TSW7 erscheint am 15.09.26

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Viel schlimmer finde ich beim ICE 4 ja die AFB und die Gestaltung des Antriebsbildes im MTD, die AFB reagiert viel zu hektisch und die Pfeile beim Beschleunigen und Bremsen folgen nicht den Balken, auch die Bremskraft generell scheint etwas stark zu sein. Naja, irgendwie enttäuschend, aber auch nicht verwunderlich. Irgendwie wirkt auch die Traktionsanzeige im MFD klobig..

Hoffentlich wird der 440er besser.

• Der Grafikvergleich TSW7 von JetWash.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habs jetzt mal mir angeschaut, tja leider bleibt es halt UE 4 die halt weiter neue Feautres blockiert, werden wir wohl noch lange mit Leben müssen im TSW.

Epic Modus ist nichts, was man auch aktuell mit inis und Mods hinbekommt aber immerhin schön zu sehen, dass es jetzt nativ drin ist für die Leute, die keine Mods wollen etc.

Die Strecke könnte aber in der Tat Bock machen, Fahrplan und Layer sahen auch gut jetzt aus.

Sonntag ist ja nochmal deutscher Stream bei TSP, da dann nochmal reinschauen.

• Ich find ihn im großen und ganzen ganz okay umgesetzt. Natürlich fehlen einige wichtige Funktionen wie systemumschaltung DB ÖBB aber versteh auch dass es nicht gemacht wurde da es über Display sehr komplex um zu setzen ist. Find aber die Sounds und Sprachausgaben realistisch auch das Führerbremsventil klingt gut. Wie er sich fährt muss man dann schaun wenn man ihn hat. Ich fahr real viel damit.

• Weil ich eh grade unterwegs war, ein Vorbild-Foto.

Gut gemeinter Rat, aber ich würde dir empfehlen solche Bilder zu deinem eigenen Schutz am Besten nicht öffentlich ins Netz stellen. Durch die Uhrzeit, dem ETCS Funkaufbau und den Blick auf die Strecke, konnte ich die Stelle und dadurch auch die Zugnummer trotz Zensur innerhalb weniger Sekunden rausfinden. Bin der letzte der dafür einen ans Bein pissen würde deswegen brauchste dir da auch wegen mir keine Gedanken machen, aber es gibt im Unternehmen leider genug Leute die das machen würden und man weiß nie wer hier am Ende tatsächlich Alles mitliest.

• Abgesehen davon hat die Bahn gerade zudem eh die Führerstandsmitfahrten und deren Genehmigung für Sozial Media/Streaming nochmals verschärft.

Früher oder später denke ich, wird das eh verboten werden insbesondere wenn die Bahn aktuell weiter Ziel von Anschlägen bleibt, entsprechende interne Aufträge oder Emails von höherer Stelle für Drohnenüberflüge an Strecken/Bahnhöfen, unbefugte Personen in/am Gleis oder am Stellwerk etc. gab es ja in den letzten Wochen schon genug.

• Das Fahrgast System haben sie leider immer noch nicht geändert, Bahnsteige vor allem im Nürnberg und Würzburg nach wie vor sehr leer, es steigen mehr Fahrgäste aus (immer noch teilweise die berüchtigten TSW Wellen von Fahrgästen) als Ein, immerhin saßen Leute in den Zügen insbesondere vom ICE.

Schade.

• Das ist kein offizielles DLSS 5 Plug In aber trotzdem mal interessant zu sehen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nächste Woche können wir es selber sehen zumindest wer die inoffizielle Version schon hat/nutzt. Aber die UE 4 wird halt vieles limitieren, aber wer weiß was mit DLSS 5 noch gehen wird