalttüren an den Wagenenden funktioniert nun, wie sie soll.
    Und es läßt sich neben der Fahrzeugnummer nun auch der Heimatbahnhof auswählen - in der csv-Datei für den AByg 503 sind alle Kombinationen aus Nummer und (belegten) Beheimatungen eingetragen. Pro Bahndirektion sind maximal zwei Heimatbahnhöfe wählbar, wobei ich mich für diejenigen entschieden habe, die den größten Bestand an AByg503 hatten. Für die anderen Wagenbauarten werde ich analog vorgehen.
    Bevor die Frage gestellt wird: individuelle Revisionsdaten werde ich nicht umsetzen, da stimmt das Verhältnis von Nutzen und Aufwand nicht.



    Vorschläge für die Beschriftung der Zuglaufschilder werden noch gern entgegengenommen (MH - MGP wird aber sicher dabei sein...)