[vR] Defekte Br 111

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Ulf,

passend zum Thema, ich habe ein anderes Phänomen und zwar gab es mal 2 Aufgaben für Köln - Dusseldorf. In der schönen grau-orange Lackierung. Bei der Rückfahrt von Dusseldorf nach Köln sitzt man ja im Steuerwagen. Aktiviert man dort den Pantografen ändert sich die Anzeige, dass Saft (Stromabnehmer oben) anliegt. Jedoch wenn man in die Aussenansicht geht ist der Pantograf unten.

• Moinsen,

aktuelle Tests haben leider ergeben, dass Köln Düsseldorf in Verbindung mit der PZB erhebliche Probleme verursacht, die leider nicht in den Griff zu bekommen sind. Gleiche Konstellationen auf anderen Strecken machen da keinerlei Probleme.

AKtuell wird es von vR keinerlei Szenarien mehr für diese Strecke geben.

Gruss Ulf

• Zu allererst: Tolle Arbeit von vR...Ich hatte die Ehre die 111er bei einem Kumpel zu testen. Ein wirklich tolles Gerät. Mir ist da was aufgefallen:
    Wenn ich mit der 111er an einen Bahnsteig fahre und löse dauert es länger (stimmt so auch von der echten)
    Aber bei der 143er lösen die Bremsen schlagsrtig.
    Hängt das mit den Waggons zusammen? Scheibenbremsen lösen ja im allgemeinen schneller als Klötze.

• FDL Signalstörung, Passieren mit 40. Heißt unter Anwendung von PZB, dass man nicht schneller wie 25km/h sein darf.

falls das im Simulator so ist, ist es falsch, Befehl 40 heißt Befehl 40 weil man mit 40 am gestörten vorbeifahren darf ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• aktuelle Tests haben leider ergeben, dass Köln Düsseldorf in Verbindung mit der PZB erhebliche Probleme verursacht, die leider nicht in den Griff zu bekommen sind. Gleiche Konstellationen auf anderen Strecken machen da keinerlei Probleme.

AKtuell wird es von vR keinerlei Szenarien mehr für diese Strecke geben.

Danke für den Hinweis; also hier wohl am besten die PZB ausgeschaltet lassen - schade. :(

Funktioniert denn die PZB auf der Hagen - Siegen Strecke mit der 111 richtig ?

Gruß

Dietmar

• falls das im Simulator so ist, ist es falsch, Befehl 40 heißt Befehl 40 weil man mit 40 am gestörten vorbeifahren darf ;)

Aber nicht, wenn zB eine restriktive 500 Hz Überwachung aktiv ist. "man darf nicht schneller als 25 sein" würde dazu passen.

@toleg
    Mehr oder weniger. Da Hasi Signale hat die eh nie das tun was man will, also eher nicht so.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Wenn ein BR 111 von Vr eine FDL-Signalstörung meldet, ist das aus dem Skript der Lok, und hat mit Signalen wenig bis nichts zu tun. Die könnte das sogar auf freier Strecke tun. Ins Handbuch oder in die Eisenbahnregeln schauen was da zu tun ist. Im Augenblick ist echte Signalstörung mit dunkelgeschaltetem Signal (noch) nicht machtbar.
    In der Chose hat vR, ich vermute mal unser Maik die Finger drin gehabt.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Habe gerade den Newsletter gelesen, jetzt gibt es doch wieder Scenarios für die BR111 (in dem Fall für die neuen Doppelstockwagen). Sin die Probleme für die anderen Bundels jetzt auch gelöst?

Auszug Newsletter:
    "Ein neues Paket mit der BR111 in verkehrsrot steht im Shop zum Download
    bereit.
    Das Paket beinhaltet neben der BR111
    den fahrbaren Doppelstockwagen DBbzf und
    die Doppelstockwagen DABz und DBz.
    Neben den Szenarien für "Schnelles Fahren"
    im TS2013 stehen in der Artikelbeschreibung
    zum Paket auch zwei Szenarien für die Strecke
    Köln-Düsseldorf zum Download bereit."

Wenn jemand (oder Ulf) was weiß, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

• du meinst die PZB Probleme auf Köln-Düsseldorf?

Diese Probleme haben nichts mit den vR Produkten zu tun. Hier sind es leider die Signale auf der Strecke, die das Problem verursachen.
    Einfach die PZB nicht einschalten, wenn du auf Kö-Dü unterwegs bist. Es wird noch andere Szenarien geben, allerdings auf anderen Strecken.

• Hallo,
    hier ein Zitat aus dem vRShop-Angebot:

Zitat

Beachten Sie bitte: Um die Aufgaben problemloser fahren zu können, möchte ich Ihnen empfehlen ebenfalls die in der Artikelbeschreibung angebotenen Signalscripte herunterzuladen und zu installieren.

Es handelt sich hierbei um die von mir überarbeiteten Kuju-Signalskripte. Für die Meldungen an die PZB-Magneten wurden einige Fehler bei den bisherigen originalen Skripten beseitigt.

Gruß Schuster

• Ja gut, das habe ich auch gelesen. Heist das auch automatisch, dass die "alten" vR Szenarien für die BR111 auf der Strecke Köln-Düsseldorf Szenarien mit diesem Script wieder einwandfrei funktionieren?
    Nehme die Frage zurück. Hab' es eben auch im Shop gesehen, das Script wird bei allen BR111 Szenarien für K-D empfohlen, wodurch sich meine Frage natürlich erübrigt.
    Danke für die Antworten.

• nicht ganz, selbst mit Skript gibt es an manchen Signalen eine Zwangsbremsung. Diese sind nicht richtig verlegt und deshlab kann auch das Skript nicht machen.
    Diese Szenarien bei der BR111 mit Dostos, werden wohl erst einmal die letzen auf Kö-Dü werden.

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hätte eine Frage an Euch !
    Ich habe die vR BR111 S-Bahn V.1, habe mir auch die S.Aufgaben für H-S,Köblitz und Seebergbahn geladen !
    Aber leider bekomme ich die 111er nicht zum laufen. Also das heißt , ich bekomme die Bremse nicht komplett gelösst!
    Habe alles soweit richtig gemacht, BÜGEL hoch, Hauptschalter ein usw. .
    Aber die Bremse will nicht komplett lösen ! Per Ton löst sie aber es rührt sich nix !
    Danke im Vorraus

mfg RheinlandEddy

• Welche 111?
    Ich habe die
    vR-EL-3: vR_BR111_SBahn_V9
    und
    vR-EL-5: vR_BR111_Dosto_V2
    die vR-EL-4 habe ich bis jetzt nicht, wird aber bestimmt auch nicht mehr V1 sein.
    Deine müsste die vr-3-EL-3 sein, die ist aber mittlerweile V9.
    Also erst mal Update auf die aktuelle Version. Hast Du keine Servicemail bekommen?