So viel Stunden hab ich in allen BF Teilen gespielt. Naja TSC ist Technik stand 2010. Merkt man halt. Ich spiel TSW für Spaß. Zusi für Realismus.
TSW7 erscheint am 15.09.26
-
- angekündigt
- TSW
- fizzbin
-
-
Hallo,
Nun ja wir werden es bald sehen was uns TSW 7 bringt, bis TSW 8 bis an der Tür steht, zu MSB bis Würzburg leider müsste diese Strecke komplett
Um gebaut werden diese ehemaligen Spessart Rampe gibt es schon lange nicht mehr die Nahtenbacher Kurve bis zur SFS Kassel Würzburg
Müsste auch ein wenig umgebaut werden, k
Dann könnte man bis Burgsim den Abzweigung Fulda kassel da könnte man die Main Kinzig Bahn verbinden auch eine schöne Strecke
Bin sehr gespannt ob mit Heidelberg Karlsruhe, und andere Projekte da hört man auch nicht mehr viel, oder
Kommt dann so was wie Pilot21 gebaut hat dann zu DTG wer weiss es
-
Zitat von FDL_MMI
Du brauchst aber Nürnberg Würzburg für den ICE 4 da es sein Heimatlayer im TSW ist.
Soweit ich es richtig im Stream vom 04.09.2026 verstanden habe, sind auch Fahrpläne für Ingolstadt - Nürnberg geplant. Ich werde mir heute Abend den deutschen Stream ansehen, in der Hoffnung, dass auf diese Thema eingegangen wird.
Gruß
Bahnfreak
-
Eigentlich müsste der auch sofort auf Frankfurt-Fulda und Kassel-Würzburg Fahrten bekommen
-
Beitrag von Bahnfreak ()
Dieser Beitrag wurde von DonMattheo aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (). -
-
Soweit ich es richtig im Stream vom 04.09.2026 verstanden habe, sind auch Fahrpläne für Ingolstadt - Nürnberg geplant.
Hat sich erledigt, meine Aussage oben war falsch, hab nicht mitbekommen das TSW mittlerweile alle Layer über das Trainingszentrum bezieht.
Eigentlich müsste der auch sofort auf Frankfurt-Fulda und Kassel-Würzburg Fahrten bekommen
Der ICE 4 Fahrplan kommt für:
Ingolstadt Nürnberg ab offiziellen Release von TSW 7 (nicht während des Early Access)
Kassel Würzburg im Expert Gameplay Pack Fahrplan irgendwann nach Release von TSW 7
Sonst ist offiziell kein weiterer Fahrplan für den ICE 4 angekündigt.
Es wird laut Lukas aber geprüft, ob der ICE 4 im Expert Fahrplan für Frankfurt Fulda kommt.
-
Also von den Gameplaymöglichkeiten ist die Strecke tatsächlich ziemlich reizvoll. Hast auf einem Teil viele Geschwindigkeitswechsel und andererseits LZB mit 200. Hat S-Bahn, Regios, Ferne und nen haufen Güterei IRL, dazu noch einige Gleisanschlüsse. Da kann man schon gut was draus machen.
Danke. Genau unter anderem sowas.
Dazu noch die abwechslungsreiche Landschaft. Erst durch die Stadt von Nürnberg nach Fürth, was ja auch ein größerer Bahnhof ist. Dann raus aufs Land, durch Siegelsdorf, wo die Bahn nach Markt Erlbach abzweigt.
Durch Wälder und dann die große Talbrücke vor Emskirchen. Dann durch Neustadt Aisch (große Kreisstadt) Richtung Markt Bibart entlang der B8.
Dann kommt die nächste große Stadt Kitzingen. Dazwischen der eine oder andere stillgelegte Bahnhof und schliesslich durch Würzburg.
Mehr Abwechslung, Verkehr, Variationen etc geht fast nirgends anders.
Aber wenn mans halt nicht so sehen will, sieht mans halt nicht so
-
Ja ich find auch die Wahl der Strecke absolut okay. Die Optik ist halt gewohnt TSW aber auch in ordnung.
