Oldenburger Umland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann ich so nicht bestätigen, habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    der trainman1

    Trotzdem ist und bleibt es deutlich umständlicher. Ich habe mittlerweile so viel installiert , dass allein der Refresh schon 15-20 min dauert und das geht mit WinRar in 10-15sek.

  • Hey Ingvar,


    leider nicht. Habe die Datei schon mehrmals runtergeladen und immer kommt es zum selben Fehler. Dieser Fehler tritt ebenso bei 2 Dateien von Barrett auf (Bü-Module und Deutsche Weichenradien).
    Anbei 2 Screenshots


    EDIT: Hat sich erledigt...die manuelle Installation war der Schlüssel zum Erfolg (man darf nicht nur den letzten Beitrag in einem Thread anschauen :D)

  • Ob das am Ende dann besser ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Utilities.exe meckert zumindest offensichtlich vorhandene Dateifehler beim entpacken an, im Gegensatz zu Winrar oder was man sonst so manuell nimmt, was die einfach unbeachtet auf die Platte schiebt, wo sie keinen Nutzen haben werden :whistling:

  • Um mal zurück zum Thema zu kommen: Wie siehts denn eigentlich mit der Strecke aus? Bremen - Münster ist ja nun schon ein paar Monate draußen und die Assets daraus sollten ja teilweise eingearbeitet werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gibt es da einen neuen Stand?

  • Der Bremer Hbf muss komplett neu, damit er an die Assets ranpasst, im Zuge dessen wird auch der Bremer Rbf vielleicht wieder dran kommen. Aber ob und wann da mal wieder was von mir kommt, bleibt abzuwarten, mir fehlt da im Moment einfach die Zeit.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo zusammen ! Ich habe gerade die Strecke installiert, um sie mal anzutesten. Laut RWTools fehlt nichts, doch leider ist irgendwas mit der Strecke nicht in Ordnung. (siehe Bild)
    Was kann man dagegen tun ?
    Danke im Voraus
    Gruß TrainFW

  • Freundlich gemeinter Tipp: Vielleicht kannst du für die hilfsbereiten Menschen ein Bild bei Tageslicht machen so dass man nicht raten muss, was überhaupt zu sehen sein könnte...

  • @Barrett darf ich fragen, ob die Strecke nochmal ein Update bekommen wird? Wäre echt schade, wenn sie in diesem Zustand versauern würde. Denn Potienzial hätte sie. Hatte sie jetzt im Zuge der TSG 425 für die Nordenham Touren bis OL auch mal wieder installiert

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hast recht, steht nicht drin, du hast ein Set nicht richtig installiert ist hier im Thread schon 6 bis 10 mal besprochen worden.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @Barrett darf ich fragen, ob die Strecke nochmal ein Update bekommen wird? Wäre echt schade, wenn sie in diesem Zustand versauern würde. Denn Potienzial hätte sie. Hatte sie jetzt im Zuge der TSG 425 für die Nordenham Touren bis OL auch mal wieder installiert

    Ich hab Richtung Bremen schon wieder ne Ganze Menge gebaut, der Hbf soll komplett neu und der Rbf evtl auch wieder ran, mit 64Bit müsste das machbar sein. Mir fehlt schlichtweg die Zeit.
    Ob da jemals noch was kommt weiß ich nicht, die Priorität am TS was zu machen ist bei mir nicht sehr hoch.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hm schade das viele schöne Strecken auf dem "beta" Stand gelassen werden.. Ich weiß es ist nicht leicht so eine Strecke zu bauen aber man freut sich dann für eventuell nichts.
    Umso länger solch eine Strecke in der unfertigen Betaphase ist umso mehr Asset- Links verschwinden auch, das muss man auch bedenken.


    Ich zum Beispiel würde erst eine öffentlichen Thread erstellen wenn ich in den letzten Zügen bin, weil das einem die Lust ausgeht ist natürlich auch manchmal verständlich.


    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg mit der Strecke und hoffe das sie fertig gebaut wird, denn dann werde ich sie mir auch holen. Das soll kein Angriff gegen Freeware Streckenbauer sein, nur meine persönliche Meinung, wir sollten dennoch froh sein das es sie gibt.

  • Hallo @ben412 das Problem liegt darin, dass eine einigermaßen umfangreiche Strecke - also jetzt nicht die 20 km-Variante - sicher 2 Jahre+ braucht. Keiner kann sagen, was in zwei Jahren alles passiert. Das spricht im übrigen auch gegen die teilweise sehr vielen Assets aus unterschiedlichen Quellen. Hier ist weniger immer mehr. Das spricht dann auch für den schon einmal gemachten Vorschlag, eben Strecken im Beta-Status oder sogar im Vor-Beta-Status als Freeware-Bauer zu veröffentlichen. Dann gibt es immer die Chance, dass sich jemand anderes dem Projekt widmet und es weiter/ zu Ende baut.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • So Strecke geht nun. Sieht fantastisch aus. Wäre wirklich sehr schade, wenn nicht weiterentwickelt werden würde.
    Auf dem Abschnitt von Bremen Neustadt - Bookholzberg werde ich mal 1-2 Szenarien für euch bauen. Die gehen dann zwar nur 15-20 Minuten , aber ich denke so zum Fahren zwischendurch sind solche Szenarien ideal.

  • @bernd_NdeM alles verständlich was Du erwähnst. In diesen Punkt muss ich @ben412 recht geben - es wird sehr viel angekündigt und zum Schluss wird bzw. muss ein Projekt aufgegeben werden aus vielen unterschiedlichen Gründen. Es ist auch nicht für mich schlimm, wenn jemand sagt ich kann nicht mehr bzw. will nicht mehr - nur dann sollte es keine großartige Threads zur Vorstellung eines Projekts eröffnet werden. Auch ich kann davon ein Lied singen bei der Ausgestaltung der ganz neuen Deluxe Ausgabe von Hamburg-Hannover – gab es auch einige Tage wo nichts funktioniert hat.


    Hier und in anderen Foren wurden schon so einige Projekte vorgestellt – die dann irgendwann einmal in Vergessenheit geraten sind und leider heute noch in den einzelnen Foren offen sind ohne dass in den letzten Jahren ein Post verfasst wurde. Ich begrüße es, wenn man erst einmal baut und kurz vor dem Abschluss der Arbeiten dazu einen Thread eröffnet. Hiervon nehme ich die Neueinsteiger, die sich an eine Strecke trauen, heraus – weil sie Hilfe benötigten. Ich habe mich mit schon abgefunden und nehme Projekte aus privater Hand was angekündigt wird ernst und warte ab was passiert, diese Art von Ankündigungen mag ich überhaupt nicht.


    Das ist meine persönliche Meinung.

  • Sehe es genau so wie @Bahnfreak diese großen Threads "ich will das bauen, ich will dies bauen, das wirds geben, usw.." nehme ich schon meist gar nicht mehr ernst, da ich weiß das zu 50% sowieso nix draus wird. Auf der anderen Seite kann ich es aber verstehen das manche die Flinte ins Korn schmeißen, auch ich bin manchmal sehr ungeduldig daher kann ich das nachvollziehen.


    Es werden hier halt oft Leute "geil" gemacht mit großen neuen Projekten und dann gehts nach einem Jahr los das man gar nichts mehr hört und ein paar Monate später ist der Thread auf "eingestellt". Daher wäre es besser erst solche Threads zu erstellen wenn z.B. 75% der Arbeiten abgeschlossen sind und die Veröffentlichung naht, ansonsten gibt es nur mehr enttäuschte User. Man kann niemanden zwingen etwas zu bauen, aber meine Meinung ist das man wenn man sowas offiziell anfängt, es auch zu Ende bringt.


    So das dazu und nun schönen Sonntag noch !

  • Hallo Leute,


    nun mal nicht nervös werden, das Projekt ist nicht tot, wie @Barrett schrieb, hat er ein Real Life und da sind einige Sachen wichtiger wie der TS. Bei @tom87 ist daß auch so und meine Wenigkeit steuert Objekte bei, die sich mit meinen Projekt überschneiden, da Oldenburg & Delmenhorst auch bei mir enthalten sein werden.


    Nur ist halt nicht immer die Zeit da und der Zeitaufwand solcher Projekte sind enorm, daher zieht sich die Entwicklungszeit wie Kaugummi. Und der Lebenslauf bringt hier und da Überraschungen mit sich die nicht eingeplant sind, so was sollte man alles berücksichtigen. ;)