Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni

  • Habe heute früh gegen 6h gestartet und bei Steam das Update herunter geladen. Entgegen der Ankündigung im aerosoft Newsletter war das Update in ca. 3 Minuten beendet, nach meiner Netzleistung sollten die komprimierten ca. 2GB ca. 2 Std dauern. Anschließend habe ich meinen deutschen Stammstrecken ( Hagen-Siegen - durch Spooner verändert/ Hamburg Bremen von Schottermann / Elbe-Weser Dreieck von Mike 22133 und Wildau-Altenburg ) kurz angefahren und konnte keine Veränderungen bzw. Verbesserungen feststellen, es lief wie immer Top! Nun die Frage an die Experten hier im Forum: War das wirklich alles ? Um Anfragen vorzubeugen: Wie durch Staem empfohlen, habe ich einen Neustart ausgeführt. Auf Beiträge dazu freut sich Peter

  • Wenn du eine Überprüfung der Daten gemacht hast, hat Steam bestimmt was gefunden
    was nicht ganz in Ordnung war.


    Bin seit 03:50 Uhr Online und bis jetzt ist noch nichts passiert.


    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wann Deutschland sonst immer
    dran war mit den Updates.


    Wenn ich mich nicht irre, waren wir gegen späten Nachmittag dran, oder lieg ich da falsch?

  • Also bei mir hat sich auch noch nix getan.
    Wenn Deutschland erst gegen Nachmittag dran ist, wäre es doch rein rechnerisch recht ungünstig, wenn dann alle auf einen Schlag das Update ziehen wollen, demzufolge würde es dann sicher um einiges länger dauern, falls die Server ausgelastet sind ( ich weiss ja nicht, wie "stark" die Server sind ).
    Übrigens fände ich es schön, wenn man sich solche Updates auch manuell runterladen könnte - zb. von der Steam-HP oder so, gerade wenn es solche grossen Downloads sind.


    Was ich noch fragen wollte. Angenommen ich spiele mein System neu auf ( oder wechsle das Betriebssystem ) und installiere dann RW neu ( von CD ) - müsste ich mir dann die Updates neu laden?


    Gruss, Midrex

  • Dann musst du alles herunter laden (deine Sachen aus dem DLC) nicht nur das Update.


    Außer du hast Steam mit Railworks auf einer anderen Partition.


    Natürlich habe ich Steam nicht auf der Systempartition. Aber neu installieren müsste ich Steam & RW trotzdem, oder kann ich das auf der Platte belassen und kann dies dann so starten?

  • Soweit ich mich erinnern kann kommt es erst heute Abend, mit der empfehlung doch es über Nacht laufen zu lassen.

  • Ich habe meinen RW Ordner umbenannt und eine neuinstallation via Steam gemacht.
    Dann kann der neue RW Ordner das Update bekommen und mein alter Ordner wird nicht
    angerührt.


    Sollte es nicht laufen, dann geh ich mit Steam offline und lösche den neuen RW Ordner und
    benenn meinen alten RW Ordner wieder in railworks um und spiele mit der alten Version.

  • Herzlichen Dank, dass Ihr die Versuchskanichen sein wollt. Ich werd mich in Ruhe schön im Offline modus zurücklehnen und abwarten, was da so berichtet wird.
    StS


    Wieso Versuchskaninchen?
    Wir haben halt für alle Fälle ein Backup.
    Sowas sollte man eigentlich immer von Railworks haben und auch pflegen dann ist man immer auf der sicheren Seite.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Herzlichen Dank, dass Ihr die Versuchskanichen sein wollt. Ich werd mich in Ruhe schön im Offline modus zurücklehnen und abwarten, was da so berichtet wird. *teetrink*


    tja irgendeiner muss ja den Anfang machen.


    Freddy,


    Backup hin oder her die Arbeit wenn dann was net stimmt hat man trotzdem.
    Und wer RSC kennt weis das die großen Ankündigungen meist erstmal schön nach hinten losgehen. Hatten wir ja schon öffters.

  • Nach dem was man so lesen kann wird gar nichts weiter passieren was wir deutschen wirklich merken. Die Updaten 2 Strecken und deren Struktur und nenen es CoreUpdate. Großes Wort weniger dahinter. Die bereiten nur ihre eigenen Sachen vor für spätere Funktionen. Ein wirkliches RW Programmupdate wird es erst zur nächsen Minor Version geben oder eben nie. Das einzig dumme an dem Update hheute ist wieder die Überlast von Steam die einen das Spiel nachher nicht starten lässt weil der blöde Download nicht voran geht. Wer also angewiesen ist auf den Start des Spiels wie ich der sollte offline bleiben bis die Massen sich dem Mist gezogen haben. Bei diesem Update werden nämlich erst Inhalte gelöscht um sie dann in anderer Form wieder zu laden. Bleibt das Laden aus fehlt was und das Spiel ist unbenutzbar.