JustTrains: 3-Country-Corner-Route und Taurus

  • Bald bekommen wir nen Ans..... weil OT.
    Aber Du hast ja auch mehr als ein Loch.
    Oder begleichst Du alle Verpflichtungen Bar oder per Überweisung?
    Glaube ich nicht,
    Und dann kommst auf ein Loch mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.
    Ich denke auch das das bei PP sicherer ist als bei Deinen Stadtwerken z.B.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Zur Zeit fährt jeden Samstag eine 101 mit IC 1218 über diese Strecke bis nach Lindau Hbf.


    Ah ja, dieser neue IC ab 26.01. wo die Lok auf dem Arlberg schlapp machte und der Lokkuppler die Lok in Lindau abgekuppelt hat obwohl sie mitrollt?


    Das hab ich mal außen vor gelassen ;)


    Wow, dann können wir den IC ja von Arlberg bis nach Lindau "nachbilden". Fehlt nur noch die Strecke bis nach Friedrichshafen, die 218 gibt's ja auch. Aber gut, Offtopic ende.

  • ...lieg ich da falsch ? Ich gehe davon aus, dass ich jede (Paypal)- Abbuchung für eine gewisse Zeit rückgängig machen kann, insofern ist das Risiko wenn ich mein Konto regelmäßig kontrolliere überschaubar.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Na klar, wie jede andere Abbuchung auch (8Wochen nach neuem Recht)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Um zum Thema zurückzukommen:


    fsclips: Das SBB Signal wie auch der Bahnhof Rheineck sehen sehr gut aus, als Ortskundiger meine Glückwünsche!


    Was mir beim Video aufgefallen ist (ist leider nicht nur bei Eurer Route ein Problem sondern generell bei den meisten mir bekannten routen im RW wie auch im MSTS...), die Bäume im wald sehen für mich nicht nach Waldbäumen aus sondern nach freistehenden Bäumen wie man sie in gepflegten Parkanlagen findet... Da eure Route ja einen nicht unwesentlichen Teil durch Wälder verläuft währe es vielleicht schön ein Paar richtige Waldbäume zu entwickeln. Auch gibt es im zu sehenden Wald etliche Bäume welche so in mitteleeuropäischen Wälder nicht zu sehen sind (zB. Blautannen).


    Weiter viel Erfolg und Spass!


    Freundliche Grüsse,


    Leo

  • Sehr schön, endlich gibts hier auch mal Botaniker .... grundsätzlich gute Anregung, ich hab schon mal versucht im bereich der Landschaftsplanung mit Programmen wie diesem hier zu spielen da's auch mein Beruf ist .... aber ist leider ein bisserl eine andere Baustelle, es gibt ein paar tolle Ami-Vegetationssätze, klar hast Du völlig recht bezüglich Waldbäume und die Blautannen stören mich noch viel mehr im norddeuschen Tiefland u.s.w. Also ich würde sgane, tolle Anregung, aber last die JUngs das Ding mal fertig bauen, vielleicht kann man ja entlang der Strecke an einigen Stellen noch reagieren, ansonsten schöne neue Baustelle keine frage (aber wie gesagt hier will niemand mehr ein halbes Jahr auf ein gepflegtes Luzulo Fagetum warten sonder wir wollen alle einfach FAHREN!) Gruß

  • Ich habe eine Frage zur Signalisierung des ÖBB-Streckenabschnittes: Wird das "grün blinkende Abfahrtssignal" auch eingebaut sein? Also wenn der Zugbegleiter den Zug abgefertigt hat? Ich finde das wäre eine tolle Sache, wirkt irgendwie realer :)


    Freu mich aber auf alle Fälle riesig auf die Strecke, wird sicher genial werden!

  • ÖBB- Signale gibt es bereits hier zum freien Download. Kann man schauen ob das z.Zt. schon dabei ist. Ansonsten schauts schwierig aus, denn das zu realisieren kostet einiges an Gehirnschmalz.
    Aber kommt Zeit, kommt evtl. das auch.
    Frage ist das sowas wie das ZP9 bei den KS-Signalen?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es klingt zumindest dannach.


    @Paypal


    Ich lass die Beiträge hier drin, da es ja in gewisser weise hier mit zum Thema gehört und es auch nicht immer möglich ist 2, 3 Beiträge dann wieder in einen logischen Zusammenhang zu bringen.
    Bei weiteren grundlegenden Fragen zu PayPal bitte ein eigenes Thema erföffnen.


