Oldenburger Umland

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke @Barrett hab jetzt alles.
    Wusste gar nicht das die PR Assets mal ein update hatten.

Sehe jetzt auch alles dank @Andi112 für den Tipp mit dem Textur Ordner.
    Kleine Sache, große Wirkung.

Die Strecke hat Potenzial.
    Was ich mich nur Frage, was RAM Auslastung betrifft, wenn die Strecke mal fertig ist?
    Aber bis dahin dauert es ja noch.
    Viel Durchhaltevermögen wünsche ich euch, ist wirklich ein riesen Projekt.

• Den aktuellen Download (01.01.2017 21:40) runtergeladen und im Network-Ordner geschaut, da stammt das Bild her.Haste evtl bei Dir danach mal aufgeräumt?

Muss mir da irgendwie reingerutscht sein, würde auf jeden Fall erklären warum das Ding auf einmal 10 MB größer war als vorher...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Also, auch wenn es ein wenig drunter und drüber geht, trotzdem ein Dankeschön an @Barrett. Als Streckenbauer finde ich die Darstellung der auftretenden Probleme extrem nützlich. Ich bin schon angefangen, in meinen eigenen Dateien einmal nachzuschauen. Von daher finde ich auch die frühe Präsentation als Beta hilfreich. *dhoch* .

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Das hat aber auch andere Gründe. Bis dieses Projekt "abgeschlossen" ist, dürfte der alte TS nicht mehr relevant sein. Von daher jetzt schon für alle die Chance teilzuhaben. Es wird laufend weiter was passieren. Ausdehnung der Ausgestaltung, Einbau von neuen Assets etc... Ich würde es übrigens begrüßen wenn andere Streckenbauer das ähnlich handhaben und nicht ewigkeiten an unerreichbaren Zielen arbeiten, bis der alte TS ausgedient hat.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Was heißt in der PDF eigentlich die "Gummibahn" nach "Brake" ;?! Dachte eher das eght bis "Nordenham Friedrich Augusthütte" ... Was ist daran eine "Gummibahn"?! Nordenhamer Hafenanlage von Midgard ist weniger als nur Gummi, oder ehemalig Metal Europ ;) ... Normal ging die Strecke bis Nordenham - Blexen ;) ... Wo seit mein Ausbildungsende leider ein Baum schon den Weg hinter Anschluss Aerospace versperrt hat ... leider... Das problem sind eher die Handschranken in das Spiel zu implementieren. Pfeiftafeln sind ja weniger das problem, bei Nordenham - Nordenham Friedrich Ausgusthütte. Bin gerade selber dabei Nordenham mal aufzubauen. Gleise mit Weichen hatte ich bereits gelegt, muss da auch erst mal gucken was an freien Content möglich ist. Als ehemaliger Nordenhamer schmerzt der Begriff Gummibahn mit schöner Bügelabstrecke am Deich und Wasser entlang schon sehr ;)

• off topic
    Das war die erste und einzige Strecke, auf der ich als Kind mich getraut hatte, kleine Geldstücke auf die Schienen zu legen um dann Freude an den platt gefahrenen Stücken zu haben. Grundsätzlich nicht zur Nachahmung empfohlen, auf dieser Strecke aber wegen der sehr geringen Geschwindigkeiten ist es etwas weniger gefährlich gewesen.

• Hallo,

ich hatte heute auch die Gelegenheit, mir die Beta herunter zuladen und zu installieren. Für die erste Beta absolut TOP! :thumbsup: Also da es nunja eine Beta ist sind nun auch kleine Fehler drin. ;) Was aber mit der Zeit der Betriebsblindheit wahrscheinlich geschuldet ist. ;)

Folgende Fehler haben sich mir auf getan :

• Bäume im Gleis - sehr auffällig zwischen Ganderkese - Bookholzberg & Ganderkese - Schierbrok KM 23.4 - 26.6. Das sowohl im aktiven Provider als auch deaktiviert.
    • Kleine "Treppen" im Gleisverlauf bei Steigung und Gefälle - Korrektur durch Steigungstool möglich (So meine Erfahrung)
    • Fehler teilweise bei der Abspannung der OL - Zähle ich mal unter Betriebsblindheit, nach einer gewissen Zeit sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht mehr ;)

Also @Barrett & @tom87 hier ziehe meinen Hut - die Ausgestaltung ist jetzt schon eine Augenweide, der Wiedererkennungswert ist fantastisch, Delmenhorst und Bremen gefällt mir sehr - ist absolut gut getroffen.

• Bäume im Gleis habe ich mal gerichtet,
    Hast du Km wo Treppen sind?
    Wo sind den Haken bei der Abspannung?

Heute Abend gibt's wohl noch einmal ein Update, dann bin ich erstmal für einige Zeit auf Reisen.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo,

@Barrett

mit Treppen habe ich mich wohl sinngemäß falsch ausgedrückt, es ist wohl eher eine Stufe zu Beginn und Ende der Senke oder des Hügels. Wenn Du die Strecke zwischen Oldenburg und HB - Neustadt abfährst, immer zu Beginn und Ende der Neigungsänderung befindet sich eine Stufe, zwischen Beginn und Ende ist der Gleisverlauf korrekt, also in der Rundung.

Was die Abspannung der OL angeht, werde ich mal Screenshots machen und den Standort versuchen zu beschreiben. Sofern keine Hektometerntafeln in der Nähe sind.

Im Verlauf der nächsten Woche werde ich dann nochmal auf die Suche gehen. ;)

• So es gibt ein Update, der Dateimüll sollte raus sein. Die Strecke bitte löschen und neu herunterladen, sie hat jetzt auch nur noch 26 statt 48 MB.
    Das war dann erstmal das letzte Update bis mindestens März.

• "Urlaub" im Saarland, ich werde die nächsten 7 Wochen hauptsächlich in Saarbrücken auf Gleis 120 den Betrieb aufhalten :ugly: