[vR] Defekte Br 111

  • Hallo,


    ich habe mir Heute die Br 111 gekauft (über PayPal gezahlt). Nach der Installation (pak gelöscht) will die Lok nicht aufrüsten.


    Bügel auf - oK
    Hauptschalter an - oK
    Sifa - oK
    Der Rest geht nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass die Zugbremse 33% angezogen ist. Eine Bewegung des Bremshebels bewirkt nichts (ausser Ton), die Bremsanzeige bleibt.


    Habe mir auf Youtube ein Video von Meik herausgesucht und mit meinen Leuchtanzeigen verglichen.
    Bei mir leuchten nicht so viele Lampen auf, als auf Meiks Video.


    http://www.youtube.com/watch?v…ndex=1&feature=plpp_video


    Das gleiche, wie oben beschrieben, gilt auch für den Steuerwagen.



    Gruß


    Wol

  • Wie lautet der Pfad zu deinem Railworks?
    Geht die PZB an? (Shift+8)
    Geht die Lichtregelung? (Strg+L/Shift+L)

  • Maik,


    funktioniert mit dem update Railworks vom Juni 2012. Nun muss ich mal schauen, was die Ursache ist.
    Auf alle Fälle: Der Fehler liegt bei mir, ich habe noch zusätzlich die alte Installation vor dem letzten update.


    PZB geht in der alten Installation nicht, mit dem update schon.



    Vielen Dank Ulf und Maik.



    Gruß


    Wol

  • Ist aber leider total unlogisch, denn das Update beeinflusst das Fahrzeug in keinster Weise.

  • Ich muss mal die vR-Leute loben auch wenn das hier offtopic ist.
    Echt klasse, dass ihr so schnell (in weniger als 1 Std) auf Probleme reagiert. Finde ich super!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe mir nun auch die 111EL gekönnt.
    Leider komme ich nicht weit, da ich HS, Panto weder mit der Tastatur noch mit der Maus betätigen kann.
    Mache ich da einen generellen Fehler oder hat jemand eine Idee woran das legen könnte.
    Neuinstallation hatte auch nicht gebracht *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Experten Steuerung hab ich generell an, hatte ich aber auch noch kontrolliert ist an.
    Komisch ist auch das ich einiges mit der Maus betätigen kann wie zB Fahrtregler oder RW oder Rollo
    aber HS und Panto da zuckt sich nichts

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Madison,
    kannst mir glauben, das ich des Lesens mächtig bin und denke das ich das meiste auch verstehe.
    Bevor ich hier um Hilfe poste, habe ich diese Dinge alle durch.


    @all,
    fakt ist das ich mit der Tastatur überhaupt keine Bedienungselemente betätigen kann.
    Und mit der Maus gehen nur Bedienelemente die auf Railworksstandardtasten b.z.w Tastenkombinationen
    liegen, mit Ausnahme der Wischerintervallschalter die gehen auch mit der Maus obwohl auch keine Standardkombination.???

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo Ulf,


    müste eigentlich aktuell sein ist V7, gestern gekauft und runtergeladen


    Gruss faber

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • 1. also Assetordner händisch gelöscht und über Paketmanager neu installiert = gleiches Problem


    2. Assetordner wieder gelöscht, rwp-File manuell entpackt und manuell in Assetordner eingefügt = gleiches Problem


    Also Problem gelöst.


    Es lag daran, das ich den LUA-Script-Editor auf dem Rechner installiert hatte.
    Da ich gehört hatte das dieser auch bei manchen mit den KS-Signale Problemen machte, dachte ich deinstallier in mal.
    Und siehe da , nach dem deinstallieren und Rechnerneustart funktioniert die 111 tadellos :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Ups, einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal. Bei einigen Entwicklungsumgebungen werden da Pfadangaben im Windows verbogen, die den LUA Editor Zugriff auf die Dateien verschaffen. Leider scheint der LUA Interpreter von RW auch in diesen Pfaden nachzusehen...


    Prima, das es jetzt funktioniert!

  • Ja, freu mich auch das es jetzt klappt.
    Muss schon sagen mit der BR111 EL habt Ihr was schönes auf die Beine(meine natürlich auf Gleise) gestellt :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.