HV-Signale (SignalTeam)
-
-
Schönes Update!
Können die Zs3-Formsignale in der nächsten Version endlich auch Geschwindigkeiten über 120 km/h anzeigen?
-
Hallo Fabischo,
bis jetzt ist bei den Blechschildern immer noch bei allen Signalsystemen bei 120 Schluss.
Es sind keine Texturen vorhanden. Auch die Skripte sind auf diese maximale Geschwindigkeit abgestimmt.
Gibt es denn mehr als eine Ausnahme?Gruß Schuster
-
Servus,
mir ist zur Zeit nur der Fall in Ludwigshafen bekannt, keine Ahnung ob es da noch mehr mit KZ 16 gibt. Ich habe sonst nur Zs3-Formsignale mit KZ 10 oder weniger gesehen.Eventuell wäre es dann einfacher ein Schild selbst zu erstellen bzw. ein vorhandenes zu repainten.
Viele Grüße
Fabischo
-
In Stade Richtung Hamburg seht auch eines mit KZ 14 also es gibt sicherlich noch erheblich mehr davon, ich habe das derzeit mit einem Zs3-Formsignal von DTG gelöst...
-
-
Hallo,
das angekündigte Update der HV-Signale rollt nun an.
Folgende Neuerungen gibt es:- Zusätzliche Blocksignale mit HS-Signalschirm
- Trapez- und Haltetafel mit Signaloptik
- Sperrsignal für den Einsatz bei Mehrfach-Link0-Bedarf
- Vorsignal für den Einsatz bei Mehrfach-Link0-Bedarf
- Zs3 T mit 2 bis 7 Links zur separaten Aufstellung
- Testoption für den Opt-Trigger (Erreichbarkeit aller Signale)
- Zusätzliches Zs3 oben ohne Blech
- Beseitigung von Bugs (z.B. Fehlerhafte Folgeabhängigkeit per Hp0-Trigger 'G1')
Einen Dank an Schienenbus, der die Trapeztafel und die Haltetafel mit Signaloptik erstellt hat:Hier gleich noch der Downloadlink.
Viel Spaß mit dem Update.
Gruß Schuster -
Juhu!
Die Trapeztafel morst Zp11 wenn der Fahrweg eingestellt ist nehme ich an?
Aber was zeigt die H-Tafel? Auch Zp11? -
Hallo Barrett,
beide Signale werden jeweils vor ein "Hauptsignal ohne Signalschirm" gesetzt und funktionieren dann auch entsprechend.
Man kann hier auch zusätzlich mit dem Hp0-Trigger einen Halt vor dem Signal erzwingen. So sieht alles noch realistischer aus.Gruß Schuster
-
Fein fein, dann kann ich ja meine Gegengleis-Einfahrten jetzt richtig bestücken
-
Demostrecke, Szenario Nebenbahn einfache Signalisierung. Einfahrt erst wenn Gegenzug abgefertigt ist!.
StS -
-
-
-
Am Ne1 kann sie theoretisch auch Zp11 "kommen" geben, damit fordert der Zug im Bf oder der zuständige Mitarbeiter den wartenden Zug zur Einfahrt auf.
-
Sind eigentlich HV-Kompakt-Signale geplant? Ich mag keine KS Signale hinstellen, wo im Original HV Kompakt steht.
mfg
FabiaLP -
Ja, theoretisch könnte man damit Zp11 zeigen, aber gibt es überhaut noch Zugleitstrecken, auf denen mit Zp1, Zp11 und Zp12 gefahren wird? Würde mich mal interessieren. Außer auf Museumsbahnen wahrscheinlich nur noch auf privater Infrastruktur.
Ich kenne es wie gesagt nur als Anzeiger für die Wirksamkeit des 2000Hz Magneten (ohne betriebl. Hintergrund). -
-
-
Echt? Wer denn?
-
Hey Leute,
hab da mal ein kleines Problem.Und zwar hab ich ein ST_HV_HSPVSr_H_14T gesetzt, der funktionierte die ganze zeit.Jetzt auf einmal geht nix mehr. bekomme nur noch das Ersatzsignal angezeigt.Laut LogMate sagt er mir "Script Missing" oder so ähnlich.Hab mal die Log angehangen, hoffe mir kann einer sagen was es den ist.In der Log File sieht man das erst fast am ende.Edit:
So. fehler gefunden.
Vorhin noch im Editor rumgemacht bis der dump beim Speichern kam.
Nochmals an der selben stelle ein QD gestartet. Dann kam der Fehler.
Auf dem Hud hab ich entdeckt das er aufeinmal 2 oder Signale an einer stelle hatte. (Bild 1)
Dann ab in den Editor und siehe da, es war aufeinmal eine Milchflasche zu sehen. (Bild 2)
Wie mir @Solin gerade schrieb, hatte mich auch das r im ST_HV_HSPVSr_H_14T stuzig gemacht.
Die Milchflasche gelöscht und siehe da, es geht wieder alles.
Aber trotzdem frage ich mich, wieso da ein r war?
wenn das ein Fehler von mir war, müsste es doch dauerhaft sein?
Weil jetzt funktioniert es. (Bild 3) -
ST_HV_HSPVSr_H_14T
Das Ding im German_HV Ordner suchen und rauswerfen, fragt sich wer das erstellt und ggf irgendwo mitgeliefert hat.
Du hast vermutlich richtig und falsch im Verzeichnis, beide haben aber im Editor den gleichen Namen, nach Murphy erwischte dann die falsche Datei.
StS -
Hab im Verzeichnis geschaut, aber Nix gefunden. Das ist komisch.
Das Problem kam erst mit dem dump beim speichern. Hab lange geschaut was es sein könnte.
Das erstellte Signal gelöscht. HV signale neu installiert. Aber immernoch das Problem gehabt. Dann durch Zufall die Milchflasche gefunden und gelöscht. Seit dem kein Problem mehr. Der TS ist manchmal einfach nicht zu verstehen. -