JustTrains: 3-Country-Corner-Route und Taurus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also solche Abfahrtssignale wären wirklich genial! Das würde dem ganzen noch das letzte i-Tüpfechlen aufsetzen. Aber auch so wirkt die Strecke bisher sehr, sehr gelungen! Freu mich schon drauf!

  • Das Abfahrtsignal müsste man so schalten können das es nur blinkt wenn die Ausfahrt frei ist, die Abfahrtszeit erreicht ist und die Leute ein/ausgestiegen sind! Dieses Signal schaltet der Zugbegleiter. Das "Z" im Gegensatz wäre einfach umzusetzten, es leuchtet immer wenn sich das für die Zustimmung zuständige Hauptsignal in einer Freistellung befindet! Das durchgestrichene Z (Zustimmung entfällt) wird bei Haltestellen im Bahnhofsbereich verwendet und erlaubt es dem Zug auch gegen ein haltzeigendes Hauptsignal abzufahren.
    Welche Art der Zustimmung im jeweiligen Bahnhof verwendet wird ist dann aus der Streckenliste ersichtlich!
    MfG, Stefan

  • Wenn Du es nicht willst, warum tust Du es dann? Du nervst nicht nur das Team, sondern alle Leser mit Deiner sinnlosen, nervenden Fragerei. Wie oft soll das hier eigentlich noch gesagt werden, dass Nachfragen zum Releaseteam in diesem Forum unerwünscht sind. Irgendwann werden die Administratoren wohl doch Punkte auch hierfür verteilen müssen bei so viel Ignoranz.
    Einfach die Kollegen in Ruhe arbeiten lassen und lieber ein Deutsch-Arbeitsheft zur Hand nehmen und ein bisschen Grammatik draufschaffen (für die ersten drei Worte Deines Beitrages, da Du Dich sicher fragen wirst, was ich wohl meinen könnte). Und natürlich für "kamman" und "geuss".


    Gruß
    Norbert

  • Wenn Du es nicht willst, warum tust Du es dann? Du nervst nicht nur das Team, sondern alle Leser mit Deiner sinnlosen, nervenden Fragerei. Wie oft soll das hier eigentlich noch gesagt werden, dass Nachfragen zum Releaseteam in diesem Forum unerwünscht sind. Irgendwann werden die Administratoren wohl doch Punkte auch hierfür verteilen müssen bei so viel Ignoranz.
    Einfach die Kollegen in Ruhe arbeiten lassen und lieber ein Deutsch-Arbeitsheft zur Hand nehmen und ein bisschen Grammatik draufschaffen (für die ersten drei Worte Deines Beitrages, da Du Dich sicher fragen wirst, was ich wohl meinen könnte). Und natürlich für "kamman" und "geuss".


    Gruß
    Norbert


    Hallo Norbert,
    immer mit der Ruhe.


    Nu lass' Ihn doch fragen. Was ist daran so schlimm???


    In einem gebe ich Dir recht.


    "Grammatik gelernt nicht bei Yoda er hat"


    Lieber 'aschwin', da mußt Du dran arbeiten!


    Grüsse und Vorfreude auf die neue Strecke,
    Beatrix

  • Du nervst nicht nur das Team, sondern alle Leser mit Deiner sinnlosen, nervenden Fragerei.

    Ja, jetzt komm mal bitte wieder runter. aschwin ist mir noch nicht negativ aufgefallen als jemand, der der Fragerei fröhnt.


    Immer locker bleiben und erst mal Kaffee trinken *kaffee*


    Aber was verständliche Sprache betrifft, muss ich dem 70er echt Recht geben. Schlimm schlimm...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Fragen darf man immer, mein Lieber!! (Es gibt keine blöden Fragen nur schlechte/blöde Antworten ;) )


    Die Entwickler brauchen ja nicht zu Antworten, wenn sie nicht wollen!!