-
Ja ich find auch die Wahl der Strecke absolut okay. Die Optik ist halt gewohnt TSW aber auch in ordnung.
Eben, das wäre auch bei einer anderen Strecke dann nicht anders
-
Aber wenn mans halt nicht so sehen will, sieht mans halt nicht so
Das einzige was ich sehe ist Unkraut was es schon seit Jahren gibt. Etwas mehr Vielfalt oder Optimierung wäre vielleicht mal gut.
Bei den Engländern funktioniert das super, bei dem deutschen Content sieht es halt einfach lustlos aus.
-
-
Das einzige was ich sehe ist Unkraut was es schon seit Jahren gibt. Etwas mehr Vielfalt oder Optimierung wäre vielleicht mal gut.
Bei den Engländern funktioniert das super, bei dem deutschen Content sieht es halt einfach lustlos aus.
Da bin ich ja auch irgendwie bei Dir. Aber wenns statt Nü-Wü dann Wü-Fra oder Fra-Köln oder In-Mü wär, wärs dann ja da auch nicht anders.
-
Moin

mal ne andere Frage. Ich weiß nicht ob diese schon mal gestellt wurde.
kann man die Mod´s vom TSW6 mit rüber nehmen zu TSW7 weiß das zufällig jemand.
Habt ne angenehme Nacht
-
kann man die Mod´s vom TSW6 mit rüber nehmen zu TSW7
Das wird man sehen wenn's soweit ist.
-
Hm aber gestern im TSP Stream (hab nur die erste ICE 4 Fahrt zu Beginn gesehen) war aber wieder vieles
- kommt nach Release noch
- kommt vielleicht ohne Garantie
- kommt nicht
- ohje ein bug der nicht sein sollte wird zu den Entwicklern weitergeleitet
- wird nicht unterstützt
Das kam so im englischen Stream nicht rüber aber gut, in DE sitzen ja auch Experten.
Sind wir ja gewohnt, aber war doch in Summe einiges und das war nur die ICE 4 Fahrt. Rest des streams schaue ich nachher nochmal.
Aber die Strecke ist nach wie vor ansprechend, klar auch nicht perfekt aber würde sagen, schon auf FFM Fulda Niveau in Sachen Abwechslung.
-
Also der Englisch Content hat eine deutlich bessere Ausgestaltung an den Gleisrändern.
-
-
Alles anzeigen
(...)
- kommt nicht
- wird nicht unterstützt
(...)
Aber die Strecke ist nach wie vor ansprechend, klar auch nicht perfekt aber würde sagen, schon auf FFM Fulda Niveau in Sachen Abwechslung.
Sie vergessen noch die Aussagen:
Dafür haben wir keine Ressourcen
Das ist unmöglich
Das ist zu teuer
Das haben wir nicht recherchiert, also gibt es das nicht
Ich habe mir inzwischen alle drei offiziellen Streams zu den Core-Routes angeschaut und mir ist auch aufgefallen, dass diese Aussagen nur im deutschen Stream kamen. Die anderen Developer haben sich weder direkt noch indirekt in diese Richtung geäußert und teils guten Vorschlägen postwendend eine Abfuhr erteilt. Das ist schade, weil Potential von vornherein nicht genutzt wird.
Während die Argumentation mit dem halben Rangierbahnhof für Konsolen noch einigermaßen verständlich wäre - man sich hier schon fragen muss, warum überhaupt Konsolen sein müssen. GTA V, etwa war ein völlig anderes Spiel für die Konsole im Vergleich zur späteren PC Version. Wenn es richtig kommuniziert wurde, dürfen User am ICE 4 keine Hand anlegen um etwa eigene Paints zu erstellen. Während die Begründung Copyright vielleicht noch nachvollziehbar ist, kommt vom Developer selbst direkt die Absage selber die Deutschland Version wenigstens ins Auge zu fassen.
