Edit: Das verwirrt micht jetzt etwas, ich habe die Dateien nicht....
Den aktuellen Download (01.01.2017 21:40) runtergeladen und im Network-Ordner geschaut, da stammt das Bild her.
Haste evtl bei Dir danach mal aufgeräumt?
Edit: Das verwirrt micht jetzt etwas, ich habe die Dateien nicht....
Den aktuellen Download (01.01.2017 21:40) runtergeladen und im Network-Ordner geschaut, da stammt das Bild her.
Haste evtl bei Dir danach mal aufgeräumt?
Danke @Barrett hab jetzt alles.
Wusste gar nicht das die PR Assets mal ein update hatten.
Sehe jetzt auch alles dank @Andi112 für den Tipp mit dem Textur Ordner.
Kleine Sache, große Wirkung.
Die Strecke hat Potenzial.
Was ich mich nur Frage, was RAM Auslastung betrifft, wenn die Strecke mal fertig ist?
Aber bis dahin dauert es ja noch.
Viel Durchhaltevermögen wünsche ich euch, ist wirklich ein riesen Projekt.
Den aktuellen Download (01.01.2017 21:40) runtergeladen und im Network-Ordner geschaut, da stammt das Bild her.Haste evtl bei Dir danach mal aufgeräumt?
Muss mir da irgendwie reingerutscht sein, würde auf jeden Fall erklären warum das Ding auf einmal 10 MB größer war als vorher...
Also, auch wenn es ein wenig drunter und drüber geht, trotzdem ein Dankeschön an @Barrett. Als Streckenbauer finde ich die Darstellung der auftretenden Probleme extrem nützlich. Ich bin schon angefangen, in meinen eigenen Dateien einmal nachzuschauen. Von daher finde ich auch die frühe Präsentation als Beta hilfreich. .
Gruß Bernd
Das hat aber auch andere Gründe. Bis dieses Projekt "abgeschlossen" ist, dürfte der alte TS nicht mehr relevant sein. Von daher jetzt schon für alle die Chance teilzuhaben. Es wird laufend weiter was passieren. Ausdehnung der Ausgestaltung, Einbau von neuen Assets etc... Ich würde es übrigens begrüßen wenn andere Streckenbauer das ähnlich handhaben und nicht ewigkeiten an unerreichbaren Zielen arbeiten, bis der alte TS ausgedient hat.
Was heißt in der PDF eigentlich die "Gummibahn" nach "Brake" ;?! Dachte eher das eght bis "Nordenham Friedrich Augusthütte" ... Was ist daran eine "Gummibahn"?! Nordenhamer Hafenanlage von Midgard ist weniger als nur Gummi, oder ehemalig Metal Europ ... Normal ging die Strecke bis Nordenham - Blexen ... Wo seit mein Ausbildungsende leider ein Baum schon den Weg hinter Anschluss Aerospace versperrt hat ... leider... Das problem sind eher die Handschranken in das Spiel zu implementieren. Pfeiftafeln sind ja weniger das problem, bei Nordenham - Nordenham Friedrich Ausgusthütte. Bin gerade selber dabei Nordenham mal aufzubauen. Gleise mit Weichen hatte ich bereits gelegt, muss da auch erst mal gucken was an freien Content möglich ist. Als ehemaliger Nordenhamer schmerzt der Begriff Gummibahn mit schöner Bügelabstrecke am Deich und Wasser entlang schon sehr
@Tilmann
Dieser Eintrag könnte helfen, warum die Strecke die Bezeichnung "Gummibahn" hat(te).
https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Oldenburg%E2%80%93Brake
Okay, er meinte die direkt Verbindung. Ja die gab es ja schon seit meiner Ausbildung 1999 bei DB Cargo in Bremen ja schon nicht mehr ... dachte er meinte die Verbindung Hude-Nordenham über Brake Unterweser.
off topic
Das war die erste und einzige Strecke, auf der ich als Kind mich getraut hatte, kleine Geldstücke auf die Schienen zu legen um dann Freude an den platt gefahrenen Stücken zu haben. Grundsätzlich nicht zur Nachahmung empfohlen, auf dieser Strecke aber wegen der sehr geringen Geschwindigkeiten ist es etwas weniger gefährlich gewesen.
Hallo,
ja, damals galt auch das "GOE - Prinzip" (Ganz ohne Eile) bei der DB, was aber dem Untergrund (Moor) geschuldet war, eine schöne und gemütliche Zeit .
Hallo,
ich hatte heute auch die Gelegenheit, mir die Beta herunter zuladen und zu installieren. Für die erste Beta absolut TOP! Also da es nunja eine Beta ist sind nun auch kleine Fehler drin. Was aber mit der Zeit der Betriebsblindheit wahrscheinlich geschuldet ist.
Folgende Fehler haben sich mir auf getan :
Also @Barrett & @tom87 hier ziehe meinen Hut - die Ausgestaltung ist jetzt schon eine Augenweide, der Wiedererkennungswert ist fantastisch, Delmenhorst und Bremen gefällt mir sehr - ist absolut gut getroffen.
Bäume im Gleis habe ich mal gerichtet,
Hast du Km wo Treppen sind?
Wo sind den Haken bei der Abspannung?
Heute Abend gibt's wohl noch einmal ein Update, dann bin ich erstmal für einige Zeit auf Reisen.
Hallo,
mit Treppen habe ich mich wohl sinngemäß falsch ausgedrückt, es ist wohl eher eine Stufe zu Beginn und Ende der Senke oder des Hügels. Wenn Du die Strecke zwischen Oldenburg und HB - Neustadt abfährst, immer zu Beginn und Ende der Neigungsänderung befindet sich eine Stufe, zwischen Beginn und Ende ist der Gleisverlauf korrekt, also in der Rundung.
Was die Abspannung der OL angeht, werde ich mal Screenshots machen und den Standort versuchen zu beschreiben. Sofern keine Hektometerntafeln in der Nähe sind.
Im Verlauf der nächsten Woche werde ich dann nochmal auf die Suche gehen.
So es gibt ein Update, der Dateimüll sollte raus sein. Die Strecke bitte löschen und neu herunterladen, sie hat jetzt auch nur noch 26 statt 48 MB.
Das war dann erstmal das letzte Update bis mindestens März.
Wie? 6 Wochen Urlaub? Wer hat die genehmigt? Ich habe nichts unterschrieben!
"Urlaub" im Saarland, ich werde die nächsten 7 Wochen hauptsächlich in Saarbrücken auf Gleis 120 den Betrieb aufhalten
Du weißt schon das Saarland, Ausland ist?
(So sagt man das bei uns in Rheinland-Pfalz)
Ich war letztes Jahr 3 Monate in München, ich hab also Auslandserfahrung