    Also ich warte lieber ein bis zwei Monate länger und bekomme dann eine schöne ÖBB-Strecke, als eine vermurkste!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Keine Sorge, die wird schon kommen, aber das ständige gefrage bringt auch nichts. Wenns was neues gibt, dann bin ich mir sicher, dass fsclips uns dies mitteilen wird. :)


    Kanns kaum erwarten...der Hammer wäre, wenn die umgebauten Stationen später auch mals veröffentlicht würden (auch wenn ich das nicht denke)..


    Lauterach ist ja so gut wie fertig & in Hohenems geht es auch zügig voran in der Baustelle.

  • Du nervst nicht nur das Team, sondern alle Leser mit Deiner sinnlosen, nervenden Fragerei


    Gruß

    Wieso obtruierst du deine sogenannte Meinung allen anderen Leuten hier gleich mit auf?

  • Hallo alle zusammen


    Passt schon, fragen kann man ja immer mal, nur Antwort gibts halt oft keine. Nicht weil wir nicht wollen sondern weil wir noch nicht koennen.


    Ich bin gerade am Sprung und bin jetzt leider 2 Wochen lang weg. Wenn ich wieder komme gibts ein Update mit neuen screenshots...versprochen.


    Die SBB Signale stehen jetzt und Rosenkill gemeinsam mit dem SignalTeam haben volle Arbeit geleistet. Sogar Abfahrsignale mit einem Trigger fuer Szenariobastler haben sie integriert.


    Die Bahnhoefe werden im Moment nur dann umgebaut wenn wir entsprechende Unterlagen bekommen. Wir haben dies zu einigen Bahnhoefen erhalten und diese dann umgebaut. Die Signale und Weichen sind somit genauso wie in Real mit den selben Abmessungen bei Bahnsteigen und Abstaenden zwischen den Gleisen.
    Wir haben uns jetzt aber auf ein Fixdatum geeinigt ab dem es keinerlei Aenderungen an den Gleisen mehr geben wird, egal was wir fuer Unterlagen bekommen. Sonst werden wir nie fertig. Dann kommt noch der Szenarienbau und das Fertigstellen aller Unterlagen (Manuals + Uebersetzungen, Fahrtenbuecher, etc)


    Noch einiges zu tun, aber das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht. ;)

    Wie gesagt, ein paar schoene Bilder dann in etwa 2 Wochen wenn ich wieder da bin mit ein paar weiteren Details.


    LG


    Stefan

  • Hi alle zusammen


    Wie versprochen mal wieder ein paar screenshots.


    Als erstes mal die neuen Signale in der Schweiz.


    Hier die Ausfahrtsignale in Rorschach. Einmal ohne und zweimal mit Abfahrtsignal.



    Weiss nicht wieviele von Euch diese kleine Haltestelle erkennen. Ist etwas abseits der eigentlichen Route und wird offiziell auch gar nicht bei den ganzen Bahnhoefen mitgezaehlt. Ist somit ein kleines Osterei dass man entdecken kann :)



    Bahnhof Reutin in Deutschland. Hier gabs frueher einmal eine grosse Zollabfertigung und sogar eine Autoverladestelle. Heute ist von Reutin nicht mehr viel ueber.



    Langen am Arlberg mit dem Arlberghof im Hintergrund



    Und ab in den Tunnel ;)



    Da das SBB Signalsystem sehr umfangreich ausgefallen ist werden wir da wohl neben Manuals auch tutorial Videos machen muessen. Fuer die OEBB Signale haben wir diese bereits fertig gestellt. Das sollte die Einfuehrung fuer all jene die mit der Materie nicht vertraut sind etwas einfacher machen da man sich nicht durch seitenlange Manuals lesen muss.


    Wir werden die Dokumente vor dem Erscheinen der Strecke rausbringen damit sich die Leute in Ruhe einlesen koennen. Wenn also die Dokumente und Videos von JustTrains veroeffentlicht werden dann steht der release kurz bevor. Bis dahin bitte Geduld.


    Vielen Dank!


    Stefan