    Gruß, Jim

  • Mit der deutschen Signalvorschrift kenne ich mich nicht aus, aber auf dem Netz der ÖBB bedeutet ein grünes Blinklicht "Abfahren erlaubt". Bedeutung: Die Zustimmung zur Abfahrt ist erteilt und die Bereitschaft zur Abfahrt des Zuges durch die Zugbegleitmannschaft ist hergestellt.
    Auf der Dreiländereckstrecke gibt es zur Zeit allerdings nur zwei Bahnhöfe, die mit so einer "Abfertigungsanlage" ausgerüstet sind. Und zwar Langen am Arlberg und Bludenz.


    mfg

  • Richtig, gemeint ist das deutsche ZP9.


    Auf der Strecke gibt's aber bei der ÖBB dieses leuchtende Z, was bedeutet (hat mir ein Tfz erklärt), dass der Fdl die Abfahrt genehmigt hat. Also im Prinzip ja fast das selbe.


    An kleineren Bahnhöfen/Stationen wie zB Dornbirn-Schoren, Bregenz Hafen, ... ist eine Tafel mit einem durchgestrichenen Z angebracht, was bedeutet, dass hier ohne "Erlaubnis" abgefahren werden darf.


    Mit der Abfertigungsanlage meint man dieses blinkende Signal:

  • Ich freue mich schon tierisch auf die Strecke und werde sie garantiert käuflich erwerben, ebenso den Taurus.


    Meinetwegen könnten sie sich noch etwas mehr Zeit lassen.


    Wenn ich ordentliche Qualität geliefert bekomme, kann ich gerne noch etwas länger darauf warten. *ja*


    *tuftuf*

  • Auf der Dreiländereckstrecke gibt es zur Zeit allerdings nur zwei Bahnhöfe, die mit so einer "Abfertigungsanlage" ausgerüstet sind. Und zwar Langen am Arlberg und Bludenz.


    Die Funktion wäre aber für andere Strecken auf denen die Signale zum Einsatz kommen interessant. Wird man ja sehen ob es möglich ist oder nicht. Ein alleinstehendes wird man wohl realisieren können, interessant dürfte es beim Einbau in die Hauptsignale werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sehr schön, endlich gibts hier auch mal Botaniker .... grundsätzlich gute Anregung, ich hab schon mal versucht im bereich der Landschaftsplanung mit Programmen wie diesem hier zu spielen da's auch mein Beruf ist .... aber ist leider ein bisserl eine andere Baustelle, es gibt ein paar tolle Ami-Vegetationssätze, klar hast Du völlig recht bezüglich Waldbäume und die Blautannen stören mich noch viel mehr im norddeuschen Tiefland u.s.w. Also ich würde sgane, tolle Anregung, aber last die JUngs das Ding mal fertig bauen, vielleicht kann man ja entlang der Strecke an einigen Stellen noch reagieren, ansonsten schöne neue Baustelle keine frage (aber wie gesagt hier will niemand mehr ein halbes Jahr auf ein gepflegtes Luzulo Fagetum warten sonder wir wollen alle einfach FAHREN!) Gruß


    Das ist dann mal eine Arbeit für Künstler oder für Auskenner, wo gerade eine Schneise in den Wald gehauen wird/wurde :D


    Gruß, Jan


  • Die Funktion wäre aber für andere Strecken auf denen die Signale zum Einsatz kommen interessant. Wird man ja sehen ob es möglich ist oder nicht. Ein alleinstehendes wird man wohl realisieren können, interessant dürfte es beim Einbau in die Hauptsignale werden.


    Hallo,
    bei den HV-Signalen arbeitet das Zp9 auch grundsätzlich mit dem Hauptsignal zusammen. Solange das Hauptsignal Halt zeigt, bleibt auch das Zp9 dunkel. Zeit hin oder Zeit her.
    Ein "Einbau" in ein Hauptsignal bedeutet auch nur ein "Anbau" im Sinne eines Zs3 oder Zs2. Es ist dann nicht mehr an einem separaten Mast befestigt, sondern hängt am Hauptsignal. Der Skript wäre der gleiche. Somit kein Problem.


    Gruß Schuster