rail-sim.de sehr langsam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielen Dank für die netten Worte. Wir tun unser Bestes, damit hier alles reibungslos funktioniert.

Der Web-Uploader der Hauptseite sollte nun wieder funktionieren. Die Upload-Software noch nicht. Ich arbeite im Moment an einer neuen Version des File-Uploaders. Dieser sollte in kürze fertig sein.

Es kann jetzt wieder fleißig geuploadet werden, viel Spaß.

• Hallo!

Ich hatte gestern schon heftige Probleme mit der Seite, heute ist es noch deutlich schlimmer, wenn ich einen Beitrag öffne, dauert es teilweise mehrere Sekunden, bis der Beitrag dargstellt wird, habt ihr auch solche Probleme oder ist das aktuell nur pP?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich habe das Problem sobald ich auf die Downloads gehe... Dann dauert es teilweise ca. 20 sek. *nixda*

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Hallo Forum,
    ich habe ein anderes Problem dass aber noch schlimmer ist. Ich schreibe diesen Beitrag gerade von meinem Smartphone da Railsim.de auf meinem Pc weder mit Firefox noch mit IExplorer geladen wird. Ist schon seit ein paar Tagen. Dann erscheint immer eine Meldung wo steht dass nicht mit dem Server kommuniziert werden konnte. Auch ohne Virenscanner etc. läuft es nicht. Kennt einer dieses Problem?

Danke schonmal.

Code
  • Bei mir ging es Dienstag und Mittwoch dieser Woche so etwa 22:30 bis 23:00 ein wenig zäh!
    Alle anderen Websites die ich in der Zeit besuchte hatten normale Ladezeiten!

Die Zeit davor (14:00 bis 22:30) kann ich momentan keine Aussage treffen da ich da auf Arbeit bin.

Aktuell, also jetzt, ganz Normal!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo zusammen,
    hier zu Hause mit IE9, Firefox oder Chrome und Windows 7 geht es schnell wie immer. Auch bei der Vorschau eines neuen Beitrags geht es ruck-zuck.
    Ich habe heute in der Firma getestet, mit Windows XP SP3 und IE7, da gibt es die Probleme, die hier oben genannt wurden. Nach dem Anklicken des Pfeils für neue Beiträge dauert es ca. 30 Sekunden oder mehr, bis der Beitrag geöffnet wird. Beim Schreiben und der Vorschau oder auch absenden, dauert es fast eine Minute, bis der Beitrag angezeigt bzw. abgesendet wird. Andere Seiten mit Foren oder auch einfach beim Surfen gehen schnell und normal wie es sein soll.
    Kann das an Windows XP oder am IE7 liegen?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht sollte jeder mit Problemen mal angeben, welche Betriebssystem er hat.

Grüße
    Klaus
    8)

• Hab Windows 7 und als Browser Google Chrome bzw. Firefox in der jeweils aktuellen Fassung in Verwendung.

Wie gesagt meine Pingwerte sind in den letzten Abendstunden (gestern,vorgestern, vor-vorgestern) absolut katastrophal gewesen. Von daher schließe ich den Fehler beim Netzbetreiber nicht aus.

• Ich habe XP SP3 und IE8, aber heute läuft es wieder fein.
    Da ich nur Probleme mit dieser Seite hatte, alles andere lief schnell wie immer, denke ich nicht, daß es an meinem Provider lag, aber da viele keine Probleme hatten, scheint es auch kein genereller Fehler der Page oder des Servers zu sein.
    Bliebe vielleicht noch ein Routingproblem seitens des Serverproviders, aber hoffen wir mal, da es wieder sauber läuft, daß es so bleibt...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III