Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni

  • Der spannendste Satz für mich ist dieser hier:

    Zitat

    Service Pack 1 will lay the footings for prospective new features like Steam Workshop

    Wer von euch Skyrim, Portal 2 oder TF2 (da nur eingeschränkt) spielt kennts vielleicht. Der Workshop ist eine einfache Download und Installationsmöglichkeit für Mods oder Erweiterungen, die von Nutzern erstellt werden. Komfortabel über Steam suchen, Nutzer können die Inhalte bewerten und alles in allem ne schniecke Sache.
    Könnte dann auch die Downloadschlangen bei UKTS verkürzen, wenn mans stattdessen dann direkt über Steam in voller Bandbreite saugen kann.
    Ich glaube es war sogar möglich einzelne Pakete miteinander zu verknüpfen, so das man wie bisher auch Strecke und Asset Pack voneinander trennen könnte.


    Ist zwar wie da steht noch Zukunftsmusik, aber das klingt für mich schonmal sehr gut.


    Über den Rest spekulier ich nicht mit, dafür enthält der Text zuviel Marketing-Bla und zu wenig echte Information. Ich hoffe die kommen noch mit ner genaueren Change-List rüber...

  • Ich denke, dass bei der neuen Ordnerstruktur mit dem voluminösen Upgrade einige Dateileichen verbleiben. Ist es vielleicht ratsam, gleich den ganzen railworks-Ordner von der Platte zu putzen und von steam neu aufspielen zu lassen? Ich müsste dann nur die paar addon's von just trains neu aufspielen.

  • An sich würde sicherlich reichen nur das weg zu sichern wo auch Steam dran rumfummelt. Das wären im wesentlichen unter Assets Kuju und RSC, im Streckenordner die entsprechenden. Das alles aber jedesmal auszuklamüsern ist mir auch zuviel Arbeit. Also einfach RW Verzeichnis nehmen und woanders hinwerfen, hat den Vorteil das die Kopie so auch weiter auf dem Stand funktioniert egal was Steam mit dem Rest veranstaltet ;)


    Braucht halt nur entsprechend viel Platz, RW alleine hat bei mir schon bald 20GB, mit der ganzen Freeware drin kratzt es bald wieder an den 60...

  • genügt es nicht einfach den Railworks Ordner umzubenennen in Railworks_1 o.ä. und bei Steam dann eine Überprüfung zu starten. Dann wird von Steam doch das Game neu installiert mit neuem Railworks Ordner ? Danach dann jeweils nach bedarf die Ordner umbenennen und spielen im Offmodus. Das neuaufsetzen von Steam geht doch schneller als 60 Gb zu kopieren.


    *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • Also ich für meinen Teil werde Steam
    erstmal Offline stellen.


    Und dann mal abwarten, was Ihr hier so schreibt bzgl.
    des Updates (Spiel läuft nicht mehr usw...)


    Man kennt es ja von anderen Updates des RW.
    Dann funktioniert das nicht mehr (ich sag nur die SAD Gleise und die Performance)
    und das läuft anders

  • genügt es nicht einfach den Railworks Ordner umzubenennen in Railworks_1 o.ä. und bei Steam dann eine Überprüfung zu starten. Dann wird von Steam doch das Game neu installiert mit neuem Railworks Ordner ? Danach dann jeweils nach bedarf die Ordner umbenennen und spielen im Offmodus. Das neuaufsetzen von Steam geht doch schneller als 60 Gb zu kopieren.
    *lok*


    Hätte allerdings zur Folge, dass du dann eine neue Installation von RW ohne die ganzen nicht über Steam besorgten Fahrzeuge, Strecken und sonstige Assets hast.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Wäre nicht schlecht gewesen, wenn Du einen Link zu Aerosoft beigesteuert hättest.
    Hier ist er: Infos zu SP1 bei Aerosoft


    Ist nur leider dasselbe, wie das, was man auch schon bei RailSimulator.com schrieb, also nichts Neues, außer, dass es deutsch ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das liest sich ja alles ganz gut.


    Allerdings bleibt noch die Frage offen, wie es mit
    selbsterstellten Objekten aussieht.


    Ich denke da z.B. an pawerybs, PaulS und die anderen mit selbst erstellten Objekten.

  • Alles was von anderen ausser RSC stammt, sollte nicht betroffen sein. :
    [Zitat:}
    Was geschieht mit meinen eigenen Routen bzw. Add-Ons die nicht von RailSimulator.com sind?
    Alle diese Add-Ons sollte durch das Service Pack 1 nicht beeinflusst werden. Trotzdem kann es sein, dass einige Produkte von Drittanbietern, die direkt Daten des TS2012 verändern (wovon wir dringend abraten), nach dem Update nicht mehr funktionieren oder neu installiert werden müssen.

    [Zitat Ende]
    Selbstersteller sollten Ihren Source-Ordner sichern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was würde passieren wenn ich mit Steam Online bleibe aber das hier umstelle?

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Dann sollte eigentlich genau das passieren was da auch steht. Aber im Vertrauen kann ich dir sagen das die Praxis da meist ganz anders aussieht.


    Deswswegen macht euch das doch nicht so kompliziert. Backup machen vom Railworks Ordner und fertig. Und wer möchte um Plattenplatz zu sparen macht das mit WinRar oder 7zip mit maximaler Komprimierung. So kann man zb 45 Giga auf 18 Giga einstampfen.

  • Also ich würde hier den Vorschlag des Umbenennens favorisieren. Vorher über Steam ein Backup anlegen und dann den Ordner Railworks umbenennen z.b. Railworks_old. Danach das Backup wieder einspielen, so Spart man sich jede Menge Downloadtraffic und man hat gleich mal noch eine Saubere Neu-Installation. Die Railworks_old Version lässt sich auch weiterhin Starten. Allerdings nur aus dem Verzeichnis bzw. einer selbst angelegten Verknüpfung.