Bedauerlich, wenn die Developer der anderen beiden Strecken offener, entspannter und vor allem aus PR Sicht raffiniert an die User heran treten. Vielleicht eine Frage der jeweiligen landesspezifischen Mentalität.
Die Strecke selbst, vor allem Nürnberg, macht einen extrem guten Eindruck. Man hat sich wirklich die Mühe gemacht die Umgebung, im Vergleich zur Strecke nach Ingolstadt, darzustellen. Vielleicht wäre es eine Idee diesen Bereich von der neuen Strecke zu klonen und für die Schnellfahrstrecke zu nutzen. Eventuell könnte es eine Idee sein den fehlenden Teil des Rangierbahnhof in diese zu integrieren und per Route Hopping zu verbinden. Aber gut, das sind nur subjektive Ideen, ebenso wie die Fortsetzung in Richtung Frankfurt am Main.
Viele Grüße.
-
Alles anzeigen
Hm aber gestern im TSP Stream (hab nur die erste ICE 4 Fahrt zu Beginn gesehen) war aber wieder vieles
- kommt nicht
- wird nicht unterstützt
In der Richtung hab ich das in BEIDEN bisherigen DTG Streams zu den Core Strecken auch schon ein paar Dinge vernommen.
Bei Miami TriRail zb die ganzen Industrieanschlüsse zwischen Opa-Locka (komischer Name😄) und der Nortwest 103rd St sollen erst nach Release kommen bzw befahrbar sein. Das Live-Wetter hatte sehr abrupte Wechsel drin (und ein Tag später sollte das angeblich gefixt sein lt Aussage von Matt 1 Tag später im Stream).
Bei der dt Strecke dann auch irgendwas (weiss gar nicht mehr was), evtnl nicht in EarlyAcess Version aber dann Day1-Release .... jaja...

-
- kommt nicht
- wird nicht unterstützt
Wundert dich das noch?
Wer vorbestellt hat, sollte wirklich mal hinterfragen ob das das richtige war.
Wer sowas noch blind unterstützt, ist selbst schuld
Deswegen, warten bis es draußen ist und dann schauen was Sache ist. 2 Stunden hat man von Steam damit man einen Refund beantragen kann.
Und falls einem doch was gefällt, Refund trotzdem beantragen und schauen ob man das ganze per Key günstig bekommt. Wenn nicht, Sale warten.
So mache ich das mittlerweile.
-
Dass der ICE 4 nicht gerepaintet werden darf, ist halt so eine Sache, die man schwer anklagen kann, wenn der Lizenzgeber das nicht möchte. Dazu könnten eventuell auch nachgereichte Repaints zählen. Das könnte möglicherweise auch mit dem Red Dot Award zusammenhängen.
Zur Strecke: Die Abwechslung bei den Fahrten und Fahrzeugen gefällt mir gut und das könnte definitiv eine der Strecken sein die Aufgrund der Vielfalt zu meinen Top Strecken gehört.
Lustig finde ich allerdings, dass jetzt viele die Flora kritisch sehen, die ich bereits bei TSW 3 als zu eintönig und nicht spezifisch genug empfunden habe. Damals war der Tenor eher: Es ist ein Zugsimulator und kein Ausgestaltungssimulator. 😄
Dass für Preview- bzw. Promotionszwecke eventuell noch mit Betas gearbeitet wird, sehe ich grundsätzlich nicht so kritisch. Dass es dort noch Builds bzw. schnelle Fixes geben kann, halte ich ebenfalls für nicht ausgeschlossen. Das sollte dann aber in den Streams klar kommuniziert werden.
Die Aussage „das wird noch nachgereicht“ bzw. „das wird noch gefixt“ sehe ich bei DTG allerdings schon länger deutlich kritischer. Auf das reine Wort verlasse ich mich nicht mehr. Sehe aber eine klare Ansage also ein Nein deutlich entspannter als ein mal schauen, da hier Hoffnung geschürt wird.
-
Was nicht in der Roadmap steht - kommt und gibt es nicht.
Lukas Kapitel1 Vers11 -